Burkaverbot

  • #31

    Ein Vermummungsverbot gibt es längst und ich kapiere nicht, weshalb die Burka, Niqab o.ä. nicht darunter fallen sollen? In unserer Kultur ist es essentiell, das Gegenüber zu SEHEN, erst recht auch in juristischer Hinsicht. Sonst ziehe ich mir ne Burka an und rase 10x durch die nächste Radarfalle. Auch bei Pass- und Zollkontrollen stelle ich mir das recht spaßig vor...

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #32


    Kannst du mal beschreiben was du damit meinst ?
    Wer soll sich an die 10 Gebote halten ? Nur die Christen oder auch die die einfach nur zu einer christlichen Kirche gehören ?
    Welches Gebot hast du da besonders im Blickfeld ?
    Vorausgesetzt du meinst das ernst und provizierst nicht einfach nur :whistle:

  • #33


    Das Vermummungsgebot gilt meines Wissens nur bei Demonstrationen, nicht generell.
    Sonst dürfte es z.B. auch keinen Karneval (oder Fasching oder wie der Schwachsinn auch immer bezeichnet wird ...) geben.

  • #34


    Hier hätten wir die Gebote, die Moses direkt von Gott als Gesetz für die Israeliten empfangen- und in Steintafeln gemeißelt hat:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_Gebote#Wortlaut <---- :text-link:


    Christus hat doch, von den zehn Geboten mal abgesehen, vieles vom „Alten Testament“ aufgehoben oder umgewandelt.
    Als Beispiele fallen mir „Auge um Auge – Zahn um Zahn“ und die „Rauchopfer“ ein.
    Ich würde mich also als Jude mehr an die Gebote halten und als Christ eher an das, was über Christus aufgezeichnet wurde.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #35

    Sorry, uns wird es nicht gelingen, "Gläubige" vom Unsinn ihres Handelns abzubringen. Es wäre ein Leichtes, so manche religiöse Tradition auf ihren historischen Kontext zu reduzieren. Dazu müsste man heilige Kühe schlachten, da traut sich niemand dran. Betone, dass ich religiöse Einstellungen meiner Mitmenschen respektiere und mittlerweile mich dazu nur äußere, wenn es mich direkt betrifft. Hatte mal, das würde ich heute nicht mehr tun, einen Zeugen Jehovas argumentativ in die Enge getrieben. Am Ende der Diskussion behauptete er dann, Gott (Jehova) hat den Verlauf der Diskussion so gewollt. Was soll man da noch sagen. Eine andere Diskussion mit einem Pfingstler führte dazu, dass ich seiner Meinung nach vom Teufel besessen sei. Das langte mir dann mal eine Zeitlang.


    Einfach genial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss Thomas, der sich eigentlich nicht äußern wollte

  • #36



    Ich schon.


    Nichts hat der Menschheit mehr Schaden zugefügt als die verschiedenen Religionen.
    Und nichts ist verlogener. ;)

  • #37

    Wossi mag mit dem „Schaden-zugefügt-haben“ richtig liegen, man muss aber auch sagen, dass es sicher keine Kriege geben würde, wenn alle Menschen nach dem Vorbild von Christus leben würden.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #38


    Warum ist denn das Handeln gläubiger Menschen unsinnig und warum soll man sie davon abzubringen versuchen?
    Und das Video, in dem Diplom-Pädagoge Möller zu Wort kommt ist ja recht lustig, aber mich hätten auch die Erwiderungen interessiert.
    Oder gab es nur Zustimmung allenthalben... ;)?


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #39



    Beides richtig ;)
    Jesus Christus hatte nie vor eine Religion zu gründen, er wollte die Menschen zu Gott zurückbringen.
    Jesus Christus nachfolgen ist eine Sache, einer Religion anzugehören und sich mit anderen Religionen zu streiten eine andere.
    Christus-Nachfolge ist eine Beziehungssache, keine Religion ;)
    Aber was hat das mit Burka zu tun ?
    Ach so, Manfred ist schuld :mrgreen:

  • #40

    In einer Sache bin ich bin sicher, wenn der Islam erstmal die Staatsreligion ist (und wenn ich mir die Entwicklung so anschaue wird das sicherlich so kommen....allein schon durch die hohe Geburtenrate islamistischer Familien) dann wird TOLERANZ aus dem Wörterbuch gestrichen! Dann gibt's nur A oder B, entweder Islam oder 30cm weniger Körperlänge....zumindest ist mir kein muslimisches Land bekannt wo andere Religionen auch frei gelebt werden können wie es in Deutschland noch der Fall ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!