Habt Ihr keine Angst...

  • #3.041


    Da machst Du es Dir aber auch ganz schön einfach...
    Ehrlicher wäre es den Ton zu kritisieren UND zu antworten :!:


    Das ist nur eine Unterstellung und nichts anderes. Auch hier machst Due es Dir nur zu einfach und bist nicht wirklich ehrlich und selbst nicht bereit sachlich zu argumentieren.


    Und das ist auch ok und gut so :!:


    Und das ist wie gesagt nur eine plumpe Unterstellung und wäre nur dann wahr, wenn diese primitiven Verbalinjourien ohne jede weitere Begründung und Argumentation verwendet worden wären. Was vorliegend aber wie man lesen kann wenn man will nicht der Fall war.


    Ok :!: Find ich gut.


    Wen meinst Du damit :?:
    Weder Honda Gerd noch NC-750-X haben das nach meinem dafürhalten für sich getan.
    Ob ich so rüberkomme kann ich aus meiner rein subjektiven Sichtweise nicht wirklich beurteilen, aber meine dies für mich jedenfalls nicht zu tun.


    Hier kann ich Dir uneingeschränkt nur Recht geben. Nur dass laut Partei-und Wahlprogramm die AFD daran weder etwas ändern kann noch will.


    Stimmt :!: Nur stellt das für die AFD auch keine qualitative Rechtfertigung dar.

  • #3.042


    Jupp, so hab ichs auch gesehen...


    :lol: stimmt, Blutspenden war ich schon seit einigen Monaten nicht mehr, weil ich ca. 1x pro Woche Plasma spende.


    Klar, weil der Chefarzt in seinem Raum sitzt und die Verantwortung trägt. Die Schwester führt hier nur Anweisungen aus...


    Stimmt, nur wenn Du bereit bist zu helfen und Blut oder Plasma u.s.w. spenden gehst, bist Du auch bereit die dort geltenden Regeln zu akzeptieren, wovon eine z.B. ist, dass ich weil ich über 80 kg wiege 850 ml Plasma spende (nicht mehr aber auch nicht weniger)


    Och da fallen mir zwar nicht viele aber doch wenigstens ein paar ein die ich jedenfalls der AFD vorziehen würde ;)

  • #3.044

    Gerd, du hast es jetzt erklärt und das reicht mir so. Ich bin auch nicht von dir beleidigt worden,
    so hatte ich es gar nicht verstanden.


    Wir werden in diesem Land nicht weiterkommen,
    wenn der politische Diskurs mit der AFD nie stattfindet. Sie werden weiter Stimmenzuwächse erzielen,
    da bin ich mir zumindest sicher.


    Es wird auf Dauer nicht gehen, 20 oder gar mehr Prozent aus
    einer Bevölkerungsgruppe "fern" zu halten. Die AFD bleibt deshalb aufgefordert, sich von
    allen "dumpfen Scharfmachern" zu distanzieren - und zwar deutlich!


    Sollte die Partei überleben, wird sie an Koalitionen irgendwann beteiligt, da bin ich mir auch sicher!


    Da lobe ich mir bei den derzeitigen Geschehnissen Leute wie den Freiburger OB oder den Tübinger OB,
    beides GRÜNE Urgesteine. Sie argumentieren sachlcih, verharmlosen nicht und zeigen, dass die "neue
    Welt" nicht rosa, grün oder braun ist! Die Wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen.


    http://www.n-tv.de/politik/pol…-ist-article19261636.html


    Sehr lesenswert und sehr sachlich! Deshalb sind die Grünen hier in BW auch so erfolgreich.


    Und wenn der mutmaßßliche SPD Kanzlerkandidat glaubt, dass Stinkefinger und Bezeichnungen wie "Pack"
    zur politischen Diskussion gehören, macht er sich nicht besser, wie so mancher Unbelehrbare in der
    neuen Partei AFD.

  • #3.045


    Es ist keine neue Weisheit, dass man mit der Zeit seinem Gegner immer ähnlicher wird. Die AfD radikalisiert nicht nur die am rechten Rand, sondern, verzögert, als Gegenreaktion auch alle anderen.
    Der AfD gebührt aber eindeutig das Verdienst, die Büchse der Pandora geöffnet zu haben.
    Umso lächerlicher wirkt dann das Geweine, wenn "Linke" mit gleicher Münze "kontern".




    Trotz vereinfachter schwarzweiß-Weltsicht im AfD-Milieu, hier nochmal zum Mitschreiben:
    In der wirklichen Welt fängt Linker sein nicht knapp links von der AfD an. Nach dieser Logik wären sonst CSU-ler Linke. :lol: :lol: :lol:


    Auch wenn Du es durch die AfD-Brille leider nicht mehr sehen kannst:
    Die wirkliche Welt ist bunt, auch politisch und nicht bipolar, so nach dem Motto: AfD auf der einen Seite und verblendete Linke auf der anderen. :lol: :lol: :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.046


    Lieber sepp-t, ich bin mit den Kollegen von 11 bis fast 14 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt gewesen; mit arbeiten wird bei mir heute nicht mehr viel (nach heißer Pflaume und Punsch)… :obscene-drinkingdrunk:.
    Beim „Roten Kreuz“, wo ich spende, treffe ich jedes Mal meinen ehemaligen Hausarzt a.D., der mich immer kurz untersucht und mir ein paar freundliche Worte mit auf den Weg gibt, alles andere bleibt dann dem „medizinischen Fußvolk“ überlassen… ;).
    Der Apparat schaltet ja nach 0,5 Litern eh von allein ab, so dass ich sogar von einer Maschine bevormundet und in meinem Willen eingeschränkt werde… :angry-tappingfoot:.


    Und wo waren wir noch mal??
    Ach ja, AfD… nun warten wir halt einfach die Wahl ab.
    Sollten die Wähler eine erneute Merkelrunde wünschen… ok, ich werde mich beugen, nicht murren und (wie immer) versuchen, das Beste daraus zu machen.
    Die hat es übrigens gut: finanziell für alle Zeit abgesichert + keine Kinder, um deren Zukunft sie sich Sorgen machen müsste.
    Hoffentlich hinterlässt sie ihrem Nachfolger nach weiteren vier Jahren Regentschaft nicht nur verhärmtes Land und politisches Chaos… :pray:.


    So, ich werde mal kurz meine Mails checken und mich dann auf den Feierabend vorbereiten… :whistle:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    dem momentan ein wenig duselig ist… :confusion-seeingstars:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3.047


    Dass der Kapitalismus sich allmählich seiner Dämmerung nähert, wissen wir nicht erst seit dem Ende des großen Wachstums Anfang der 70er Jahre und der seither mehr oder weniger anhaltenden Stagnation, sondern seit es das "Kapital" von Marx zu lesen gibt. Menschen werden als Arbeitskräfte nach und nach überflüssig und mehr und mehr führen unproduktive, schlecht bezahlte "Hilfs-" oder "Diensttätigkeiten" aus. Die Grenzen des Wachstums sind schon lange bekannt und werden nur immer weiter pseudohaft ausgedehnt, um das System Kapitalismus am Laufen zu halten. Reale Produkte sind so unglaublich billig, dass sich deren Herstellung für den Einzelnen kaum lohnt und sich der Handel mit virtuellen Produkten (Geld, Software, Copyright-Rechte) wesentlich mehr lohnt.
    Das führt zu den bekannten Verwerfungen und zur immensen Bereicherung derer, die den aktuellen Zustand für sich zu nutzen wissen (z.B. Trump).


    Seit ich bewußt wirtschaftliche Vorgänge wahrnehme, ist mir klar, dass wir auf der letzten Party auf dem Vulkan tanzen.
    Aber was ist die Alternative? Es gibt im Augenblick keine. Erstens, weil alle alternativen wirtschaftlichen Ansätze gezeigt haben, dass sie noch schlechtere Ergebnisse liefern und zweitens - und das ist der wichtigere Grund - dass eine alleinige Reform, die auf nur manche Länder/Gebiete auf diesem Planeten begrenzt ist, desaströs endet. Entweder, es gibt eine globale Umstellung auf nachhaltiges Wirtschaften, mit strenger Regulierung zur Vermeidung bekannter Exzesse oder jeglicher lokale Alternativansatz muß sich per Zaun oder besser Mauer von den anderen Wirtschaftsräumen schützen und ist damit von Anfang an ist zum Scheitern verurteilt.


    Ja, wir haben ganz erhebliche Probleme mit unserem Wirtschaftssystem.
    Die neoliberalen-Ansätze von Trump oder AfD würden aber genau diese Probleme noch erheblich verschärfen.





    Mir ist weiterhin nicht eingängig, wie die Veränderung der Gesellschaft und des Staates in Richtung autoritärer, völkischer, intoleranter, unfreier, homogener, weißer, einheitlicher, ein Beitrag zur Behebung von grundsätzlichen Problemen des Wirtschaftssystems sein soll.


    Meiner Meinung ist das der völlig falsche Kampfschauplatz auf den sich viele Menschen als Ablenkung locken lassen.


    Wie bei den wirtschaftlichen Verwerfungen (siehe oben) dienen diese zum Teil herbeigeredeten politischen Verwerfungen und der politische Ersatzschaukampf ausschließlich der monetären oder politischen Bereicherung derer, die den aktuellen Zustand für sich zu nutzen wissen. Es geht null um Inhalte, es geht null um Veränderung.


    Trump hat sogar auf beiden spätkapitalistischen Spielfeldern (wirtschaftlich wie politisch) das System gekapert.



    Solange wir uns also gegenseitig die Köpfe einschlagen, lachen sich diejenigen in's Fäustchen, die sich als Profiteure der aktuellen Dauerkrise und Kapitalismus-Endzeit, ohne Rücksicht auf Verluste (wie politische Kultur, gesellschaftlichen Frieden, ...) an materiellen und immateriellen Gütern der Gesellschaft auf Kosten der Allgemeinheit persönlich bereichern wollen.



    Die AfD bietet für keine der wirklich wichtigen Felder echte Angebote.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    4 Mal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #3.048

    Bist Du sicher, dass das ein Weihnachtsmarkt war!? :character-daphne:

    Hab schon manchmal überlegt was ist, wenn der Apparat das mal nicht macht, ob sich dann der Blutbeutel so aufbläht wie bei "Die 2-Gottschalk und Jauch gegen den Rest der Welt". Zum Glück wäre man dann schon tot, wenn der Beutel explodiert!

    ... nach 0,5 Litern Punsch wäre mir auch duselig. :obscene-drinkingdrunk:


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:
    .. der am Wochenende das erste mal dieses Jahr einen Weihnachtsmarkt besucht. Werde mal gucken, was es mit der heißen Pflaume auf sich hat. Hoffe, ich bekomme keinen Ärger!? :angry-nono:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!