Beiträge von romeotango

    Das ist allerdings erst der letzte Schritt.

    Zuerst müssen von oben nach unten alle anderen Verkleidungsteile demontiert werden.

    Ich habe in meinem Fundus noch ein Video gefunden, welches das sehr gut zeigt.

    Demontage Verkleidung X-ADV

    Das hat mir sehr geholfen, als ich die automatische Blinkerrückstellung und die Stromversorgung der IT installiert habe.

    Allerdings kostet es dennoch die eine oder andere Nase, Sekundenkleber mit Schweisspulver hilft dann.

    Ganz besonders wichtig ist eine Schraube ganz vorne oben, wenn man die vergisst, und das passiert schnell, keine Chance.

    Bitte darauf achten: Es ist mindestens eine Schraube dabei, die keinen Steg hat, der die Plastikverkleidung schützt. Ich glaube, es ist die angesprochene ganz vorne oben.

    und wieder Bernt Spiegel: "Die Hände locker auflegen"

    Vielleicht sind aber auch Deine Handschuhfinger zu kurz und verhindern den kompletten Umgriff.



    Tut mir leid, das so grob sagen zu müssen.

    Das liegt an der oberen Hälfte des Motorrades.

    War schon früher im OP so: Wenn es nicht klappte, war die Schere, OP-Schwester oder der Patient auf dem Tisch schuld ;)

    Bei meinem letzen Training mit vielen sehr engen Kehren berichtete der Instruktor: "Da werden die GS dann zum sehr teuren Laufrad.". Liegt aber auch nicht am Motorrad.


    Eine schöne Übung:

    Auf einem Parkplatz, am besten mit Parkbuchten in zwei Reihen gegenüber:

    Wenden innerhalb der Parkbuchten, dabei innerhalb der Begrenzung von zwei Parkbuchten bleiben. Damit es mehr Spass macht in 8-Form fahren. Etwas anspruchsvoller wird es dann, wenn noch eine Steigung drin ist.

    Lenker darf und muss meist am Anschlag sein.

    Üben hilft!

    Wünsche viel Spass dabei...

    RT

    Am Gehäuse sind in Fahrtrichtung vorne 2 (glaub ich) Schrauben, die das Gehäuse fixieren. Allerdings ist der Gaszug ja mit 2 Bowdenzügen realisiert und deshalb kann ich mir (wie Hofra) gut vorstellen, dass du die Züge an der Drosselklappe ebenfalls aushängen musst. Vielleicht genügt es ja auch, die Einstellschraube im Bowdenzug ganz zu entspannen.

    Bitte darauf achten, dass dein Schraubendreher beim Lösen der Schrauben diese nicht beschädigt, denn die müssen nachher wieder ordentlich fest angezogen werden. Das Gehäuse hat eine Arretierung am Lenker, darauf achten, dass es wieder korrekt damit fluchtet. Sonst lässt es sich nicht nichtig verschliessen.

    Viel Spass!

    RT

    Eigentlich ist das auch nicht erforderlich.

    Auf der Seite von cls-evo.eu gibt es die Anleitung für den Wechsel der Griffe auf Heizgriffe.

    Ich hoffe, dass ich Deine Frage richtig verstanden habe, sonst wäre eine genauere Erläuterung nötig.

    Schönen Abend!

    RT

    Als Späteinsteiger gibt es für dich 2 Möglichkeiten.

    So fahren wie damals als wir es gelernt haben.

    Schräglage über 20° meiden.

    au.au.au -Kurven meiden. Nach dem ersten Erlebnis sich vor Kurven fürchten.

    Danach auf dem persönlichen Niveau fahren. Zufrieden sein. Nach ein paar tausend Kilometern glauben, dass man jetzt ein recht guter Motorradfahrer sei.


    Oder die Vernunft des Alters nutzen und klüger sein als früher.

    Das heisst Lernen und Verstehen.

    Kostet Zeit, kaum Geld.

    Und dann bekommt jede Fahrt plötzlich eine schöne Aufgabe: es gibt Übungen, die ich machen kann. Geht allein wunderbar.

    Ich beginne zu antizipieren, heisst vorausschauen. Beim Fliegen nennt man das: stay ahead of your Aircraft.

    Das kann man nicht einfach so. Deshalb sind die Tipps oben für Dich auch kaum umsetzbar, denn beim "au.au.au" bist du nicht mehr ahead.

    Bernt Spiegel kostet einen gerade für die ersten 50 Seiten etwas Durchhaltevermögen. Man kann sie auch weglassen oder später lesen. Aber danach und auch nach den Übungen im zweiten Buch fängt das Motorradfahren in einer neuen Dimension am.

    Hier das derzeitige Gebrauchtangebot bei medimops.


    Richtig wäre: Legen, legen. legen. D.h. aktiver Lenkimpuls auf Kurveninnenseite. Funktioniert physikalisch immer, denn wir Normalos sind von der Schräglagengrenze immer weit entfernt. Allerdings funktioniert das nur, wenn die Seele das zulässt.

    Notmassnahme ist: Aufrichten und Vollbremsung (so dass das ABS anspricht), das ist immer noch viel besser als in den Gegenverkehr zu fahren.

    Bernt Spiegel, Die obere Hälfte des Motorrades ist dein Freund für vernünftige Antworten aus solche Fragen.

    Zitat: Wer Angst vor der Schräglage (Legen, legen, legen) hat, lebt gefährlich.

    Grüße

    RT

    <Ich mags nicht> ist das einzige was zählt.

    Deine anderen Argumente kann ich nicht nachvollziehen.

    Und Du offensichtlich auch meine nicht.

    Aber das ist in Ordnung, schliesslich geht es hier um etwas sehr persönliches: DAS VERGNÜGEN!

    Schönen Sonntag!

    RT

    Hallo,

    mit zunehmendem Alter (ich weiss, nur bei den anderen;-) sollte mann nach meiner Meinung Aufgaben delegieren. Gangschalten ans DCT zu übergeben, ist ein erheblicher Sicherheitsgewinn. Und es macht auch noch mehr Freude. Ich habe besseres zu tun als im Getriebe herumzurühren. Beim Auto ist es für mich genau so.

    Beim Preis für Nebelscheinwerfer oder DCT würde ich mich immer für das DCT entscheiden.

    Habe gerade ein Training absolviert und der Instruktor war etwas skeptisch bzgl. des Rollers X-ADV.

    Verabschiedet hat er mich mit: Viel Spass weiterhin mit deinem RENN-Roller, nachdem wir 5 Stunden durch den Westerwald gekurvt sind.

    Und ich habe es genossen, immer den richtigen Gang drinzuhaben, ohne drüber nachzudenken.

    Viel Freude!

    RT