Lorenz: Vielen Dank!
Beiträge von romeotango
-
-
...
Tja, dann gehörst Du eindeutig nicht zu meiner Zielgruppe.
Grüße
RT
-
-
Zitat
Grüße aus Kirchlengern,
Simon
Wenn das das Kirchlengern ist, in dem ich zur Schule ging, ist ja schon eine wesentliche Voraussetzung erfüllt...
Hier wäre dann mal eine Möglichkeit, direkt Kontakt aufzunehmen.
hallo
(at)
nochbesserfahren.de
Hoffe, dass diese Verschlüsselung ausreicht, Spam zu verhindern...
Hier mal ein Link zu einer kleinen Rundfahrt:
https://www.myrouteapp.com/de/…/route/3106409?mode=share
Grüße
RT
-
Es geht mir um die Freude am Lernen und am Fahren.
"Geld spielt keine Rolle, das Einzige was zählt ist die Freude" sinngemäß aus das Fünfte Element.
Natürlich will ich kein Geld und gebe auch keins
Grüße
RT
-
Nach der "Litanei" weiß ich wieder warum ich so gerne alleine fahre
Tja, dann gehörst Du eindeutig nicht zu meiner Zielgruppe.
Grüße
RT
-
Das ist ja mal eine positive Antwort, allerdings scheinst Du mir etwas zu weit weg für Touren hier in Ostwestfalen zu sein.
Grüße
RT
-
Biete
Fahrerisches Knowhow auf der Basis der oberen Hälfte des Motorrades von Bernt Spiegel.
Erfahrung in Routenplanung mit diversen Systemen und Softwaren.
Kommunikation mit Cardo PacktalkBold.
Video vorne mit GoPro.
Persönliche Routen ausgehend von Ostwestfalen von 1 bis 6 Stunden.
Suche Mitfahrerenden
mit
- eigenem Motorrad
- dem Wunsch, auch mal was Neues und Anderes zu lernen
- Fähigkeit, sich mit der Theorie und Physik des Fahrens auseinanderzusetzen
- aktive Kritikfähigkeit, denn ich möchte besser werden
- passive Kritikfähigkeit, denn ich kritisiere auf der Basis des o.g. Buchs dich
- Spass am Lernen
- Spass am Fahren, der Weg ist das Ziel
- optional
- Lust am Programmieren mit Python/micropython
- absolvierte Kurventrainings
ohne
- Motor- oder Motorradgeprotze
- Lärmbelästigung für mich und andere
- gravierende Missachtung der Vorschriften, insbesondere Geschwindigkeit, Überholverbote
- Knieschleiferallüren
- Wunsch nach Sightseeing und langsamer Fahrweise
Es geht mir um die Freude am Lernen und am Fahren.
-
Das ist allerdings erst der letzte Schritt.
Zuerst müssen von oben nach unten alle anderen Verkleidungsteile demontiert werden.
Ich habe in meinem Fundus noch ein Video gefunden, welches das sehr gut zeigt.
Das hat mir sehr geholfen, als ich die automatische Blinkerrückstellung und die Stromversorgung der IT installiert habe.
Allerdings kostet es dennoch die eine oder andere Nase, Sekundenkleber mit Schweisspulver hilft dann.
Ganz besonders wichtig ist eine Schraube ganz vorne oben, wenn man die vergisst, und das passiert schnell, keine Chance.
Bitte darauf achten: Es ist mindestens eine Schraube dabei, die keinen Steg hat, der die Plastikverkleidung schützt. Ich glaube, es ist die angesprochene ganz vorne oben.
-
Zitat
Die fahrradähnlichen Lenkergriffe sind schon sehr dünn, ich habe nicht gerade Riesenpranken, aber das Klammern nervt schon bis fast zur Verkrampfung,
und wieder Bernt Spiegel: "Die Hände locker auflegen"
Vielleicht sind aber auch Deine Handschuhfinger zu kurz und verhindern den kompletten Umgriff.
ZitatLangsamfahren bzw. wenden auf engen Straßen
Tut mir leid, das so grob sagen zu müssen.
Das liegt an der oberen Hälfte des Motorrades.
War schon früher im OP so: Wenn es nicht klappte, war die Schere, OP-Schwester oder der Patient auf dem Tisch schuld
Bei meinem letzen Training mit vielen sehr engen Kehren berichtete der Instruktor: "Da werden die GS dann zum sehr teuren Laufrad.". Liegt aber auch nicht am Motorrad.
Eine schöne Übung:
Auf einem Parkplatz, am besten mit Parkbuchten in zwei Reihen gegenüber:
Wenden innerhalb der Parkbuchten, dabei innerhalb der Begrenzung von zwei Parkbuchten bleiben. Damit es mehr Spass macht in 8-Form fahren. Etwas anspruchsvoller wird es dann, wenn noch eine Steigung drin ist.
Lenker darf und muss meist am Anschlag sein.
Üben hilft!
Wünsche viel Spass dabei...
RT