Beiträge von romeotango

    Biete

    Fahrerisches Knowhow auf der Basis der oberen Hälfte des Motorrades von Bernt Spiegel.

    Erfahrung in Routenplanung mit diversen Systemen und Softwaren.

    Kommunikation mit Cardo PacktalkBold.

    Video vorne mit GoPro.

    Persönliche Routen ausgehend von Ostwestfalen von 1 bis 6 Stunden.


    Suche Mitfahrerenden

    :thumbup: mit

    • eigenem Motorrad
    • dem Wunsch, auch mal was Neues und Anderes zu lernen
    • Fähigkeit, sich mit der Theorie und Physik des Fahrens auseinanderzusetzen
    • aktive Kritikfähigkeit, denn ich möchte besser werden
    • passive Kritikfähigkeit, denn ich kritisiere auf der Basis des o.g. Buchs dich
    • Spass am Lernen
    • Spass am Fahren, der Weg ist das Ziel
    • optional
      • Lust am Programmieren mit Python/micropython
      • absolvierte Kurventrainings

    :thumbdown: ohne

    • Motor- oder Motorradgeprotze
    • Lärmbelästigung für mich und andere
    • gravierende Missachtung der Vorschriften, insbesondere Geschwindigkeit, Überholverbote
    • Knieschleiferallüren
    • Wunsch nach Sightseeing und langsamer Fahrweise


    Es geht mir um die Freude am Lernen und am Fahren.

    Das ist allerdings erst der letzte Schritt.

    Zuerst müssen von oben nach unten alle anderen Verkleidungsteile demontiert werden.

    Ich habe in meinem Fundus noch ein Video gefunden, welches das sehr gut zeigt.

    Demontage Verkleidung X-ADV

    Das hat mir sehr geholfen, als ich die automatische Blinkerrückstellung und die Stromversorgung der IT installiert habe.

    Allerdings kostet es dennoch die eine oder andere Nase, Sekundenkleber mit Schweisspulver hilft dann.

    Ganz besonders wichtig ist eine Schraube ganz vorne oben, wenn man die vergisst, und das passiert schnell, keine Chance.

    Bitte darauf achten: Es ist mindestens eine Schraube dabei, die keinen Steg hat, der die Plastikverkleidung schützt. Ich glaube, es ist die angesprochene ganz vorne oben.

    und wieder Bernt Spiegel: "Die Hände locker auflegen"

    Vielleicht sind aber auch Deine Handschuhfinger zu kurz und verhindern den kompletten Umgriff.



    Tut mir leid, das so grob sagen zu müssen.

    Das liegt an der oberen Hälfte des Motorrades.

    War schon früher im OP so: Wenn es nicht klappte, war die Schere, OP-Schwester oder der Patient auf dem Tisch schuld ;)

    Bei meinem letzen Training mit vielen sehr engen Kehren berichtete der Instruktor: "Da werden die GS dann zum sehr teuren Laufrad.". Liegt aber auch nicht am Motorrad.


    Eine schöne Übung:

    Auf einem Parkplatz, am besten mit Parkbuchten in zwei Reihen gegenüber:

    Wenden innerhalb der Parkbuchten, dabei innerhalb der Begrenzung von zwei Parkbuchten bleiben. Damit es mehr Spass macht in 8-Form fahren. Etwas anspruchsvoller wird es dann, wenn noch eine Steigung drin ist.

    Lenker darf und muss meist am Anschlag sein.

    Üben hilft!

    Wünsche viel Spass dabei...

    RT