Na ja, wenn Du sowieso am Kabel zum Blinkerschalter dran bist, ist es praktisch kein Mehraufwand, dort auch das Bremsmodul anzuschliessen. Plus und Masse benötigst du auf jeden Fall für beide Module. Und dann dort noch ein Kabel mehr an die Bremslichtleitung anzuschliessen ist wirklich kein Aufwand. Und Platz für die Module schön lotrecht findet sich hinter diesem grossen Modul, also zur Mitte hin auf der anderen Seite der Halterung. Allerdings sind die mitgelieferten Stromdiebe und die hineingesteckten Stecker auch hier nicht ganz zuverlässig, ich habe sie am Kabel mit Kabelbindern zusätzlich gesichert. Seitdem keine Wackelkontakte mehr.
Um es noch einmal zu sagen, das mit dem Crimpen der Stecker würde ich mir sehr gut überlegen. Bei den dünnen Leitungen ist das nach meiner Meinung wirklich schwierig. Ich fand ein Video zum Thema, dort hat der Ersteller die Leitung länger abisoliert und dann umgeknickt, damit das Volumen, das gequetscht wird, größer ist.
Ich habe diese Stecker durch Lötverbinder ersetzt, das macht mir einen besseren Eindruck. Rückbau ist dann aber schwieriger.
Wenn ich mich recht erinnere, waren die Kabelbelegungen korrekt. Allerdings ist die Armatur links mit einem Stecker verbunden, den hatte ich getrennt und dann in aller Ruhe die Leitungen "durchgeklingelt". Und wie gesagt, Plus ist vom Bremslichtschalter auch schon da.
Masse habe ich von der Spinne abgenommen, die hinter der Mittelabdeckung liegt.
Wenn man es lustvoll und mit einen Lächeln im Gesicht und nicht mit einem Messer zwischen den Zähnen angeht, so stehen einem schon ein paar ausgefüllte Stunden bevor.
Grüße
RT