-
-
-
Sind hier keine Schrauber da, in diesem Forum, die den Einbau selber vorgenommen haben?
Nochmal meine Frage: Ist beim orig. Honda Griffheizung-Set eine gute Anleitung dabei, wie man die Verkleidungen ohne zu beschädigen abbekommt?Ein deutsches Werkstatthandbuch gibt es ja anscheinend auch (noch) keines für die X-ADV
Wenn Du beim ersten Beitrag anfängst ...
-
-
Hallo Horst,
ich habe die Griffheizungen ab HH bekommen.
Von der Heizleistung bin ich total enttäuscht. Selbst auf Stufe 5 wird es nicht so warm das man freiwillig wieder runter auf Stufe
3oder 4 gehen will.
Warm ja, aber halt mässig.Dann wurde bei dir die alte version verbaut, Händler hat sich gefreut das alte Ding los zu werden.
Es gibt eben auch solche
-
#24 hiermal ein Bild wo man die Befestigungsstellen der Seitenverkleidung sieht, die vordere Verkleidung unter dem Scheinwerfer muss nach dem ausklipsen in Fahrtrichtung nach vorn geschoben werden um sie auszuhängen, wen ich Zeit habe und es hin bekomme kann ich weitere Bilder ohne Verkleidung einstellen vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
MfG
Michael -
-
#25 Hallo,
vielen Dank für das Bild, gerne mehr davon!
Zur Griffheizung:
Nachdem ich im Herbst 2017 das Citypaket bestellt hatte, gab es zunächst Lieferprobleme.
Geliefert wurde dann im Januar 2018. Das lässt vermuten, das ich eine neue Griffheizung bekommen habe.
Leider wird diese wie schon zuvor berichtet wurde auch nicht wirklich heiss, spätestens nach einer Stunde Fahrzeit sind die Finger kalt.
Das tritt schon bei 8 Grad Celsius und mit Winterhandschuhen auf.
Stufe 5 reicht hier nicht aus, zudem finde ich den Schalter sehr fummelig und schlecht bedienbar, vor allem mit Winterhandschuhen!
Aber vielleicht liegt es ja auch an den Handschuhen oder an den feuchten Händen, denn zu Fahrtbeginn spürt man die Wärme besser..... -
#26 https://postimg.cc/r0krn27m
So hier wie versprochen nochmal ein paar Bilder ohne Verkleidung.
MfG
Michael -
-
SirWill
Hat das Label Zubehör hinzugefügt. -
SirWill
Hat das Thema aus dem Forum Honda X-ADV / City Adventure Zubehör nach Honda X-ADV / City Adventure verschoben. -
#27 Hallo,
ich habe heute die originale Griffheizung von Honda montiert.
Ist relativ einfach.
Die meiste Zeit benötigt man zum demontieren und ausrasten der Verkleidungsteile.
Der elektrische Anschluss ist relativ einfach da es keine Verwechslungsmöglichkeit bei den drei Steckern gibt.Verkleben der linken Einheit geht auch recht einfach.
Die Heizung arbeitet in 5 festen Stufen.
Beginnend mit Stufe 5 kann man bis 1 einstellen welche Anwärmung gewünscht ist.
Stufe 5 ist fast ein Grill.Da alle störenden Verkleidungsteile demontiert werden habe ich gleich noch 2 ordentliche Hupen von Stebel, HF80/2, montiert.
Relais dazwischen und eine Sicherung sind ja selbstverständlich.
Ich muss sagen das ist jetzt wirklich laut.Alle Vrekleidungsteile wieder montiert und Probefahrt.
Wer es auch gerne selbst machen möchte, helfen kann ich mit Rat und Tat.
Motorrad-Hebebühne und Werkzeug ist vorhanden.Hallo Horst,
das hört sich sehr gut an. Wieviel Zeit hast Du denn dafür aufgewendet?
Bin auch am Überlegen mir für die "Nebensaison" Heizgriffe dran zu schrauben.
Moped ist ganzjährig angemeldet, da fahr' ich auch mal an kühleren Tagen...Bad Camberg ist jetzt auch nicht all zu weit weg.
Vielleicht komm ich da nochmal auf Dein Angebot zurückDLzG
Dominik -
#28 Hallo,
ich habe heute die originale Griffheizung von Honda montiert.
Ist relativ einfach.
Die meiste Zeit benötigt man zum demontieren und ausrasten der Verkleidungsteile.
Der elektrische Anschluss ist relativ einfach da es keine Verwechslungsmöglichkeit bei den drei Steckern gibt.Verkleben der linken Einheit geht auch recht einfach.
Die Heizung arbeitet in 5 festen Stufen.
Beginnend mit Stufe 5 kann man bis 1 einstellen welche Anwärmung gewünscht ist.
Stufe 5 ist fast ein Grill.Da alle störenden Verkleidungsteile demontiert werden habe ich gleich noch 2 ordentliche Hupen von Stebel, HF80/2, montiert.
Relais dazwischen und eine Sicherung sind ja selbstverständlich.
Ich muss sagen das ist jetzt wirklich laut.Alle Vrekleidungsteile wieder montiert und Probefahrt.
Wer es auch gerne selbst machen möchte, helfen kann ich mit Rat und Tat.
Motorrad-Hebebühne und Werkzeug ist vorhanden. -
-
#29 Hallo,
ich habe mich eben gerade erst angemeldet. Ich habe nach Heizgriffen für meine X-ADV gesucht und zufällig den Beitrag von
dir aus 2017 gefunden. Ein Mitglied hatte auf den Beitrag geantwortet und erwähnt, dass Bad Camberg ja nicht allzu weit
entfernt sei. Ich wohne im Nachbarort und würde gern mit dir Kontakt aufnehmen. Leider bist du nur noch als Gast eingetragen.
Ich kann daher leider keine Informationen über dich finden.
Kannst du mir vielleicht weiterhelfen ?
Gruß
shorty69
-
#30 Ich kann aus eigener Erfahrung nur die Griffheizung von
https://www.cls-evo.de/cls-evo-plus/
empfehlen. Temperatursteuerung automatisch abhängig von der Aussentemperatur, der Fühler wird direkt am Lenker befestigt. Leistung satt auch bei Temperaturen unter 0°C.
Wenn Du dann gleich noch den Kettenöler vom selben Anbieter kaufst, ist das Angebot vom Preis her sehr angemessen.
Kein Suchen nach Steckern. Das Gerät wird direkt an die Batterie angeschlossen und schaltet sich automatisch ein und aus. Keine messbare Entladung der Batterie im Stand bei mir.
Grüße
RT
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!