X-ADV Originale Griffheizung selbst montiert

  • #11


    So ganz verstehe ich den ersten Teil der Frage nicht.


    Wo ist ein Link?


    Kleber ist ausrechend dabei und man braucht nur sehr sehr wenig, gründlich reinigen mit dem vorgeschriebenen Alkohol ist wichtig.
    Kein Bremsenreiniger verwenden!

  • #12

    Servus,


    ich komme aus München und überlege mir die Griffheizung selbst anzubringen, weil zum einen der Einbau ca. 150 Euro kosten soll,
    zum andern weil ich sehen will wie das Fahrzeug drunter aussieht, ggf. den Umlenkhebel anschauen und fetten wie Horst beschrieben hat.


    Bin mir aber nicht sicher, ob ich das alleine schaffe. Bin zwar kein Schreibtischtäter aber die Kunststoffverkleidungen samt Klammern und "Einwegplasikschrauben" sind irgendwie nicht meine aller besten Freunde.


    Gibt es da vielleicht auch im Münchner Raum jemanden der mir da zur Seite stehen könnte?


    Und Horst, schade das Bad Camberg jetzt in dieser Jahreszeit und ohne Griffheizung noch ein bisschen zu weit weg ist... (Ich weiß, ich bin etwas verfroren;)

  • #13


    Die Demontage der Verkleidung schaffe ich mittlerweile in 15 Minuten.
    Wenn Du keine Ahnung hast wie das geht brechen die Nasen ab, das ist bei den Temperaturen im Moment eh nicht anzuraten die Sachen in der Kälte zu machen.


    Such jemand der es schon gemacht hat und dir hilft, ansonsten könnte es KNACK machen

  • #14

    Ist beim orig. Honda Griffheizung-Set eine gute Anleitung dabei, wie man die Verkleidungen ohne zu beschädigen abbekommt?
    Eine Griffheizung ist das erste, was ich an der X-ADV noch anbringen möchte.

  • #15

    Hallo Horst,
    ich habe die Griffheizungen ab HH bekommen.
    Von der Heizleistung bin ich total enttäuscht. Selbst auf Stufe 5 wird es nicht so warm das man freiwillig wieder runter auf Stufe
    3oder 4 gehen will.
    Warm ja, aber halt mässig.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #16

    Sind hier keine Schrauber da, in diesem Forum, die den Einbau selber vorgenommen haben? :roll:
    Nochmal meine Frage: Ist beim orig. Honda Griffheizung-Set eine gute Anleitung dabei, wie man die Verkleidungen ohne zu beschädigen abbekommt? :shifty:


    Ein deutsches Werkstatthandbuch gibt es ja anscheinend auch (noch) keines für die X-ADV :evil:

  • #17


    Hä???
    Frage von Nobby war: "Ist beim orig. Honda Griffheizung-Set eine gute Anleitung dabei, wie man die Verkleidungen ohne zu beschädigen abbekommt?"


    Sorry Nobby,


    zur Heizgriffmontage kann ich nichts beitragen, aber bei der Demontage von Verkleidungsteilen sollte man mit sehr viel Gefühl vorgehen, da sie an einigen Stellen "geklippt" sind. Auch sollte man auf "versteckten" Verschraubungen achten. Habe das eine oder andere Verkleidungsteil schon enfernt, ohne das ich wusste wie es geht und mir dafür ausreichend Zeit genommen, um feststellen zu können, wie die Verbindungen gelöst werden, aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der tatsächlich Bescheid weiß und konstruktives dazu beitragen kann. Vielleicht helfen ja auch die Explosionszeichnungen für Esatzteile weiter. Da kann man sehen, wo und wie die Teile befestigt sind.


    Gruß, Joachim

  • #19

    Danke Leute,


    @ Pietzt, leider nichts für X-ADV dabei.
    @ Nemo, bei den ungenauen Ersatzteil Explosionszeichnungen ist leider auch nicht sichtbar, wo die empfindlichen Clipse sind, zumal ich auch gerne wüsste, was überhaupt alles abmontiert werden muss. :think:
    Möchte nicht einfach drauflos abmontieren und unnötig Clipse brechen lassen. :oops: :naughty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!