X-ADV Originale Griffheizung selbst montiert

  • #21

    Ohhhh wie peinlich. :oops:
    Habe nach X-ADV Ausschau gehalten und nichts gefunden, :roll: nicht nach ADV :o
    Jetzt habe ich die Anleitung, Danke nochmal :clap:

  • #22


    Wenn Du beim ersten Beitrag anfängst ...

  • #23


    Dann wurde bei dir die alte version verbaut, Händler hat sich gefreut das alte Ding los zu werden.


    Es gibt eben auch solche

  • #24


    Hallo,


    hiermal ein Bild wo man die Befestigungsstellen der Seitenverkleidung sieht, die vordere Verkleidung unter dem Scheinwerfer muss nach dem ausklipsen in Fahrtrichtung nach vorn geschoben werden um sie auszuhängen, wen ich Zeit habe und es hin bekomme kann ich weitere Bilder ohne Verkleidung einstellen vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
    MfG
    Michael

    Das Leben an sich ist Lebensgefährlich

  • #25

    Hallo,
    vielen Dank für das Bild, gerne mehr davon!
    Zur Griffheizung:
    Nachdem ich im Herbst 2017 das Citypaket bestellt hatte, gab es zunächst Lieferprobleme.
    Geliefert wurde dann im Januar 2018. Das lässt vermuten, das ich eine neue Griffheizung bekommen habe.
    Leider wird diese wie schon zuvor berichtet wurde auch nicht wirklich heiss, spätestens nach einer Stunde Fahrzeit sind die Finger kalt.
    Das tritt schon bei 8 Grad Celsius und mit Winterhandschuhen auf.
    Stufe 5 reicht hier nicht aus, zudem finde ich den Schalter sehr fummelig und schlecht bedienbar, vor allem mit Winterhandschuhen!
    Aber vielleicht liegt es ja auch an den Handschuhen oder an den feuchten Händen, denn zu Fahrtbeginn spürt man die Wärme besser.....

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • #27


  • #28
  • #29

    Hallo,


    ich habe mich eben gerade erst angemeldet. Ich habe nach Heizgriffen für meine X-ADV gesucht und zufällig den Beitrag von

    dir aus 2017 gefunden. Ein Mitglied hatte auf den Beitrag geantwortet und erwähnt, dass Bad Camberg ja nicht allzu weit

    entfernt sei. Ich wohne im Nachbarort und würde gern mit dir Kontakt aufnehmen. Leider bist du nur noch als Gast eingetragen.

    Ich kann daher leider keine Informationen über dich finden.

    Kannst du mir vielleicht weiterhelfen ?


    Gruß

    shorty69

  • #30

    Ich kann aus eigener Erfahrung nur die Griffheizung von

    https://www.cls-evo.de/cls-evo-plus/

    empfehlen. Temperatursteuerung automatisch abhängig von der Aussentemperatur, der Fühler wird direkt am Lenker befestigt. Leistung satt auch bei Temperaturen unter 0°C.

    Wenn Du dann gleich noch den Kettenöler vom selben Anbieter kaufst, ist das Angebot vom Preis her sehr angemessen.

    Kein Suchen nach Steckern. Das Gerät wird direkt an die Batterie angeschlossen und schaltet sich automatisch ein und aus. Keine messbare Entladung der Batterie im Stand bei mir.

    Grüße

    RT

    Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!