Hallo,
ich habe das Smart -Brake und -Turn System eingebaut.
Einbauort unter der linken vorderen Verkleidung, an der der Blinker dran ist.
Dort besteht ein relativ einfacher Zugriff auf das Kabel, das zum Lenkerschalter links geht.
Das kann dort mittels eines Steckers getrennt werden. Dann kann man zur Sicherheit noch mal in aller Ruhe die Kabelfarben kontrollieren und die Schalterfunktionen prüfen.
Hier sind die Fotos.
Gut zu sehen die Einbauposition der beiden Sensoren, die ich mit Sekundenkleber fixiert habe, das Isolierband ist nur zur Sicherheit.
Die Stromdiebe haben nicht so gut funktioniert, die musste ich noch extra gegen Bewegung fixieren. Die Kabel sind sehr dünn, benötigen wegen des geringen Stromverbrauchs der LED eben nur einen kleinen Querschnitt.
Auch die Crimp-Verbindungen des SmartTurnSystem haben mir bei den dünnen Kabeln nicht so gut gefallen.
Die habe ich dann gegen sog. Lötverbinder ausgetauscht. Die sind wasserdicht, nicht so gross.
Nachteil dieser Installation, kann nicht ausgebaut werden. Aber wer will das schon, denn der Wiedereinbau ist dann noch schwieriger und so teuer sind die ja auch nicht.
Nach meiner Überzeugung ist das Blinkmodul viel wichtiger für die Sicherheit. Macht allerdings auch deutlich mehr Arbeit.
Schöne ruhige Ostern wünscht
RT