Beiträge von romeotango

    Schalter vermutlich für die Deaktivierung des Triebwerks beim Ausklappen des Seitenständers.

    Bei gezogener Kupplung ist das ja nicht erforderlich.

    Dieses Feature sorgt öfter mal für Überraschung und plötzlich unstartbare Motorräder, später dann für Gelächter.

    Aber alles ist besser als mit ausgeklappten Seitenständer eine Interessante Kurventechnik zu kreieren.

    VG

    RT

    Ich kann aus eigener Erfahrung nur die Griffheizung von

    https://www.cls-evo.de/cls-evo-plus/

    empfehlen. Temperatursteuerung automatisch abhängig von der Aussentemperatur, der Fühler wird direkt am Lenker befestigt. Leistung satt auch bei Temperaturen unter 0°C.

    Wenn Du dann gleich noch den Kettenöler vom selben Anbieter kaufst, ist das Angebot vom Preis her sehr angemessen.

    Kein Suchen nach Steckern. Das Gerät wird direkt an die Batterie angeschlossen und schaltet sich automatisch ein und aus. Keine messbare Entladung der Batterie im Stand bei mir.

    Grüße

    RT

    Bei deepl.com ist die Übersetzung meist deutlich besser als bei google. Kostet für kurze Texte nichts.

    Du kannst auch eine app dafür auf Deinem Rechner installieren, dann ist es noch etwas einfacher bei längeren Texten.


    На сайте deepl.com перевод обычно намного лучше, чем на сайте google. Ничего не стоит для коротких текстов.

    Вы также можете установить приложение для него на вашем компьютере, тогда это еще проще для более длинных текстов.

    Приветствия

    RT

    Fröhliche Weihnachten!

    Hier gibt es alle erdenklichen Stecker:

    https://www.xmas1.at

    Ob sich der Aufwand lohnt, wage ich allerdings zu bestreiten.

    Nach etwas Überlegen habe ich bei meinem X-ADV den entsprechenden Stecker einfach abgeschnitten, dabei genug Kabel drangelassen, dass ich ihn wieder verbinden könnte.

    Die Anschlüsse lassen sich sehr gut und sicher mit sog. Lötverbindern realisieren. Wenn Du unbedingt eine weiteres Korrosionsproblem einbauen willst, kannst Du ja auch einen anderen Stecker an das Kabel crimpen. Erscheint mir aber echt viel Aufwand. Und immer dran denken, da fliessen schon bis zu 5 Ampere bei kalten Griffen und Temperaturen.

    An eine weitere Leitung für 12V und ggfs. einen step-down Regler für 5V USB denken.

    Grüße

    RT

    Ich fahre seit 1970 Motorrad. Somit bin ich ein Learner by Doing. Damals gab es 2! Fahrstunden auf dem Motorrad.

    Das funktioniert ganz gut, die eigenen Grenzen sind aber schnell erreicht und werden dann nicht mehr erweitert.

    Die guten Tipps von den anderen Fahrern sollte man immer vorsichtig geniessen.

    Und wenn Du die dunkle und ungemütliche Zeit jetzt nutzbringend verwenden willst:

    Bernt Spiegel: Die obere Hälfte des Motorrades. Gibt es bei Amazon und hat genau die Preisklasse für ein Geschenk.

    Der erste Teil erscheint einem zu Beginn überkandidelt und schwer zu lesen. Der zweite Teil ist zu Beginn fast einfacher zu lesen. Und dann ist dieses Buch ein Born der Weisheit. Du wirst nicht alles lernen können, aber auf jeden Fall wird sich die Sicherheit erhöhen und du wirst verstehen, wie du fährst.

    Viel Freude bei allem das du machst…

    RT

    Nein, eine entladene Batterie -eigentlich Akku- nach so kurzer Zeit ist ein Defekt.

    Schwer zu sagen, was defekt ist.

    Blei-Akkus lassen sich relativ einfach mit einem Voltmeter testen, da hat man schon einen guten Anhalt für den Ladezustand.

    Deine Beschreibung spricht eigentlich gegen eine entladene Batterie, allerdings benötigen Licht (LED) und Anzeigen praktisch keinen Strom.

    "Springt nicht an" ist eine Aussage ohne Hinweise.

    Viel Freude beim Suchen…

    RT

    Hallo,

    zur Orientierung würde ich mir mal die Original Einbauanleitungen für Nebelscheinwerfer und Griffheizung online besorgen.

    Das ist zwar richtige Elektro-Ingeneurskunkst, aber dort findest Du bestimmt Hinweise, wo sich die Leitungen oder Steckanschlüsse mit Spannung finden. Die sind dann auch gleicht ordentlich intern abgesichert und schalten ab, wenn du abschaltest.

    Bei meiner X-ADV existiert ein freier Stecker dafür, den ich jetzt für die IT am Fahrzeug nutze.


    Grüße

    RT