Beiträge von romeotango

    @Miketronic

    Vielen Dank!

    Nach den vielen negativen Reaktionen tut mir das sehr gut.

    Aber zum Lernen brauchst Du mich nicht wirklich. Obwohl es immer etwas einfacher ist, wenn man sich mit einem anderen Menschen auseinandersetzen kann.

    Allen, die erstmal selber mehr über das Motorradfahren lernen möchten, kann ich nur empfehlen, Bernt Spiegel zu lesen.

    Ich weiss, die erste Hälfte von 'Die obere Hälfte des Motorrades' ist etwas schwer zu lesen. Aber man kann auch gerne zuerst hinten in den Praxisbereich einsteigen. Und beim Kaufen auch gleich 'Motorradtraining alle Tage' dazunehmen.

    Allerdings musst Du auch bereit sein, einige vielgeliebte Gewohnheiten zu hinterfragen oder sie sich abzugewöhnen.

    Selbstkritik muss man auch erst lernen.

    Aber es lohnt sich auf jeden Fall und das Fahren wird nicht nur sicherer sondern macht auch viel mehr Spass!

    Grüße

    RT

    Der Titel dieses Threads ist:

    Motorradfahren und Neues lernen


    Wer dazu Lust hat, und zwar zu beidem, sollte von mir angesprochen werden.

    Auf Routenplanung ist bisher niemand eingegangen.

    Wer weiss, was noch kommt. Ich bin jedenfalls überrascht von den verschiedenen Reaktionen und bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.

    Hier noch mal ein Artikel aus der Riege der alten Fahrer von grossen Motorrädern, zu der ich bis vor 1 Jahr auch gehörte.

    https://motorrad-reisejournal.…tion-beim-motorradfahren/

    Auch die anderen Artikel dieses Autors lesen sich sehr schön und interessant. Wobei ich immer noch keine Lust habe, in den USA durch die Wüsten zu faaaaaaaaaahren. Da ist mir die Route68 Restauration hier in der Nähe lieber.

    Biete

    Fahrerisches Knowhow auf der Basis der oberen Hälfte des Motorrades von Bernt Spiegel.

    Erfahrung in Routenplanung mit diversen Systemen und Softwaren.

    Kommunikation mit Cardo PacktalkBold.

    Video vorne mit GoPro.

    Persönliche Routen ausgehend von Ostwestfalen von 1 bis 6 Stunden.


    Suche Mitfahrerenden

    :thumbup: mit

    • eigenem Motorrad
    • dem Wunsch, auch mal was Neues und Anderes zu lernen
    • Fähigkeit, sich mit der Theorie und Physik des Fahrens auseinanderzusetzen
    • aktive Kritikfähigkeit, denn ich möchte besser werden
    • passive Kritikfähigkeit, denn ich kritisiere auf der Basis des o.g. Buchs dich
    • Spass am Lernen
    • Spass am Fahren, der Weg ist das Ziel
    • optional
      • Lust am Programmieren mit Python/micropython
      • absolvierte Kurventrainings

    :thumbdown: ohne

    • Motor- oder Motorradgeprotze
    • Lärmbelästigung für mich und andere
    • gravierende Missachtung der Vorschriften, insbesondere Geschwindigkeit, Überholverbote
    • Knieschleiferallüren
    • Wunsch nach Sightseeing und langsamer Fahrweise


    Es geht mir um die Freude am Lernen und am Fahren.