Alles anzeigenSchöne Tour.
Wenn ich Besuch aus anderen Ecken der Republik habe, gehört eine Tour an Rhein und Mosel immer dazu. Und für die "ganz Harten" gibt es dann noch einen Abstecher von Bacharach über Medenscheid nach Manubach durch die Weinberge. Das kann locker mit vielen Pässen in den Alpen mithalten.
Beiträge von romeotango
-
-
Die Befestigung hat jedenfalls nur einen kurzen Hebel zum Vibrieren, das erklärt die gute Qualität auch.
Hobbymäßiges Erstellen von Videos kann einem wirklich manchen Schlechtwettertag vergessen lassen, wenn man konzentriert am Rechner sitzt. Ich habe eine GoPro Hero3, die ich mit Fernbedienung manchmal nutze. Aber die ist von der Zuverlässigkeit oft nicht optimal. Und Videos machen echt viel Arbeit. Und im Endeffekt muss man echt aufpassen, dass man die Zuschauer nicht langweilt, denn Strassen sind für den Zuschauer eben nicht so emotional wie für den Fahrer.RT
-
Hallo,
immer wieder tolle Schwenke. Ich nutze meine Dashcam für Videos, aber das ist von der Qualität und den Möglichkeiten kein Vergleich zu deinem Video.
Nutzt du die Insta360?Wie hast du sie montiert? Vielleicht kommt das noch, bin erst bei 7 Minuten.
Wie lange hast du an diesem Werk geschnitten, ich brauche allein dafür fast so lange wie die Fahrt

Wünsche ein schönes 2026 und viel Spass dir und deinen Mitfahrern!
RT
Jaaa, bei 23 Minuten kann man den Stick etwas sehen, und dann später der Schattenwurf davon, sieht recht hoch aus, gute Arbeit der Software beim Rausrechnen der Vibrationen.
-
Mir scheint es, daß die Synchronisierung zwischen einer app auf dem smartphone und einer Anzeige im Fahrzeug an viele Einschränkungen und Vorbedingungen geknüpft ist. Und unterwegs kann ich Fehler echt nicht gebrauchen.
Ich habe die Entwicklung von MRA auf dem smartphone von Anfang an begleitet und auch oft darunter gelitten.
Aktuell ist die app auf dem smartphone sehr ausgereift und funktioniert praktisch ohne Probleme, wenn auch die vielen Möglichkeiten der Individualisierung immer wieder für Überraschungen sorgen können.
Die Portierung auf AA oder CP ist besonders für Android eine ständige Quelle von Überraschungen.Deshalb habe ich mich definitiv gegen diese Lösung entschieden, nachdem ich sie ausführlich evaluiert habe.
Das Samsung active 5 ist ein rugged tablet, sogar inkl. Stift. Und mit einem Gehäuse sehr stabil verpackt.
Hier ist mal ein Foto vom Aufbau bei mir.
Es war mir wichtig, die Anzeige hoch genug zu positionieren, damit ich quasi ein Head-Up-Display habe. Zumal mir auch Informationen wie die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt werden, die sich häufig ändern. Und nein, es behindert die Sicht überhaupt nicht.
Schöne Weihnachten und viel Vorfreude auf kommende Touren!
RT -
Respekt für die Konsequenz.
RT -
Es ist mir völlig schleierhaft, wie ihr eure Motorräder immer so sauber bekommt, wie man es auf dem Foto sieht.
Oder hat sie erst 3 km drauf, als das Foto gemacht wurde?
RT -
Turn-by-Turn mit Google Maps
So wie es aussieht, kann die RoadSync App nur google maps aufs display geben.
Nimm ein smartphone oder noch besser ein Samsung active tablet und nutze das. Das wird viel entspannter als so eine …
Carpuride ginge auch, aber auch dort hast du die Probleme mit gelegentlich fragwürdiger Verbindung. Zumal die Bedienung mit Android Auto beschränkt ist.Nimm ein smartphone oder ein tablet, habe ich -glaub ich- schon gesagt.
Schöne Weihnachten!
RT
-
MRA ist nicht nötig, du kannst es einfach mit deinem smartphone probieren, ob irgendeine app vernünftig auf dem Monitor läuft. Am besten maps.
Alles in allem ist die Navigation auf dem eingebauten Display aber sehr oft eine unstabile Angelegenheit. Da wird der direkte Einsatz vom smartphone dir weniger Sorgen bereiten. Kann ja sogar ein billiges oder altes sein, die Hardwareanforderungen sind nicht hoch.
RT
-
Das hier hört sich nicht so gut an, finde ich.
Übersicht mit KI
+3Ja, die 2025er Honda X-ADV unterstützt Android Auto, allerdings nicht direkt über das Borddisplay, sondern durch die offizielle Honda RoadSync App (für Android und iOS), die Navigation, Telefonie und Musik steuert und über das Cockpit-Display (5 Zoll TFT) bedient wird, oft ergänzt durch Bluetooth-Headsets für volle Funktionalität. Es gibt auch Zubehör-Lösungen wie den TOUREX NAV-X2 GPS+ MAXvon WBCS für eine umfassendere Integration.
-
Hallo,
grundsätzlich funktioniert MRA mit apple CarPlay und Android Auto.
Allerdings ist die Implementierung von Fahrzeugherstellern nicht überall gleich gut.
Wenn du google maps via Verbindung mit deinem smartphone auf dem Display nutzen kannst, dann funktioniert auch MRA.
Verbindung drahtlos oder mit Kabel, wobei ich Kabel für zuverlässiger halte, zumal das smartphone damit auch geladen wird. Denn MRA hat einen relativ hohen Stromverbrauch auf einigen Handys.
RT