Ja, hab ich gesehen. Ist aber recht gross und mit 265 € ganz schön teuer. Als Profi kein Problem, aber für mich als Lustfahrer nicht wirtschaftlich.
Beiträge von romeotango
-
-
Das ist ja gut zu wissen.
Es gibt ja fast immer auch die Alternative, anzuhalten und die Route intelligent selber anzupassen.
Zumal myroutapp.app inzwischen die verlassene Route weiterhin anzeigt, sodass es leichte ist, nach einer Baustelle auf die Route zurückzukehren. Und das geht auch ohne manuellen Eingriff.
Wenn jemand eine Lenkerfernbedienung hat, die gut funktioniert, würde ich mich sehr über einen Tipp freuen.
Viele Grüße von RT
-
Das mit der Position im Gepäckfach beschäftigte die Community auch vor Jahren schon. Mich stört es ehrlich gesagt nicht. Das Gefäß ist absolut dicht, kein Ölaustritt. Und der Belüftungsschlauch, ja, der ist da, aber ein Problem macht der nie.
In Anbetracht des extrem geringen Verbrauchs kann das Vorratsgefäß gerade beim X-ADV auch unter der Verkleidung platziert werden. ich kann mich an die korrekte Reihenfolge der Anbauteile nicht mehr so genau erinnern, aber die beiden hinteren haben genug Platz darunter.
Und bei Inspektionen müssen die Teile sowieso ab, dann kannst du auch nachfüllen. Bei der NC findet sich bestimmt ein anderer Platz. Dabei bedenken dass der Ansaugschlauch relativ starr ist, da er aus demselben Material besteht wie der Ausgangsschlauch der Pumpe.
Viele Grüße von RT
-
Das freut mich.
Dann hast du ja jetzt Zeit, die Original Videos des Herstellers anzusehen.
Ich war damals direkt zu ihm nach Coburg gefahren und habe es von ihm selber einbauen lassen. Das war beim X-ADV wegen der liebevoll verschachtelten Verkleidung etwas mühsam, aber sehr nett und freundlich.Viele Grüße von RT
-
Hallo,
was möchtest du am Headset fernsteuern?
Ich möchte eigentlich nur mein Smartphone für die Navigation fernsteuern, vielleicht Musik und Radio.
Es gibt
sowas.
Oder in der nächsten Prei-Eskalationsstufe:
Viele Grüße von RT
-
… so ist das mit den heiligen Regeln. Jeder hat seine eigene.
Natürlich funktionieren alle irgendwie, meist gut.
Aber ich hatte definitiv keine Lust auf diesen Dreck an Fingern und Umgebung bei der sog. Kettenpflege.
Und oft hält eine Kette nur deshalb lange, weil man sie nicht überlastet. Und das ist ja etwas, das NC und Konsorten richtig gut können:
tolles Fahren ohne Krawall.
Viele Grüße von RT
-
Guten Morgen,
ich habe auch immer KEINE Kette gefahren. Ausser bei der MZ, aber da ist sie ja komplett gekapselt.
Ein Kettenöler ist eine wirklich gute Investition. Leider ist es auch bei denen oft so, dass mit 'viel hilft viel' viel zu viel Öl auf die Kette und dann auf dem Umweg über Hinterrad und Rahmen auf die Strasse gelangt.
Die Kette muss geschmiert werden, damit die Berührungsfläche zwischen Kettenrolle und Ritzel/Kettenrad möglichst widerstandsfrei läuft. Und somit die Kette selber nicht unnötig heiss wird. Denn das kocht die interne Schmierung der O-Ring-Kette raus.
Ich habe mit dem cls®-Kettenöler nur gute Erfahrungen gemacht. Nachdem ich die optimale Ölmenge für meinen Fahrstil raushatte, läuft das System ohne Probleme. Die Kette ist immer mit einem Nebelhauch Öl geschmiert, am Fahrzeug kein Hauch.
Und die Griffheizung von CLS® ist ebenfalls eine Pracht mit der Außentemperatur modulierten stufenlosen Heizung.
Im Set ist es preiswerter.
Einbau ist etwas aufwendiger, aber verglichen mit dem ständigen Putzen mit Diesel, Lappen und Ölspray ist das auf jeden Fall ein Win-Win.
Und Streit mit Ehefrau, Hausbesitzer, Nachbarn wegen der Sauerei beim Reinigen und Putzen und Nachölen der Kette noch gar nicht mitbeachtet.
PS Immer auch bedenken, beim manuellen Schmieren der Kette ist immer ein Überschuss drauf, der soll ja für 1000km reichen. Dieser Überschuss hält auch allen Staub fest und bildet dann einen Vorrat von Kettenfett und Dreck auf er Kette und überall, wo er hinfliegt.
PPS Wenn ich mir die ganzen Tricks fürs Kettenputzen und Schmieren so ansehe und die zahlreichen Mittel, Öle, Haftöle, Reinigungshilfen so ansehe, ist ein guter Kettenöler wirtschaftlicher als die Sauerei-Arbeit.
Die Länge des Beitrags ist ein Hinweis auf meine Zufriedenheit mit dem System.
Viele Grüße von RT
-
Du kannst fahren wie du willst.
Bitte auch an die anderen (manchmal Idioten) denken.
Und wie fast immer: Lies "Die obere Hälfte des Motorrades"Und wenn du noch das Übungsheft dazu findest, mach dir den Spass, DICH und dein Motorrad kennenzulernen.
Mach ein Schräglagentraining, am besten solo. Die Kniesschleiferfraktion, die sich dort zusammenrottet, kannst vergessen.
Und dann fahre mal mit einem Instruktor in einer schönen Gegend, der dir sagt und zeigt, wie es richtig geht.
Und wenn du das mit Lust gemacht hast, dann sind Überholmanöver mit Kick gar nicht mehr nötig, um Freude am Fahren zu haben.
Viele Grüße von RT (Jahrgang 1956)
-
Dies ist das Kombisystem mit Kettenöler und den automatischen Heizgriffen.
Dazu noch eine Stromversorgung für weitere Geräte, die sich zuverlässig allein ausschaltet, wenn der Motor nicht mehr läuft.Der Einbau ist nicht trivial, aber es gibt gute Anleitungen, auch vom Meister selber.
Viele Grüße von RT
-
… und ich habe seit vielen Jahren beides, also Kettenöler und die geregelten Heizgriffe. Das ist wirklich noch mal ein Fortschritt gegenüber den Heizgriffen mit Stufenschaltung. Bei kalten Temperaturen werden die Heizgriffe von allein wärmer.
Den Kettenöler kann man nur empfehlen. Hat mir der Chef und Erfinder am 18.09.2019 selber bei sich zu Hause eingebaut.