google erlaubt leider nur eine begrenzte Anzahl von Wegpunkten in einer geplanten Route. Ich glaube, das sind 20? Oder noch weniger.
Insofern sollten die Routenabschnitte kleine genug sein, um diese Anzahl nicht zu überschreiten.
Alles in allem ist eine Routenplanungs-App, sei es auf dem Smartphone und am Rechner (finde ich am besten) oder nur eins von beiden.
Wenn du dir einen kostenlosen (du bezahlst mit Informations-Mails) Account bei myrouteapp.com gönnst, kannst du die Routen gemeinsam planen. Besonders die Möglichkeit, auch Routen für TomTom oder Garmin zu exportieren, ist besonders gut bei dieser Software.
Allerdings ist ohne Geld die Planung nur mit openstreetmap möglich, das ist aber auch bei kurviger.de oder calimoto so.
Du musst auch immer den Unterschied zwischen einem Track und einer Route beachten. Bei der Route gibt es Wegpunkte, die von jedem Navigationsgerät etwas anders miteinander verbunden werden. Google will immer schnell und sparsam. Wenn ihr drei also unterschiedliche Navigatonsgeräte unterwegs nutzt, so ist es fast unmöglich, mit allen dieselben Strecken zu fahren. Obwohl das bei der Strassendichte in den Alpen wohl nicht so relevant sein wird.
Wenn du eine persönliche Beratung haben möchtest, schreib mir eine PN, dann können wir gerne einen online Termin vereinbaren.
RT