Es ist mir völlig schleierhaft, wie ihr eure Motorräder immer so sauber bekommt, wie man es auf dem Foto sieht.
Oder hat sie erst 3 km drauf, als das Foto gemacht wurde?
RT
Es ist mir völlig schleierhaft, wie ihr eure Motorräder immer so sauber bekommt, wie man es auf dem Foto sieht.
Oder hat sie erst 3 km drauf, als das Foto gemacht wurde?
RT
Turn-by-Turn mit Google Maps
So wie es aussieht, kann die RoadSync App nur google maps aufs display geben.
Nimm ein smartphone oder noch besser ein Samsung active tablet und nutze das. Das wird viel entspannter als so eine …
Carpuride ginge auch, aber auch dort hast du die Probleme mit gelegentlich fragwürdiger Verbindung. Zumal die Bedienung mit Android Auto beschränkt ist.
Nimm ein smartphone oder ein tablet, habe ich -glaub ich- schon gesagt.
Schöne Weihnachten!
RT
MRA ist nicht nötig, du kannst es einfach mit deinem smartphone probieren, ob irgendeine app vernünftig auf dem Monitor läuft. Am besten maps.
Alles in allem ist die Navigation auf dem eingebauten Display aber sehr oft eine unstabile Angelegenheit. Da wird der direkte Einsatz vom smartphone dir weniger Sorgen bereiten. Kann ja sogar ein billiges oder altes sein, die Hardwareanforderungen sind nicht hoch.
RT
Das hier hört sich nicht so gut an, finde ich.
Übersicht mit KI
+3
Ja, die 2025er Honda X-ADV unterstützt Android Auto, allerdings nicht direkt über das Borddisplay, sondern durch die offizielle Honda RoadSync App (für Android und iOS), die Navigation, Telefonie und Musik steuert und über das Cockpit-Display (5 Zoll TFT) bedient wird, oft ergänzt durch Bluetooth-Headsets für volle Funktionalität. Es gibt auch Zubehör-Lösungen wie den TOUREX NAV-X2 GPS+ MAXvon WBCS für eine umfassendere Integration.
Hallo,
grundsätzlich funktioniert MRA mit apple CarPlay und Android Auto.
Allerdings ist die Implementierung von Fahrzeugherstellern nicht überall gleich gut.
Wenn du google maps via Verbindung mit deinem smartphone auf dem Display nutzen kannst, dann funktioniert auch MRA.
Verbindung drahtlos oder mit Kabel, wobei ich Kabel für zuverlässiger halte, zumal das smartphone damit auch geladen wird. Denn MRA hat einen relativ hohen Stromverbrauch auf einigen Handys.
RT
Ich nutze die Software myrouteapp schon seit vielen Jahren mit diversen Navigationsgeräten.
Besonders bei der Routenplanung ist die Möglichkeit, Karten von TomTom, Here, Google und openstreetmap praktisch gleichzeitig für die Routenplanung zu nutzen.
Unbegrenzter Speicher für eigene Routen und eine vernünftige Ordnerstruktur habe ich sonst noch nicht gefunden.
Die Navigations-App ist nicht obligatorisch, aber inzwischen absolut auf dem Stand, eher an der Spitze der aktuellen Programme.
Habe mir beides als Lifetime gekauft und es keinen Tag bereut.
Und realistisch betrachtet bringt es mir viel mehr Mehrwert als z.B. ein Acrapovic Auspuff.
Es gibt 2026 eine Preiserhöhung, wo nicht.
Bis dahin sind die aktuellen 199€ für eine Lifetime Lizenz beider Produkte sicher gut angelegt.
RT
Na, wenn alles frei zugänglich ist, dann kannst du auch problemlos den Strom messen. Und zwar mit einem Zangen-Amperemeter. Gibt es überall als Vielfachmessgerät und ist nicht mal teuer. Ist auch nützlich, um kleine versteckte Verbraucher aufzuspüren. Z.B. Spannungswandler auf 5V, die dann langsam aber sicher den Akku leersaugen.
Das wäre auch ein denkbares Szenario für deine Erlebnisse.
Akku fast leer, tiefentladen mit Unterspannung.
Externe Stromquelle führt zu hohem Strom bei fast leerem Akku.
Dies zerstört die Sicherung.
Und schon hast du ein Problem, das eigentlich gar nicht da war, als du das erste Problem hattest.
RT
Die 'alte' Parallelschaltung hat bei Glühlampen gut funktioniert.
Die geringen Ströme bei LEDs machen das schwieriger.
Führe ich gerne weiter aus, wenn Interesse besteht.
RT
Ich nutze es seit vielen Jahren und das System funktioniert sehr gut und zuverlässig.
Niemand verlangt 100% Zuverlässigkeit, die kann es nicht geben.
Aber wenn ich den Blinker vergesse, macht es mein Gerät (immer) aus. STS schaltet nach der richtigen Kurve aus, Blinker rechts, Kurve rechts.
Und wenn der Blinker während! Geradeausfahrt vergessen wird, ebenfalls nach einiger Zeit. Nicht im Stand.
Das ist viel mehr Sicherheit als vorher.
Piepser müssen entweder sehr laut sein, oder ich höre sie nicht während ich beschleunige. Wie gesagt, ich hatte auch einen an meiner FJR, der erst nach 15 Sekunden mit der Warnung begann. Ist ganz brauchbar, aber den habe ich nur schlecht gehört.
RT
<liebevolle Ironie>
Jaaaa!
Das ist der optimale Verkehrsteilnehmer. Macht nichts falsch und vergisst nie den Blinker.
Gratulation
</liebevolle Ironie>
RT