Das versuche ich gerade zu bekommen. Stornierung ist aber im Hotelrechner noch nicht eingegangen.
Beiträge von DiegoMG
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Zitat von Berliner NC-Fahrer
noch ein Nachtrag.
Wenn jemand statt eines Einzelzimmers auch in ein Doppelzimmer mit mir geht, buche ich nicht um. Kommt dann auch günstiger.
Hi,ich wollte gerade online ein Einzelzimmer Fr-So buchen - war nicht möglich. Im Hotel andgerufen: kein Zimmer mehr frei :o.
Ich werde mich auf die Warteliste setzen lassen.
Wenn dass nicht klappt, dann würde ich auch eine Einzelzimmerbuchung für den Zeitraum übernehmen oder mich auch für dein Angebot interessieren. -
Hi,
mir ging es ähnlich: erst deutlich zu spät aus dem Büro gekommen, und dann zu Hause nicht mehr den inneren Antrieb aufgebracht, noch zur Mühle zu hetzen...
Gruß, Michael
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Sorry Carsten,
war anderweitig unterwegs. Wenn sich das Wetter so halbwegs hält, dann ist kommender Mittwoch aber durchaus eine Überlegung wert.
Gruß, Michael
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Hi BöserBiker,
auf alle Fragen kann ich nicht antworten, da ich das DCT an Bord habe. Ich habe das Antriebsritzel von 16 auf 15 Zähne geändert, dass sind rund 6% Veränderung in Richtung höhere Drehzahl:
Zitat von BöserBiker
- 100 km/h sollten im 5. Gang nicht mehr auf 4.000 U/min liegen (Vibration, Resonanz dort), sondern darunter oder darüberDas würde damit passen (4.240U/min)
Zitat von BöserBiker
- 100 km/h sollten im 6. Gang nicht mehr auf 3.000 U/min liegen (3.300 wären besser, denn da spricht der 6. Gang besser auch wenns mehr Sprit kost')Fast ->3.180
Zitat von BöserBiker
- macht man Änderung von Übersetzungen rein über die Ritzel? Bei den Simsons hat man das zum Teil am Getriebe selber gemacht, da gabs verschiedene Getriebezahnräder um „kurz“ oder „lang“ zu übersetzen, oder die Abstufung/Überlappung zwischen den Gängen zu modifizieren.
Gäbe es das für die NC700X auch?Meines Wissens nur über die Rizel. Damit sind allerdings Abstufungen +- 10% problemlos möglich, ohne das halbe Motorrad außeinander reißen zu müssen.
Zitat von BöserBiker
- zur Verbesserung meiner Probleme (siehe oben), was wäre da für mich ideal - eine längere oder kürzere Übersetzung und was wäre das dann für ein Ritzel?s.o. Ist die Frage, ob Du tendentiell lieber niedertouriger fahren möchtest oder nicht. Ich habe die kleinere Übersetzung gewählt, weil die Maschine einerseits merklich besser beschleunigt und andererseits bei den wichtigen Geschwindigkeitsmarken 50/70 schon der nächste Gang anliegt und damit bei Konstantfahrt eine geringere Drehzahl. Die Wahl des nächstniedrigeren Ganges (der vorher Anlag) aber jetzt ein besseres Drehzahlniveau zum Beschleunigen hat, sodass man zum zügigen Beschleunigen nicht noch einen Gang herunterschalten muss.
Zitat von BöserBiker
- zur besseren Abstufung vom 5. auf den 6. Gang, müsste man da aber nicht eher die Zahnräder im Getriebe ändern?Wenn Du nur diese Abstufungen anpassen möchtest, dann ja.
Zitat von BöserBiker
- Muss mit einer Übersetzungsänderung auch am Tacho was geändert werden damit der noch korrekt anzeigt? War bei den Simsons so … aber die waren ja auch noch analog.Meine Maschine hatte vor der Ritzeländerung einen linearen Fehler von 6%. Mit den 6% durch das kleinere Ritzel waren es 12%, weswegen ich den SpeedoHealer eingebaut habe. Wenn Du mit einem entsprechenden Fehler leben kannst, brauchst Du nichts verändern.
Meine Empfehlung: Da ein 15er Ritzel nicht die Welt kostet und der Einbau plus Kette nachstellen in 20 min erledigt ist -> Ich würde das einfach ausprobieren und wenn es Dir nicht gefällt, dann bist Du in weiteren 20min wieder im Originalzustand.
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Zitat von borksarken
Hallo Michael,
welches Fabrikat ist Deine HRA?[/quote]
Hallo Pitter,die ist für 119€ von Abarth Performance. sieht aus als sei die Baugleich mit der von Skidmarx. In meiner Galerie findest Du auch Fotos von der linken Seite.
Sagutti: Hallo Michael, der Pitter meinte wohl mich
Gruß, Michael
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Hi,
ich hatte mir auch einige Töpfe Live angehört. Zum Schluss bei einer gemeinsamen Ausfahrt noch einmal den LV One an Christians (Kash) SD. Toller tiefer Sound, deutlich päsenter als mit dem Original aber für meinen Geschmack nicht aufdinglich.
Ich habe ihn seit Herbst auch an meiner SD. Eine Leistungsveränderung ist mir nach dem Wechsel nicht wirklich aufgefallen. Ich glaube aber, der Motor ist jetzt obenrum etwas drehfreudiger.
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Hi,
ich habe das CLS Touring Kit im Herbst an meine SD gebaut. Alle, die Probe gefahren sind, sind begeistert von der Regelung der Heizgriffe. Ich habe die jetzt auf 5 stehen und habe eigentlich immer die richtige Wärme an den Griffen. Einzig, wenn es Morgens sehr kalt ist, dann stelle ich schon einmal auf 6/7 hoch.
Der Kettenöler ist ebenfalls bestens. Anbei noch ein paar Bilder von meinem Einbau.
P.S.: Der Service von CLS war super und schnell!
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Zitat von sin_moto
Da meine Frau immer überaus reichlich mit mir kommuniziert - auch z.B. im Auto -, bin ich froh, dass auf dem Motorrad mal Ruhe ist... .
So eine Gegensprechanlage wäre also echt kein Komfortgewinn für mich... .Es grüßt
sin_stilleKann ich auch nachvollziehen. Meine Frau setzt sich aber nicht auf's Motorrad und ich frage auch nicht mehr nach