Beiträge von DiegoMG


    Hi,


    ich wollte gerade online ein Einzelzimmer Fr-So buchen - war nicht möglich. Im Hotel andgerufen: kein Zimmer mehr frei :o.


    Ich werde mich auf die Warteliste setzen lassen.
    Wenn dass nicht klappt, dann würde ich auch eine Einzelzimmerbuchung für den Zeitraum übernehmen oder mich auch für dein Angebot interessieren.

    Hi BöserBiker,


    auf alle Fragen kann ich nicht antworten, da ich das DCT an Bord habe. Ich habe das Antriebsritzel von 16 auf 15 Zähne geändert, dass sind rund 6% Veränderung in Richtung höhere Drehzahl:


    Das würde damit passen (4.240U/min)

    Fast ->3.180

    Meines Wissens nur über die Rizel. Damit sind allerdings Abstufungen +- 10% problemlos möglich, ohne das halbe Motorrad außeinander reißen zu müssen.

    s.o. Ist die Frage, ob Du tendentiell lieber niedertouriger fahren möchtest oder nicht. Ich habe die kleinere Übersetzung gewählt, weil die Maschine einerseits merklich besser beschleunigt und andererseits bei den wichtigen Geschwindigkeitsmarken 50/70 schon der nächste Gang anliegt und damit bei Konstantfahrt eine geringere Drehzahl. Die Wahl des nächstniedrigeren Ganges (der vorher Anlag) aber jetzt ein besseres Drehzahlniveau zum Beschleunigen hat, sodass man zum zügigen Beschleunigen nicht noch einen Gang herunterschalten muss.

    Wenn Du nur diese Abstufungen anpassen möchtest, dann ja.

    Meine Maschine hatte vor der Ritzeländerung einen linearen Fehler von 6%. Mit den 6% durch das kleinere Ritzel waren es 12%, weswegen ich den SpeedoHealer eingebaut habe. Wenn Du mit einem entsprechenden Fehler leben kannst, brauchst Du nichts verändern.


    Meine Empfehlung: Da ein 15er Ritzel nicht die Welt kostet und der Einbau plus Kette nachstellen in 20 min erledigt ist -> Ich würde das einfach ausprobieren und wenn es Dir nicht gefällt, dann bist Du in weiteren 20min wieder im Originalzustand.

    [/quote]
    Hallo Pitter,


    die ist für 119€ von Abarth Performance. sieht aus als sei die Baugleich mit der von Skidmarx. In meiner Galerie findest Du auch Fotos von der linken Seite.


    Sagutti: Hallo Michael, der Pitter meinte wohl mich ;)


    Gruß, Michael :D

    Hi,


    ich hatte mir auch einige Töpfe Live angehört. Zum Schluss bei einer gemeinsamen Ausfahrt noch einmal den LV One an Christians (Kash) SD. Toller tiefer Sound, deutlich päsenter als mit dem Original aber für meinen Geschmack nicht aufdinglich.


    Ich habe ihn seit Herbst auch an meiner SD. Eine Leistungsveränderung ist mir nach dem Wechsel nicht wirklich aufgefallen. Ich glaube aber, der Motor ist jetzt obenrum etwas drehfreudiger.

    Hi,


    ich habe das CLS Touring Kit im Herbst an meine SD gebaut. Alle, die Probe gefahren sind, sind begeistert von der Regelung der Heizgriffe. Ich habe die jetzt auf 5 stehen und habe eigentlich immer die richtige Wärme an den Griffen. Einzig, wenn es Morgens sehr kalt ist, dann stelle ich schon einmal auf 6/7 hoch.


    Der Kettenöler ist ebenfalls bestens. Anbei noch ein paar Bilder von meinem Einbau.


    P.S.: Der Service von CLS war super und schnell!


    Kann ich auch nachvollziehen. Meine Frau setzt sich aber nicht auf's Motorrad :D und ich frage auch nicht mehr nach :whistle: