Beiträge von DiegoMG

    Na ja, er hat eine E-Nummer und eine ABE für die NC. Die Rennleitung bekommt die ABE bei einer Sichtkontrolle vor die Nase gehalten und dann wird das schon passen...

    Nö,


    aber ich wohne direkt an der B475, an der immer viel mit Motorrädern los ist (Richtung Sauerland/Möhnesee). Was hier für Heizer und Krawalltüten durchkommen...da ist unser Leo niemals nicht zu laut.

    Hi,


    so, wie ich es fotografiert habe, läuft es bei mit seit rund 6000km. Kannst Du mir Fotos von deiner Verkabelung senden (PN)? Dann würde ich schauen, ob ich einen Fehler finde. Wie testest Du denn den veränderten Kabelbaum wenn Du den Speedohealer wieder abnimmst? Mit einer Brücke am Healerstecker?

    Hi,


    zugegeben, meine Lösung ist nicht die Günstigste - aber seeeehr Komfotabel.


    Ich habe das CLS Touringpaket eingebaut (elekronisch temperaturabhängig geregelte Heizgriffe, elektronisch temperaturabhängig gegeregelter Kettenöler). Zwischendurch muss ich mal den Flugrost an der Kettenaußenseite entfernen, aber ansonsten nie mehr ölen und die Kette macht einen sehr guten und saberen Eindruck.

    Hallo Harry,


    ich habe gerade Stern-TV über Schumi gesehen und las danach gerade mit Schrecken deinen Bericht.


    Ich wünsche uns allen den gleichen Schutzengel wie Du ihn in der Situation hattest und Dir auch von mir die besten Genesungswünsche.

    Hi,


    hier kurz meine Erfahrungen mit DCT nach 10000km und 15er Ritzel:


    A: Es schaltet auf jeden Fall lastabhängig und ich meine, es lernt auch durch Veränderung der Schaltpunkte, wenn ich mit vielen Gaswechseln in kurviger Gegend zügiger unterwegs bin.
    B: D- und S- sind für meinen Geschmack richtig für die jeweilige Situation ausgelegt (ich fahre - im Rahmen meiner Fähigkeiten - ebenfalls vom Fahrstil nur diese beiden Modi: gemütlich Bummeln oder ausreizen, was ich mich, auch mit Blick auf meinen Führerschein, traue)


    Kurz, ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem DCT.


    Aber:
    A: Klassische "langsam fahr Manöver", die man auch im ADAC Sicherheitstraining fährt, verunsichern mich teilweise immer noch. Ich helfe mir hierbei mit: DCT durch Gasgabe auf Zug halten und mit Fußbremse dagegenhalten.
    B: Bei engen bzw. schnell gefahrenen Kurven oder bei Kehren, schaltet das DCT oft in der Kurve hoch um dann, wenn man wieder bescheunigt erst einmal wieder ein bis zwei Gänge runter zu schalten. Abhilfe ist aktuell nur der MT-Modus. Besser währe hier ein Neigungssensor zum Erkennen der Kurvenfahrt. Damit könnte das DCT, zusammen mit der Lernfähigkeit so reagieren, wie man auch manuell fahren würde.


    Ich teile, wie ich in anderen Posts gelesen habe, die Meinung dass die vorhandene Auslegung des DCT bei meiner "S" besser zu dem 15er Ritzel passt, als zu dem Serienmäßigem 16er.


    Insgesamt würde ich bei diesem Motorrad wieder das DCT wählen.


    Ist es wirklich: Kette entspannen, schwarze Abdeckung abmontieren, Schraube lösen, Ritzel abnehmen, 15ner draufsetzen, Schraube anziehen, Kette spannen, Deckel wieder drauf -> fertig!


    DiegoMG(ab Fr, gebucht und bestätigt) Lippetal, NRW