Beiträge von DiegoMG

    Hi,


    rein zum Anklemmen musst Du nur an den Stecker vom Kombi-Instument kommen. Das funktioniert genau so, wie in meinem Foto- Beitrag für meine S. Du musst dann nur noch ein Plätzchen deiner Wahl zum Verstauen des Steuergerätes finden. Hierbei kann ich dir leider beim Integra nicht helfen.


    Richtig, da würde ich auch in Grübeln kommen. Hauptsache der Alltagswert mit dem "Tankstaufach" und der Dieselharakter mit der Niedrigdrehzahl-/Langhub- Motorcharakteristigbleibt erhalten. Alles Andere würde mich wieder zur CBF1000F tendieren lassen. Leider hat der Vierzylinder im Gegensatz zu underem NC-Triebwerk für meinen Geschmacck überhaubt keinen Charackter...


    Leihenhaft gedacht: Der Motor soll ja vom Konzept her aus einem 1,4l Honda Jazz Motor entstanden sein. Also einfach den dritten Zylinder dranhängen, Kurbelwelle entsprechend anpassen und fertig ist einer der neuerdings so beliebten Dreizylinder mit knapp1 Liter.

    Hallo Eric,


    Wenn es programmierte Pipser schon für 30€ gibt und für die LED's reicht ein Spannunsteiler, dann finde ich den Arduino, alleine vom notwendigen Aufwand, zu hoch gegriffen. Ich habe allerdings schon darüber nachgedacht, ob man mit dem Arduino und einem Zusatzdisplay einen netten Boardcomputer nachrüsten könnte. Ist die Frage, ob man alle benötigten Infos wie Motortemp, Geschwindigkeit, halbwegs genauer Tankinhalt aus dem Kabelbaum abgreifen kann.


    In dem Rahmen wäre einen individuelle Blinkerkontrolle ein einfaches Zusatzfeature.

    onkelferdl: Nö, die Blinker siehst Du auch noch, wenn die Griffel am Lenker festhalten.


    Rentner: Für deine Idee mit der Diode im Spiegel brauchst Du einen einfachen Spannungsteiler (Elektrotechniker, verbessert mich wenn ich mit meinem Modellbaulatein falsch liege). Die Eingansspannung vom Blinker mit 12V angenommen und mit einer 2V; 20mA LED nimmst Du für R1 500Ohm(0,2W) und für R2 100Ohm (0,04W).


    PS.: Ein laut Blinkerpiepsendes Motorrad hatte ich noch am WE vor mir. Meine persönliche Meinung: Geht gar nicht :shock:

    HeHe,


    hatte ich echt vor. Ich hatte allerdings meine Smartphonehalterung wegen der Steuerungseinheit von CLS umbauen müssen und kam mit den Drehmöglichkeiten am jetzigen Platz nicht in eine vernünftige Position zum filmen. GoPro oder Ähnliches besitze ich leider nicht. Mit ein wenig Gedult fällt mir vielleicht noch eine Lösung ein.


    Im Moment steht meine NC allerdings ohne Vorderrad da. Muss schleunigst ein neuer Schlappen dran.


    Ist es überhaupt möglich, hier direkt Videos einzustellen?

    Ich bring noch einen Kumpel auf seiner VStom 650 mit:


    1. comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen
    2. NCX_B (gebucht+bestätigt)
    3. + 4. bike-didi und Mr. Sushi (gebucht+bestätigt) Arnsberg, NRW
    5. D.W.A.I.N. (gebucht+bestätigt) Mannheim 2 Übernachtungen (Do.-Sa.)
    6. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben, Schweiz 3 Übernachtungen
    7. Rentner (gebucht+bestätigt) Berlin
    8. + 9. Gasol und Frau (gebucht+bestätigt) 3 Übernachtungen
    10. + 11. NC700 und Frau (gebucht+bestätigt) 4 Übernachtungen
    12. matthifant (gebucht+bestätigt) Schlierschied, Hunsrück
    13. + 14. MvK und Sozia (gebucht+bestätigt) Wuppertal, NRW 3 Übernachtungen
    15. sugram0 (gebucht+bestätigt) München
    16. Berni (gebucht+bestätigt) Herne, NRW
    17. + 18. Pauline und Merlinfee (gebucht+bestätigt) Gelsenkirchen, NRW
    19. + 20. Maerlineins und Nixe (gebucht+bestätigt) Dülmen, NRW
    21. + 22. Hasienda und Freund Dieter (gebucht+bestätigt) Mönchengladbach, NRW 3 Übernachtungen
    23. Chrissi700XD (gebucht+bestätigt)
    24. jogimon (gebucht+bestätigt) Bonn, NRW
    25. + 26. Monifuzzy mit Frau (Marcus und Ina) (gebucht+bestätigt) Schweinfurt
    27. atzeSW (gebucht+bestätigt) Schweinfurt
    28. Berliner NC-Fahrer (gebucht+bestätigt) Berlin
    29. iFraenky (gebucht+bestätigt) Wegberg
    30. + 31. Mike[wü] und Frauchen (gebucht+bestätigt) Würzburg, BY 3 Übernachtungen
    32. michahof (gebucht+bestätigt) Dresden, Sachsen
    33. + 34. heidi und wolfgang (gebucht+bestätigt) Augsburg, BY 3 Übernachtungen
    35. Pitter (gebucht+bestätigt) Köln, NRW
    36. Köbes (gebucht+bestätigt) Düsseldorf, NRW 3 Übernachtungen
    37. Maks (gebucht+bestätigt) Hamburg
    38. Küstenbiker(gebucht+bestätigt) Nordfriesland-Schleswig-Holstein, 3 Übernachtungen
    39. elmold (gebucht+bestätigt) Hohenloher Land
    40. + 41. Ute und Hubi (gebucht+bestätigt) Kiel
    42. + 43. Holzi und Frau (gebucht und bestätigt) Schwaben
    44. Manfred (gebucht und bestätigt) Hamburg
    45. + 46. Cklasse (Gebucht) Lenningen
    47. Rollo58(gebucht und bestätigt)Essen 2 Übernachtungen
    48. steve-row 2 Übernachtungen
    49. + 50. Red Runner und Sonic (gebucht und bestätigt),Ostholstein SH, 4 Übernachtungen Do-Mo
    51. + 52. DiegoMG + Kumpel (gebucht und bestätigt), NRW, 2 Übernachtungen
    53. VT_Michel und Frauchen (gebucht und bestätigt) Seevetal


    Tagesgäste:
    1. Kash (nur die Tour mitfahren, Zelten in Rotenburg) Versmold, NRW
    2. automatix, Lüneburg, Fr. - So. anderes Hotel gebucht, Warteliste im Sonnenblick, nehme aber am Programm teil.[/quote]