Beiträge von DiegoMG

    Gerne: HANDSCHALEN MIT BLINKER... 10019605


    Ihr müsst für die Teile das Blinkerrelais tauschen. Das Originale Relais mochte bei meiner SD nicht mit LED's zusammenarbeiten. Ich habe mein Neues, LED-fähiges direkt vom freundlichen HH geholt. Es ist bei der S auf der linken Seite unter der Verkleidung außen am Helmfach angebracht.

    Meiner pers. Meinung nach sieht ein breiterer Protektor auf dem Staßenbike nicht gut aus. Man darf vom Wintschutz bei der Breite natürlich keine Wunder erwarte, aber es war diesen -winter schon ein deutlicher Vorteil bei 0°. Die LED Blinker als Ersatz für die originalen Riesenteile sind aus meiner Sicht eine coole Dreingabe mit E-Zeichen.

    OK, aber wir sind doch keine Extperten und haben kein Messequipment für solche Messungen. Wenn ich StvO konform unterwegs sein will, dann bleibt einem doch nur einen Topf mit E-Nummer und ABE für die Maschine auszusuchen. Dass die Konformität wirklich eingehalten wird, sehe ich daher eindeutig in der Verantwortung des Zubehörherstellers. Sollte ich mit dem Topf einmal ein Problem mit der Rennleitung bekommen, dann wird sich die Fa. LeoVince mit mir oder meinem Anwalt beschäftigen müssen, da das Produkt nicht den zugesagten Eigenschaften entspricht.


    Im September ist TüV angesagt, mal sehen, ob die was dazu zu sagen haben...


    Nö, ist von mir :D , bei meiner Bilderanleitung zum SH mit DCT im Ritzeltread. "murek" hat weiter oben darauf verlinkt.


    Ich bin übrigens etwas über deine Messergebnisse am Integra verwundert. Bei meiner SD habe ich eine lineare Abweichung des Tachometers von 6% (16er) und 12% (15er) zum GPS gemessen. mit den eingestellten 12% am SH liege ich in jedem Geschwindigkeitsbereich exakt auf GPS.


    @all: Ich glaube, ich muss über Ostern mal ein Beschleunigungsvideo drehen, damit das mit den DCT-Schaltpunkten mit 15er Ritzel etwas anschaulicher wird. Für das DCT ändert sich bei der gesamten Umstellung auf 15er (und ggf. HS mit offenem Kabelsatz) eigentlich garnichts. Lediglich das Hinterrad dreht jetzt um 6% weniger.