Hi Leute,
war beruflich viel unterwegs und hatte gar nicht wahrgenommen, dass dieser Tread wieder hochgekommen war.
Ritzel habe ich selber gewechselt. Für jeden, der am, Auto den Reifen wechseln kann, ist das ein Kinderspiel. Ich meine, die NC geht jetzt deutlich kräftiger los. Rein rechnerisch liegt jetzt 6% mehr Radzugkraft an.
Im Sommer war ich trotzdem kurz davor, mir eine CBF1000F zu kaufen und bin die nochmal einen Samstagmorgen Probe gefahren: Während der Fahr kam eigentlich eine Ernüchterung. Fährt man die Maschine so gewohnt niedertourig wir die NC, dann bot sich mir kaum mehr Kick. Nutzt man den Drehzahlbereich aus, dann ist man eigentlich permanent in der Gefahr, sich von der Rennleitung einen Monat Fitness einzuhandeln. Gut, wenn dazu bereit ist, dann geht's zakzak auf 180 Sachen. Was mich dabei wirklich ernüchtert hat: das Ganze hat mir nicht wirklich mehr Spaß gemacht. Und der Vierzylinder hört sich für mich einfach langweilig an. Und auf diesen Tankkofferraum kann ich einfach nicht mehr verzichten...
Letztendlich habe ich das Thema zu den Akten gelegt und mir von einem Teil des "gesparten" Geldes für mich und meine Tochter das BT-Next Twinpaket, die Vario-Tourenscheibe von MRA, die Madhead Handprotektoren mit LED-Blinkern, das Touring-Paket mit Öler und Heizgriffen von CLS und von Leo Vince noch den LV one Evolution II Topf in Carbon gekauft. Jetzt ist Sie für mich perfekt.
Einen direkten Vergleich mit einer Maschine und 16er Ritzel habe ich noch nicht gemacht. Ich werde mal den Kash fragen. Der hat die S DCT mit dem gleichen Topf. Er könnte euch nach einer Probefahrt/Tausch neben meinem, dann auch seinen Eindruck berichten.
Ich glaube, der Köbes hat es für mich auf den Punkt gebracht: Das Meiste an Potential mit der NC steckt noch in mir selber