Beiträge von DiegoMG

    Hi,


    ich habe jetzt seit gut vier Monaten das BT-Next von Midland und bin sehr zufrieden:


    Interkom mit meiner Tochter klappt prima, Telefon mit Sprachsteuerung (IPhone5) und Navigon als Navi funktioniert prima. Das integrierte Radio gibt leider die zyklische Funktstörung mit durch. Wenn, dann höre ich allerdings sowieso Musik vom Telefon.


    Zum Thema gefährlich oder nicht, denke ich, dass man Das A: nicht pauschalisieren kann, und B: jeder für sich selbst entscheiden muss, ob man auf dem Motorad Ruhe haben will - oder eben nicht. Es gibt ja Leute, denen geht Radio hören oder Quatschen im Auto schon auf die Nerven. Gerade auf dem Motorrad muss also jeder für sich selbst entscheiden ob es einen ablenkt oder nicht. Es hängt sicherlich auch wesendlich vom Fahrstil ab und davon, ob das vorhandene System an sich gut bedienbar ist. Wenn bei mir der Reifen mal einj wenig heißer wird, dann ist Ruhe am BT-Next dann habe ich allerdings auch keinen Sozius bei mir. Bei gemütlicher Feierabendrunde oder gemütliche Ausfahrt mit meiner Tochter sehe ich persönlich absolut kein Problem MP3 zu hören oder mit meiner Tochter zu quatschen.


    Bei dem BTnext nicht mehr. Ist aber (aus meiner Sicht) kein Problem, da das Gerät in 5s abgezogen ist. Dann kommt es bei mir halt im Helm ins Helfach.

    Jetzt haben wir schon so'ne lahme Krücke und doch nervt uns bereits die Rennleitung. :o
    Stellt euch vor, wir hätten 55PS und 68Nm :think:


    Ich habe auch schon ein (kleines) Ticket auf meinem Konto. Bei uns haben sie die neuen bodennahen Messgeräte mit zwei Kamerasatelliten. Sind im Eifer des Gefechts echt schwer auszumachen. Tragt's mit Fassung. :mrgreen:

    Hi Leute,


    war beruflich viel unterwegs und hatte gar nicht wahrgenommen, dass dieser Tread wieder hochgekommen war.


    Ritzel habe ich selber gewechselt. Für jeden, der am, Auto den Reifen wechseln kann, ist das ein Kinderspiel. Ich meine, die NC geht jetzt deutlich kräftiger los. Rein rechnerisch liegt jetzt 6% mehr Radzugkraft an.


    Im Sommer war ich trotzdem kurz davor, mir eine CBF1000F zu kaufen und bin die nochmal einen Samstagmorgen Probe gefahren: Während der Fahr kam eigentlich eine Ernüchterung. Fährt man die Maschine so gewohnt niedertourig wir die NC, dann bot sich mir kaum mehr Kick. Nutzt man den Drehzahlbereich aus, dann ist man eigentlich permanent in der Gefahr, sich von der Rennleitung einen Monat Fitness einzuhandeln. Gut, wenn dazu bereit ist, dann geht's zakzak auf 180 Sachen. Was mich dabei wirklich ernüchtert hat: das Ganze hat mir nicht wirklich mehr Spaß gemacht. Und der Vierzylinder hört sich für mich einfach langweilig an. Und auf diesen Tankkofferraum kann ich einfach nicht mehr verzichten...


    Letztendlich habe ich das Thema zu den Akten gelegt und mir von einem Teil des "gesparten" Geldes für mich und meine Tochter das BT-Next Twinpaket, die Vario-Tourenscheibe von MRA, die Madhead Handprotektoren mit LED-Blinkern, das Touring-Paket mit Öler und Heizgriffen von CLS und von Leo Vince noch den LV one Evolution II Topf in Carbon gekauft. Jetzt ist Sie für mich perfekt.


    Einen direkten Vergleich mit einer Maschine und 16er Ritzel habe ich noch nicht gemacht. Ich werde mal den Kash fragen. Der hat die S DCT mit dem gleichen Topf. Er könnte euch nach einer Probefahrt/Tausch neben meinem, dann auch seinen Eindruck berichten.


    Ich glaube, der Köbes hat es für mich auf den Punkt gebracht: Das Meiste an Potential mit der NC steckt noch in mir selber :D

    Ich habe gerade zum Geburtstag das BTmext Twin erhalten und es in meinen HJC IS17 und in den Probiker Junior meiner Tochter eingebaut. Sprechen zwischen beiden Helmgeräten, die schon ab Werk über Bluetooth verbunden waren, funktioniert prima über die VOX-Funktion. Einfach anfangen zu sprechen. Internes Radio, im Rahmen dessen was ich von solch einem Gerät erwarte, ist akzeptabel. Mein Gerät habe ich dann noch problemlos mit meinem iPhone verbunden. Die Sprachsteuerung über Siri des Telefons funktioniert einwandfrei. Telefonat abheben und freisprechen. iPod-Funktion, Und die Navigationsansagen Navigon vom Telefon. Der Einbau des Headsets war etwas fummelig. Es macht aber mit den Metallummantelten Kabeln einen sehr hochwertigen und langlebigen Eindruck. Die Klangqualität ist für so flache Lautsprecher in Ordnung. Einen satten Bass darf man aber nicht erwarten.


    Man kann direkt noch zwei weitere BTnext Geräte und zwei kompatible Fremdgeräte verbinden. Das habe ich aber mangels zur Verfügung stehender Geräte noch nicht ausprobiert.


    Ich bin sehr zufrieden.

    Technisch gesehen wäre das keine große Herausforderung,da wir ja die Positionslampe über dem Scheinwerfer haben. Die mitgelieferten LED Blinker sind aber mit Sicherheit nichtzulässig als Positionslampen zu betreiben. Wer sich auf das Löten von SMD LED's versteht könnte aber auf weiße umlöten. Das mit der Leuchtstärke bekäme man ebenfalls elektronisch hin.

    Hi,


    die SW Motech Kobra hatte ich mir auch schon mit den LED-Blinkern angesehen. Für die S fand ich persönlich die auch noch zu fett. Es ist ja schließlich ein Straßen-Motorrad und ich würde den Charakter nicht zu sehr auf pseudo-Enduro ändern wollen. Wie gesagt, mein persönliches Empfinden.


    Ich habe dann bei Louis die schmalen Madhead Protektoren mit LED-Blinkern gesehen und fand die schon schick, gerade, weil ich auch noch diese riesigen originalen Blinkerokolyten gegen kleinere LED-Blinker austauschen wollte. Für rund 50 Euro hab' ich jetzt den Versuch gewagt. Der Anbau der Protektoren ging relativ einfach über die Bühne (wenn man die Lenkergewichte erst einmal herausbekommen hat). Der elektrische Umbau war da schon etwas komplizierter. Leider muss die linke Verkleidungsseite abgenommen werden, um das Serienrelais gegen ein Lastunabhängiges zu tauschen. Da ich aber schon meine Erfahrungen durch den Spedohealer gesammelt hatte ging das mit der Verkleidung diesmal recht fix. Unten seht Ihr mein Ergebnis.


    Gut, den mords Windschutz kann ich nicht erwarten aber die ersten Fahrten jetzt auch im Regen zeigen, das alleine durch die Spoilerwirkung schon einiges abgehalten wird. Wie es mit dem Kälteschutz wird, muss sich dann im Spätherbst zeigen. Ich denke zusammen mit dem gerade bestellten Griffheizungs- und Ölersystem von CLS werden die kommenden Herbs- und Winterfahrten aber deutlich angenehmer ausfallen als im vergangenen Winter...


    Grüße, Michael


    Hi Kash,


    noch will ich sie nicht weggeben - vielleicht als Sommerscheibe im Regal liegen lassen. Wenn Du mal Zeit hast, dann können wir ja mal den direkten Scheibenvergleich machen. Ich wollte sowieso noch einmal deinen neuen Topf anhören.


    Ich habe jetzt auch den MRA VTS drauf. Die Erfahrungen decken sich (in meinem Fall bei 173cm Körpergröße) mit denen von Feed-pf. Gerade bei größeren Geschwindigkeiten ist der Luftstrom deutlich ruhiger am Helm - war die richtige Entscheidung für mich.


    Gruß, Michael