Hi,
ich habe jetzt seit gut vier Monaten das BT-Next von Midland und bin sehr zufrieden:
Interkom mit meiner Tochter klappt prima, Telefon mit Sprachsteuerung (IPhone5) und Navigon als Navi funktioniert prima. Das integrierte Radio gibt leider die zyklische Funktstörung mit durch. Wenn, dann höre ich allerdings sowieso Musik vom Telefon.
Zum Thema gefährlich oder nicht, denke ich, dass man Das A: nicht pauschalisieren kann, und B: jeder für sich selbst entscheiden muss, ob man auf dem Motorad Ruhe haben will - oder eben nicht. Es gibt ja Leute, denen geht Radio hören oder Quatschen im Auto schon auf die Nerven. Gerade auf dem Motorrad muss also jeder für sich selbst entscheiden ob es einen ablenkt oder nicht. Es hängt sicherlich auch wesendlich vom Fahrstil ab und davon, ob das vorhandene System an sich gut bedienbar ist. Wenn bei mir der Reifen mal einj wenig heißer wird, dann ist Ruhe am BT-Next dann habe ich allerdings auch keinen Sozius bei mir. Bei gemütlicher Feierabendrunde oder gemütliche Ausfahrt mit meiner Tochter sehe ich persönlich absolut kein Problem MP3 zu hören oder mit meiner Tochter zu quatschen.