Beiträge von DiegoMG

    Hi,


    aber bitte Vorsicht. Die einfache Speedohealer- Variante (mit H05) funktioniert nur mit der Schaltvariante. Siehe mein Bericht und meine Einbaubeschreibung (an der S) mit DCT weiter vorne in diesem Tread.


    Gruß, Michael

    Ich hab's gerade noch einmal durch den Rechner geschickt. Theoretisch sind es mit 15er Ritzel 177,8km/h bei Schalter und 176,7km/h bei DCT.


    Ich selbst habe mit dem 15er (DCT/48PS) 174km/h erreicht (liegend). Aufrecht sitzen wird meine S gut 10km/h langsamer.


    Ich freu mich schon auf die Vergleiche der verschiedenen Varianten in Bebra :mrgreen:

    Rein rechnerisch sollte der Begrenzer bei der Schaltvariante und 15er Ritzel lauf Harry ab ca. (6. Gang / 0,837 / 4,153 ) 177 km/h zuschlagen.


    Hallo Hinti,


    für die Schaltvariante musst Du den Kabelsatz H05 mitbestellen. Der geht direkt an den VSS Sensor. Du ziehst einfach den Stecke ab und hängst den vollständig konfektionierten Kabelbaum dazwischen. Auf der anderen Seite kommt der Healer - fertig.


    Für die DCT Varianten nimmt man den offenen Kabelsatz U01 der direkt hinter dem Anzeigeinstrument angeschlossen wird.


    Auf der vorherigen Seite hier habe ich die Installation beider Varianten anhand meiner NCSD bebildert beschrieben.


    Ich habe meinen Healer bei DCT auf 12% stehen und er trifft genau den GPS-Wert


    Viel Spaß beim Einbau :D

    Hallo Berni,


    wie ist denn jetzt eure Obergrenze an Fahrzeugen? Mein Angebot, bei mir zuhause eine Station mit Kaltgetränken einzurichten und von dort aus durch das Sauerland zu fahren besteht weiterhin. Bei mir bahnt sich ein Treffen von 5-6NC's an und wir haben vor, ca. 13:00Uhr bei uns zu starten(meine Daten hast Du ja bereits). Hasienda und Köbes' Truppe die sich auch mit uns im Lippetal treffen möchten, könnten evtl. schon in Wattenscheid zu euch stoßen und Ihr holt uns dann ab. Treffen bei mir ist kein Muss. Wenn es mit Deiner Route nicht vereinbar ist, können wir uns auch bei Soest treffen.


    Das wäre dann zusammen eine 11er-Gruppe.

    Aus reinem Interesse und wegen verschiedenen Diskussionen habe ich einen Selbstversuch gemacht. Eine Füllung SuperPlus und eine Füllung Exellium Premium Super.


    Hätte es meiner NC ja gegönnt, wenn es was gebracht hätte, aber kein Unterschied beim Plus feststellbar. Ich hatte bei dem Exellium sogar das Gefühl, dass da weniger geht, was sich am Ende in höherem Spritverbrauch niedergeschlagen hat.


    Mein Ergebnis: reine Geldverschwendung...