Zitat von Halla@NC700XAlles anzeigen
Ist damit gemeint leicht mit der Fußbremse anzubremsen und gleichermaßen ein wenig Gas zu geben?
Ja, genau. Ist eine Technik, die man ausprobieren sollte. Ich habe das erst im April auf einem ADAB Sicherheitstraining kennen gelernt und war vorher kaum in der Lage engste Kreise in Schrittgeschwindigkeit, nahe dem Volleinschlag zu fahren.
Zitat von Halla@NC700XAlles anzeigenInsgesamt hört sich das alles für mich auch eher nach "einer Frage der Übung" an. Ich persönlich bin ohnehin über die Jahre ein großer Automatikfan geworden. Trotzdem nutze ich auch bei meinem Auto ganz gerne die Tiptronicfunktion um manuell zu schalten. Das DCT passt somit einfach hervorragend zu meinen jetzigen Gewohnheiten. Auf die Eigenheiten muss man sich dann eben einstellen.
Richtig, ganz klar eine Frage der Übung. Der, der beides kennt muss halt selbst entscheiden was ihm besser liegt. Insgesamt tendiere ich weiterhin zum DCT und es war Hauptentscheidungskriterium bei der Wahl meiner "S". Für mich wäre es allerdings heute kein unbedingtes "must have" mehr und eher eine Preisfrage.
Zitat von Halla@NC700XAlles anzeigenP.S.: Die Themen "Anfahren am Berg" und "Ampelschlange", habt ihr die per PN geklärt oder kann man das hier irgendwo nachlesen?
Ja, war in einem anderen Forum und das meiste per PN. (darf hier leider nicht verlinken).
Zitat von SuperSportAlles anzeigenDer Verbrauch von 3,3 l ist schon sehr niedrig. Da komme ich bestimmt nicht hin. Aber Spass machen soll es ja auch noch, da darf es schon ein halber Liter mehr sein.
Oder auch ein ganzer Liter