Beiträge von DiegoMG

    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass einige in der Wintersaison das Thema Motorrad für einige Monate ganz ausblenden.


    Ich würde die User nach 'nem Jahr Inaktivität als Inaktiv markieren und denen eine Email schreiben. Wer weiter Interesse hat gibt Antwort oder loggt sich binnen einer großzügigen Frist einmal ein. Wer sich nicht gemeldet oder eingeloggt hat wird rausgenommen. Sollte wirklich jemand längerfristig verhindert gewesen sein, kann man das Profil nach einer Email an das Forum ja sicherlich sofort wieder restaurieren.


    Gruß, Michael

    @ Franz:brauchtest Du doch nicht mehr rumprobieren - habe ich auf der vorherigen Seite ausführlich bebildert geschrieben. Das mit dem Startknopf/Notschalter hatte ich auch schon. Mach wach :D.


    Emil: der 6te bleibt jetzt im "D" bei ca. 56/57km/h GPS stehen. Genauer kann ich es nicht schreiben. Das Schalten variiert je nach dem, aus welcher Richtung man sich mit welcher Rate nähert.

    Ich hatte es schon im "Kleineres Ritzel"- Tread gepostet:


    NC700SD, Originalscheibe, sonst nur eine HRA und Kotflügelverlängerung vorne. Ich selbst wiege voll Ausgestopft für Winterbetrieb bestimmt über 100kg. Mit 16er Ritzel hatte ich GPS 168 (178Tacho) liegend im Februar bei 4°C. Mit 15er Ritzel jetzt GPS 174km/h liegend bei 5°C. Das wäre ohne Speedohealer und 16er Ritzel ein Tachowert von ca. 184km/h (6% Werksabweichung bei meiner SD).


    Vielleicht braucht die NC ja eine gewisse Andruckmasse um auf Touren zu kommen? :mrgreen:.

    Hallo Ralf,


    Ich kann mich nur noch den anderen anschließen, da schon alles geschrieben wurde. Viel Spaß auf deiner NC!


    Wenn ich das richtig sehe, dann müsste das der VT-Screen von MRA sein? Ist die einzige Scheibe, die mir persönlich auf der S gefallen würde und daher für kommenden Herbst auf meiner Wunschliste. Bist du damit zufrieden? Lohnt sich der Varioteil oder reicht schon die einfache Scheibe?


    Gruß,


    Michael

    Ich hatte die Zahlen von vorher nicht mehr richtig im Kopf, da mir die Endgeschwindigkeit relativ Latte ist. Ich hatte im Februar meinen ersten VMax-Test mit 16er gemacht und auf deinen Beitrag hin einen alten Beitrag herausgesucht. Dort hatte ich den Wert von 178km/h Tacho gepostet. Mit der ermittelten Werksabweichung von 6% meiner NC wären das dann 168 echte km/h und die Maschine folglich mit dem 15er Ritzel rund 6km/h schneller. Es war zwar genau die gleiche Strecke, ich kann allerdings nicht beschwören, dass die gleichen Bedingungen herrschten. Also mit 15er Ritzel vielleicht minimal schneller...

    Doch, die Einstellung ist recht simpel, aber wie Du an den Fotos siehst, habe ich den SH (mangels Kabellänge) zwischen Helmfach und Tankverkleidung installiert. Ich komme also nicht so einfach dran. Endgeschwindigkeit zum 16er Ritzel ist ungefähr gleich geblieben. Der Motor dreht jetzt halt etwas höher.

    Wir können bei der NC von einer linearen werkseitigen Abweichung ausgehen, da ich jetzt bei Werten von 0km/h bis 120km/h genau auf dem GPS-Wert liege. Im anderen Fall hätte ich das bei meinen Tests sofort bemerkt. Höhere Geschwindigkeiten bin ich bisher mit der neuen Einstellung noch nicht gefahren. Eine Programmierung auf die alte Abweichung macht für mich mit eingebautem Tachokonverter keinen Sinn. Dann muss ich ja wieder umrechnen oder den GPS-Tacho neben her laufen lassen...

    Ja, du hast recht. Tacho steht jetzt genau auf GPS-Wert. Der Healer ist auf 12% eingestellt. Meine NC hatte also weitere 6% Abweichung ab Werk. Heute komm ich nicht auf die Maschine. Ich werde dann mal schauen, was das DCT so bei Konstantgeschwindigkeiten einstellt.