Beiträge von DiegoMG


    Hallo René,


    Du kannst dort nur als Händler bestellen. Auf einen Hinweis hier habe ich mein Ritzel bei Honda Kern in Pforzheim bestellt.


    @All: Als Fazit meiner gestrigen Tour kann ich nur sagen: Jetzt wo die Geschwindigkeit wieder passend angezeigt wird, bringt das kleinere Ritzel für mich nur Vorteile. Evtl. Mehrverbrauch wird sich noch zeigen. Da es bei mir sowieso ein reines Hobby ist, spielt der Verbrauch für mich allerdings keine große Rolle.


    Da ich kein Freund der halben Sachen bin, werde ich noch in Erfahrung bringen, ob ich das Ganze beim TÜV vorführen muss. Mein HH meint nein, andere sagen ja. Ich muss in den nächsten Tagen mit dem Privatwagen zum TÜV und werde dort direkt nachfragen.


    VG, Michael


    Ja, alles bestens. Ich war gestern den ganzen Nachmittag unterwegs :D Schaltpunkte habe ich mir nicht genau angeschaut. Geh einfach von einer um ca. 6% erhöhten Drehzahl bzw. 6% geringerer Geschwindigkeit aus. Wenn das DCT also vorher bei 66km/h in den 6ten geschaltet hat, dann wird es jetzt bei 62km/h schalten. Max. Endgeschwindigkeit war auf einen AB-Test mit meinen 100kg 174km/h. Beschleunigungsmessungen habe ich noch nicht gemacht.


    VG, Michael

    Hallo,


    es hat mich ja doch mit dem Speedohealer nicht los gelassen und ich habe mich direkt mit Healtech in Verbindung gesetzt. Die wussten nichts von einem Problem mit dem Anschlusssatz H05 und dem DCT. Ich habe mir den SH V4 mit H05-Kabelsatz und einem offenen Kabelsatz U01 senden lassen.


    Das mit dem H05 am VSS Stecker funktioniert tatsächlich auch mit meinem DCT nicht. Offensichtlich wird dadurch auch der verwendete Drehzahlwert herunter gesetzt, wodurch die Fehlfunktion hervorgerufen wird.


    Der Kabelsatz U01 wird direkt hinter dem Stecker am Kombiinstrument eingeklinkt. der Einbau ist recht einfach, da alle Verbinder vorhanden sind. Ich hänge euch ein paar Bilder an.


    Gruß, Michael


    P.S. harry: wenn dir das zu viel SH in dem Ritzeltread ist, dann verschiebe den Post gerne in ein neues Thema.


    Ich hatte die auch im Winter (mit den Zusatzblinkern im Blick, habe sie aber wegen der Feststellbremse nicht geordert. Jetzt wo ich sie an deiner SD sehe und die auch optisch an der S so aussehen wie ich mir das vorgestellt habe, werde ich wohl im Herbst ordern.


    Danke fürs zeigen :D,


    Merkst Du auch einen Windschutz oder sind die Protektoren dafür zu schmal?


    Gruß, Michael


    Wenn ich eins bei der deutschen Justiz gelernt habe, dann, dass nicht zählt wer Recht hat. Eher wer den besseren Anwalt, bessere Argumente den längeren Atem usw. oder einfach nur den Richter mit der passenden Einstellung hat. Ist also ein riesengroßes Roulettespiel und Idealismus kann da sehr teuer werden.


    Insofern hätte ich in diesem Fall genau so gehandelt...frei nach dem Motto lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...


    Gruß, Michael


    Ja, da habe ich nicht schlecht gestaunt. Hatte gestern eine Dienstreise von NRW nach München und zurück. So ab 150km vor München war der reine Winterdreck auf der Straße. Geschätzte min. 5cm Neuschnee in Unterschleißheim. Bei uns scheint ja wenigsten noch die Sonne und es ist trocken...


    Grüße, Michael


    Optik spielt bei mir keine Rolle. Wenn die Tasche halbwegs verarbeitet ist, dann ist das genau das, was ich suche, z. B. Zur Arbeit, den Kleineinkauf, nach Bebra usw. perfekt angepasst an unseren Laderaum. Ich habe in der Frühstückspause eine Tasche geordert und werde euch berichten wenn sie angekommen ist.


    VG, Michael