Beiträge von DiegoMG


    Doch, das geht. Ich habe komplett auf Helis umgestellt und habe keine Flugzeuge mehr, sonst könnte ich das mit 1,70m Fieger selber (nicht alles :D )zeigen. Das Video unten zeigt ein Modell mit 3,10m Spannweite und 200ccm Benzinmotor:


    http://www.youtube.com/watch?v=Kj-FzoGLgoU


    Mit einem Heli kann man das übrigens auch machen (ich werde es wohl nie lernen).


    Gruß, Michael

    Hallo Franz,


    danke für den Link. Die Informationen hatte ich nicht gelesen. Ich habe allerdings am Freitag einen Internetanbieter per Email auf das mögliche Problem angesprochen:


    "...Ich fahre eine Honda NC700S mit DCT. Da ich auf 15er Ritzel umstelle interessiert mich das o.g. Produkt. Da das unverfälschte Drehzahlsignal aber für die Schaltpunkte des DCT benötigt wird, frage ich mich, ob das Gerät auch bei den DCT-Varianten eingesetzt werden darf."
    Seine Antwort:
    "...es wird ja nicht das Drehzahlsignal angepasst sondern das Geschwindigkeitssignal. Drehzahlsignal ändert sich nicht und das Geschwindigkeitssignal wird ja auch nur auf den Originalwert korrigiert..."


    Am Samstag habe ich mit einem Kumpel das 15er Ritzel drauf gemacht. Konnte allerdings noch nicht richtig austesten. Der erste Eindruck ist aber schon deutlich spürbarer Leistungsgewinn beim Beschleunigen.


    Mit den dem SH warte ich mal erst einmal auf deinen Einbau.


    Gruß, Michael

    Hallo Franz,


    ich glaube, die o.g. Version SH-V4 + SH-H05 funktioniert auch bei unseren DCT. Die DCT-Varianten sind bei einigen Anbietern klar mit aufgeführt.


    VG, Michael

    Beim Musikhören würde ich auch klar unterscheiden. Ich finde ein "Lautsprecher im Helm"- System und angepasstem Lautstärkeniveau nicht problematischer als Musikhören im Auto. Es kommt sicherlich auch darauf an, wie ambitioniert man unterwegs ist.


    Den Knopf in den Ohren kann ich persönlich nicht einmal als Fußgänger ertragen, weil ich es als Kontrollverlust ansehe, wenn man seine Umwelt nicht mehr hört.


    Da ich jetzt öfter mit meiner Tochter unterwegs bin, werde ich uns wohl demnächst eine Midland BT Next Twin Freisprecheinrichtung zulegen. Dort ist auch ein Radio integriert. Ausprobieren werde ich das Radio auf jeden Fall.


    Gruß Michael

    Ich sehe das bei Honda oder z.B. BMW genau so wie bei versch. Automarken. Ohne mich in meiner Aussage auf die CB zu beziehen - dessen Optik mich an die Maschinen erinnert, denen ich als 18 jähriger mit glänzendenAgen hinterhergeschaut habe - scheint es eigentlich egal, was was die rausbringen. Es ist automatisch gut... Andere Marken (weil nicht sein kann was nicht sein darf..) bekommen dagen nie die Krone, seien sie noch so gut oder innovativ oder alltagstauglich.


    Wass ich im sehr gut finde, ist der allgemeine Trend gegen "höher, weiter, schneller" hin zu Modellen die alltagstauglich ihre reale Bestimmung erfüllen.


    Gruß, Michael

    Hallo Mattias,


    Probefahren konnte ich leider auch beide nicht, aber nach einer Probefahrt mit dem verfügbaren Integra war mir klar, dass diese Motocharakteristik und das DCT haben wollte. Zwischen S und X war ich wirklich hin und hergerissen und es stand nach der Sitzprobe und der Optik 50/50 zwischen den Versionen. Optisch war es eher die S, vom Kniewinkel her war es eher die X. Die Unterschiede in der allgemeinen Sitzposition fand ich aber eher marginal. Die 500€ Preisvorteil der S war auch gewichtiges Argument.


    Ich war fest entschlossen noch in 2012 durchzustarten. Mein HH gab mir allerdings im Juli für 2012 zunächst wenig Ausicht auf eine SD und keine Chance mehr auf eine XD. Im August kam dann die Info dass doch noch zwei SD angekommen seien und ich schnell handeln müsse. Tags drauf war ich vor Ort und die erste der beiden Maschinen war schon verkauft. 30min später war die andere mein Eigentum :mrgreen:


    Wäre diese Maschine eine XD gewesen hätte ich sie auch gekauft.


    Gruß, Michael


    Ich hatte unseren User "mot-teile" so verstanden, dass es bereits einen passenden SH V4 für die NC's gibt - Sprich einen
    oder zwei bestimmte Stecker abziehen, den SH dazwischen stecken, konfigurieren, verstauen und fertig ist der Manipulator...


    Habe ich das falsch verstanden??


    Gruß, Michael


    Das ist eine Smartphone App. Sie nutzt GPS und die Beschleunigungssensoren. Es funktioniert nach Eingabe des detaillieren Fahrzeuggewichtes im Prinzip wie ein Leistungsprüfstand "light". Da ich gerade die neue Version runtergeladen habe, gibt es keine verfügbare Kurve von meiner NC. Ich habe auf dem Weg nach Hause zur Veranschaulichung aber eine Messung mit meinem Wagen gemacht.


    Gruß, Michael

    Hallo Heinz,


    hast Du denn (was ich nicht wusste) bereits ein 15er drauf? Oder, um den Vergleich SA vs. SD vorher und hinterher zu haben? Wenn Du das 15er bereits drauf hast, hätte mich das schon sehr interessiert. Für den vorher/nacher - Vergleich an meiner NC habe ich schon diverse Messungen mit Dynolicious gemacht.


    Gruß, Michael