Beiträge von DiegoMG

    Hallo Mattias,


    ich war letztes Jahr in einer ähnlichen (Wieder-)Einstiegssituation und wollte insgesamt erst einmal nicht so viel Geld verbrennen. Ich bin dann über einen Bericht in Motorradonline (ich glaube, der hieß "Test Textilkombis bis 400€") auf meine aktuelle Kombi von Germot (Ravenna/Revolution 2) gekommen. Die war dort Testsieger und mein HH hatte sie auch noch in seinem Programm.


    Ich bin darin seit August bei Temperaturen von 28° im August bis runter auf -2° im Winter gefahren. Es war auch Mistwetter mit ordentlich Platzregen dabei. Da ich ein reiner Freizeitfahrer bin verzichte ich bei Regen allerdings aufs Motorradfahren, wenn ich nicht auf einer Tour überrascht werde. Ich bin jedenfalls nicht nass geworden. Die Kombi hat einen umlaufenden Reißverschluss. Ich würde diese Kombination für mein Fahrprofil jeder jederzeit wieder kaufen.


    In Punkto Sicherheitsausstattung, Komfort und Preisleistung bestimmt eine Betrachtung wert. Auf jeden Fall muss es nicht immer Teuer sein. Es kommt eher auf den speziellen Einsatzzweck an. Im Warnwestentread habe ich ein Foto eingestellt wo man diese Kluft sieht.


    Gruß, Michael

    Hi Leute,


    grundsätzlich hätte ich ja auch interesse. Bei gut 90km auf der AB als Abendtour... Da müssen schon einige Faktoren wie Wetterlage/Temperadur, Lust und Befindlichkeit gut zusammenpassen.


    Also vieleicht auf einen spontanen Besuch von mir am 02.04.


    Gruß, Michael

    Sorry, aber mir gefallen diese neuen "Schnabeltiere" alias Reise-/Straßenenduros/Multistradas fast alle nicht. In Hässlichkeit angeführt wird diese Riege durch ein schiefäugiges zerklüftetes Monster namens GS (sorry, ist halt meine Meinung). Die Hypermotart/Hyperstrada zum Beispiel. Ein schickes Gerät dachte ich zuerst, als ich mich in Dortmund einer von schräg hinten näherte. Von vorne dann :shock: Den armen Teilen haben die Designer nicht nur einen Schnabel verpasst, sondern auch noch passende Nasenlöcher, wodurch ich unweigerlich an Onkel Donald denken musste...


    Da sind für mich bei den "Reiseenduros" die 990/1190er Adveture's von KTM die größten Favoriten. Die habe keinen Schnabel eine vernüntige Gewichtsbilanz und treffen ansonsten auch optisch meinen Geschmack.


    Überhaupt ist KTM im allgemeinen mein aktueller Favorit, wenn ich mir was Neues suchen wollte. Bei den Naked Bikes z. B. die 690er Duke: die stemmt 68PS und wiegt dabei nass nur rund 165kg. Das sind mal eben mindestens schlappe 40kg weniger als unsere NC's.


    Einzig bei den Tourern würde ich bei den neuen Modellen derzeit zur F800GT von BMW tendieren.


    Gruß, Michael

    Den ganzen Oberkörper in Textmarkergelb finde ich schon zu krass. Ich habe bereits bei der Kleidung wert auf Signalstreifen gelegt. Laut meiner Mitfahrer sehr sichbar. Ich habe leider nur ein Bild im Profil.


    Carsten, Heinz, Ihr kennt ja meine Kluft. Meint Ihr, dass so etwas ausreicht? Besser zumindest als rein schwarz...


    Gruß, Michael


    Viel Glück Ulla,


    ich stell Dir nächste Woche Donnerstag 'ne Kerze auf.


    Gruß, Michael

    Sehe ich auch so: alles, was ungeschützt und frei zugänglich und öffentlich in der Gegend rumsteht, darf ich fotografieren. Das Bild auch für den nicht vorhandenen DB-Eater und die Leute am öffentlichen Strand. Wer das nicht möchte, muss sich bzw. seine Sachen aus der Öffentlichkeit rauslassen.


    In dem Moment, wo ich die Bilder veröffentliche oder kommerziell nutze, sieht das ganze rechtlich mit Sicherheit anders aus. Ich darf nur an die Diskussionen bei den Fotos von Mitgliedern der britischen Königsfamilie oder bezüglich Google Streetview erinnern.


    Gruß, Michael