Beiträge von DiegoMG

    Hi Wossi, ryker und olovenet,


    da habt Ihr mich aber komplett missverstanden oder ich habe mich missverständlich geäußert und muss mal an meiner Rethorik arbeiten.... Eben das, was Ihr schreibt, wollte ich doch auch mit meinem Beitrag ausdrücken. Ich beziehe das Mitdenken für die Anderen Verkehrsteilnehmer hier voll mit ein! Schließlich ist der kleine "Hoppla" mit Beule zwischen zwei Pkws beim Krad bereits das sichere Ticket in Krankenhaus. Das gilt selbstverständlich für den eigenen Fehler genauso wie für den Fehler des Anderen und da gebe ich euch vollkommen Recht! Wer das ausblendet, der lebt gefährlich.


    olovenet, deinem Azubi meine besten Genesungswünsche!


    Zitat Ryker:"Jetzt sag mir nochmal, wo da meine Fehler gewesen sind..."
    Ryker, offensichtlich habe ich bisher mehr Glück gehabt, obwohl ich ähnliche Situationen nicht so regelmäßig aber auch erlebt habe. Ich gehe davon aus, dass Du die verkehrskonform bzw. angepasst langgefahenen bist, und nicht mit 80, sonst hätte Dich die telefonierende Dame mit Sicherheit hochgenommen. Deine vorausschauende und angepasste Fahrweise ist doch mein Statement und natürlich kein Fehler Deinerseits zu finden - genau deshalb ist Dir ja nichts passiert.


    Das Posten von tragischen Unfällen hier finde ich im Übrigen auch nicht notwendig...und ich unterschreibe den kompletten letzen Absatz von rykers Beitrag.


    Ich habe mich ja am Mittwoch mit NC700 und Kash auf Brocker Mühle getroffen. Gerade auf bem Rückweg habe ich mich wieder heftig über ein paar Biker aufgeregt, die in Selbstmördermanier alles daran setzen dass der Ruf der Biker nicht besser wird. Ich glaube allerdings, die überragende Mehrheit, gerade auch der NC Fahrer, gehört nicht zu dieser Klientel. Die Charackteristik unserer NC's passt einfach nicht in die Richtung und ich habe den Eindruck, dass die meißten Besitzer gerade wegen dieser Charakteristik ihre Wahl getroffen haben.

    Das mit dem Knigge halte ich aus eigener Erfahrung für Quatsch. Die Leute, die sich mit HR beschäftigen, sind gerade bei der Wahl von Führungskräften in der Lage, Die charakterlichen Stärken der Bewerber herauszufiltern. Auch bei Aufsteigern im Unternehmen ist es mit Sicherheit zweitrangig, ob man Motorrad fährt, eher, wie man sich damit präsentiert.


    Zum Thema: Als ich letztes Jahr über den Wiedereinstieg nachgedacht habe, war mir als Familienvater wichtig, dass ich mit mir über das Risiko des Motorradfahrens im Reinen bin, und dass meine Familie meine Entscheidung mitträgt. Da gerade in dieser Zeit in unserer Umgebung zahlreiche schwere Unfälle, davon einige tödliche passiert sind, habe ich mich für meine eigene Entscheidung intensiv mit Motorrad- Unfällen beschäftigt. In den allermeisten Fällen die ich dabei wahrgenommen habe, ist, gerade bei den tödlichen Unfällen, in der Regel eine erhebliche Mitschuld des Kradfahrers nicht von der Hand zu weisen. Das lässt sich auch nicht durch den immerwährenden Generalverdacht, den man in den Medien wahrnimmt, herunterreden. Interessant ist zum Beispiel, dass ich der ganzen zweiten Saisonhälfte 2012 keinen Unfahl wahrgenommen habe, in dem ein Cruiser beteiligt war.


    Ich bin daher überzeugt, dass das einzige wirkliche Risiko beim Motorradfahren oben auf dem Krad sitzt und den Gasgriff bedient und kann während meiner rund 3500km als Anfänger auf der NC schreiben, dass nicht eine brenzlige Situation dabei war, die ich nicht selber (mit)verursacht hätte...


    In diesem Sinne kann ich nur jedem beim Ausritt einen klaren Kopf und eine verantwortungsvolle Fahrweise wünschen.


    Gruß, Michael

    Soooo jung? :o


    Ich bin 45 Jahre jung und fühle mich - na ja - wie 25 :mrgreen:. Nur der Körper braucht mehr Pflege und mehr Zeit als früher...


    Den offenen Einser besitze ich seit Frühjahr '86 , hatte aber nur kurz etwas mit einer GSX550. Dann war erst ein Auto und immer wieder etwas anderes wichtiger. Letzen Juli wurde ich mit Widerwillen und größtem Respekt zu einer Probefahrt auf der 85er Teneré eines Freundes genötigt. Diese Fahrt und in der darauffolgenden Woche eine anschließende Tour zur Brocker Mühle, die eigentlich eine Mutprobe war, hatte mein Feuer für das Motorradfahren wieder entfacht. Ende August habe ich dann die SD gekauft und jetzt rund 3500km auf der Uhr...


    Gruß, Michael

    Hi,


    ich schalte die Modi eigentlich nach Lust und Laune ohne mir groß Gedanken zu machen. Im Anfang bin ich nur in D gefahren. Da ich zunehmend mutiger werde kommt S aber immer öfter zum Einsatz. Mit meiner Tochter (8) hinten drauf reicht der D-Modus, da wird e' nicht am Gaß gerissen oder überholt...je nach Situation auch mal manueller Modus oder Eingreifen per Taste.


    Auf jeden Fall stehe ich gerade mit meinen jetzt rund 3500km Erfahrung mit diesem Getriebe mehr denn je hinter diesem Konzept und kann nicht wirklich Kritikpunkte finden. Jedem muss klar sein, dass das Konzept auch die Notwendigkeit mit sich bringt, manche Dinge etwas anders anzugehen. Ich hatte es da zugegeben sehr einfach, da ich als Wiedereinsteiger direkt auf DCT nicht mit eingefahrenen Gewohnheiten zu kämpfen hatte.


    Gruß, Michael

    Habt Ihr schon einmal in Vertrauen ein Elektrogerät verliehen? Ich war dumm genug, meinen guten Schwingschleifer nicht sofort Probelaufen zu lassen. Als ich den selber benutzen wollte war er im Ar... Vom Ausleier nur ein Axelzucken " bei mir lief er noch richtig:


    Auf 'ner Tour die Bikes für ein paar Kilometer mit den Kumpels tauschen ja. Man ist ja dabei und hat die Maschine des Anderen ja als "Pfand". Aber verleien? Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie runtergeritten Leihwagen oder Chartersegelboote nach küzester Zeit sind. Die Leute reißen sich doch nicht zusammen und ein viele haben einfach keinen Respekt vor dem Eigentum anderer.


    Verleihen an Wildfremde oder wenn ich nicht dabei bin kommt nicht in Frage.


    Gruß, Michael

    Ich hab das gerade mal bei den Germot überprüft (war mir nie etwas negativ aufgefallen): Die Naht ist außen. Wenn ich eine Faust mache, liegt die Nahtwulst bei mir über dem Fingernagel, im Bereich der Fingerkuppe ist daher nur das weiche Leder der Unterseite.


    Gruß, Michael

    Mein HH hat Fa. Germot in seinem Angebot. Nach Anprobe sind es die Germot Dayton für 75€ geworden. Ich bin super zufrieden. Sehr "gefühlsecht" an den Handinnenflächen, im Sommer ausreichend gut belüftet, und hoher Sicherheitsstandard: Obermaterial 100% Leder, Oberhand- und Knöchelschutz aus Carbon, verstärkte Innenhandfläche mit Nieten sowie Kevlar Einlage. Zurzeit habe ich Seidenunterhandschuhe drunter.


    Gruß, Michael

    So, Honda Kern war recht fix. Meine Frau sagt mir gerade, dass das 15er Ritzel angekommen ist. Wenn ich es drunter habe, werde ich berichten.