Hi Wossi, ryker und olovenet,
da habt Ihr mich aber komplett missverstanden oder ich habe mich missverständlich geäußert und muss mal an meiner Rethorik arbeiten.... Eben das, was Ihr schreibt, wollte ich doch auch mit meinem Beitrag ausdrücken. Ich beziehe das Mitdenken für die Anderen Verkehrsteilnehmer hier voll mit ein! Schließlich ist der kleine "Hoppla" mit Beule zwischen zwei Pkws beim Krad bereits das sichere Ticket in Krankenhaus. Das gilt selbstverständlich für den eigenen Fehler genauso wie für den Fehler des Anderen und da gebe ich euch vollkommen Recht! Wer das ausblendet, der lebt gefährlich.
olovenet, deinem Azubi meine besten Genesungswünsche!
Zitat Ryker:"Jetzt sag mir nochmal, wo da meine Fehler gewesen sind..."
Ryker, offensichtlich habe ich bisher mehr Glück gehabt, obwohl ich ähnliche Situationen nicht so regelmäßig aber auch erlebt habe. Ich gehe davon aus, dass Du die verkehrskonform bzw. angepasst langgefahenen bist, und nicht mit 80, sonst hätte Dich die telefonierende Dame mit Sicherheit hochgenommen. Deine vorausschauende und angepasste Fahrweise ist doch mein Statement und natürlich kein Fehler Deinerseits zu finden - genau deshalb ist Dir ja nichts passiert.
Das Posten von tragischen Unfällen hier finde ich im Übrigen auch nicht notwendig...und ich unterschreibe den kompletten letzen Absatz von rykers Beitrag.
Ich habe mich ja am Mittwoch mit NC700 und Kash auf Brocker Mühle getroffen. Gerade auf bem Rückweg habe ich mich wieder heftig über ein paar Biker aufgeregt, die in Selbstmördermanier alles daran setzen dass der Ruf der Biker nicht besser wird. Ich glaube allerdings, die überragende Mehrheit, gerade auch der NC Fahrer, gehört nicht zu dieser Klientel. Die Charackteristik unserer NC's passt einfach nicht in die Richtung und ich habe den Eindruck, dass die meißten Besitzer gerade wegen dieser Charakteristik ihre Wahl getroffen haben.