Beiträge von d-marc

    In diesem Fall war es auf jeden Fall einer da es noch ein Modell mit Gaszug war. Bei Gleichbleibender Drosselklappenstellung kann durch das Steuergerät, also Mehreinspritzung gar nicht beschleunigt werden da der Motor verfetten und absterben würde.


    Bei einem Automatikmoped besteht die größte Gefahr durch eine falsche Handposition am Gasgriff. Wer "Übergreift", also Handgelenk vor der Mittelachse des Lenkers Richtung Front hat, wird bei zuwenig Körperspannung durch die Massenträgheit beim Beschleunigen nach hinten gezogen und reisst das Gas auf was die ganze Situation noch potenziert.


    der richtige Griff am Motorradlenker,Gas geben ohne Risiko,
    Viele Biker, vor allem Motorrad Fahranfänger verwenden die falsche Griffposition und verschenken damit wertvolle Reaktionszeit ,welche Griffe bzw. Hebeleinst...
    youtu.be


    Kann einem auch passieren wenn man im Stand was kramt und unbedacht beim Handzurücksetzen falsch an den Gasgriff kommt. Daher bei so was am besten immer den Fuß auf der Bremse halten

    Meine RC72 hat kürzlich bei rd. 18t neue Beläge vorn bekommen, wobei die sicher noch 3-4t mehr hätten schaffen können.

    Einen Richtwert gibt es da eigentlich nicht, bei mir ist wenig Autobahnmäßige Strecke dabei, das Moped kriegt meist bergige Strecken unter die Räder. Ein paar Hand voll Fahrschul-Vollbremsungen fallen nicht so stark ins Gewicht, ne Stunde hart angefahrene Serpentinenstrecke nimmt sich da mehr vom Belag runter. Bei nur 1200km auf einem Satz gehe ich aber mal von einem Defekt aus - ansonsten müsste man da schon 60 Runden Nordschleife abgerissen haben.

    Die braunen Streifen von Louis, Polo & Co funktionieren hervorragend an PKW und Motorrädern mit Schlauchlosreifen. Schwächeln tun interessanterweise gerade aufwändigere Systeme


    Ich empfehle mal dieses Video, der Kanal ist generell interessant


    FortNine über Reifenreparaturstopfen


    Dem Video nach hat Winni leider genau das Set aus den vier verprobten erwischt das im Resüme mit "might kill you" gemeint ist.


    Die braunen Bacon Strips habe ich auch schon am Moped und Auto erfolgreich eingesetzt, Reifen zuendegefahren ohne jeden von den anderen Rädern abweichenden Luftverlust

    Ich hab mal von einem gehört bei dem sich nach dem Anbau eines Zubehörteils eine Schraube gelockert hat weil die wohl nicht ausreichend angezogen war. Ging aber nicht verloren und konnte wieder fixiert werden.

    Ich habe mir im Urlaub nen Nagel in den Hinterreifen gefahren. Dank modernen Schlauchlosreifen hielt der Druck noch und der Reifen wurde zuhause vorzeitig getauscht obwohl das Profil locker noch für 500km gut gewesen wäre

    Das Problem ist vermutlich, im Rahmen der Zufahrtsbummelei unachtsam den Gasgriff so gegriffen zu haben dass das Handgelenk oberhalb der Drehachse des Gasgriffs stand. Wenn man dann wenig Körperspannung hat, der Oberkörper durch die Beschleunigung nach hinten wippt zieht es den Arm mit und man gibt Gas. Bei einem kräftigen Antritt wie ihn die NC hat kommt man da dann im ungünstigsten Falle nicht mehr aus der Nummer raus.

    Youtube: ab Minute 2:34

    Wird dort als Anfängertipp eingetrichtert, aber auch als alter Hase sollte man sich der Physik und der Hebelmechanik bewusst sein damit einem das nicht in einem nachlässigen Moment passiert. Handgelenk unterhalb der Drehachse bewirkt hier dann das Gegenteil, bei Panikbeschleunigung hebelt es den Gasgriff auf "zu".


    Muss gestehen: ist mir beim Stop-and-Go-Parkplatzrangieren ansatzweise auch schon passiert, konnte aber noch reagieren.

    Auf meiner Svartpilen macht sich der Mutant sehr gut, hier gibt es aber Größenbedingt kaum Alternativen.


    Bei der NC wäre das Bridgestone-Pendant der AX41 Adventurecross, der auch ne Ecke billiger ist - zu den Unterschieden in der Haltbarkeit habe ich da aber auch keine Erfahrungen gefunden.

    Gibt da drei Wege nach Rom: Hinterradabdeckung a.k.a. "Hugger", Federbeinsocke/Neopren, Innenabdeckung mittels eines Stück Plastik oder altem Schlauch. Hab mir selbst nen "Hugger" bei Aliexpress gekauft, günstig und funktional.