Beiträge von d-marc

    Kürzere Federwege, 30mm weniger Sitzhöhe find ich jetzt nicht so gut - mal schauen ob man da gegensteuern kann.
    Ne Hinterradabdeckung erkenne ich da beim besten Willen nicht.

    Also, grundsätzlich und alle: sicher nicht. Aber die Chance dass die Topcases von Honda bei Fahrzeugen ähnlicher Generation untereinander austauschbar sind, ist relativ hoch. Wenn ich mir die Zubehörlisten anschaue, scheint Honda für die 125er ein etwas kleineres Topcase anzubieten - das Case der 300er sieht aus wie das was für die NC angeboten wird.
    Heisst aber nicht dass die Halterung eine andere sein muss, ich denke bei der 125er kann das was mit Gewicht und Schwerpunkt zu tun haben dass man nichts grösseres anbietet.

    Ja, ich. Die Frage kann Dir die jeweilige ABE beantworten, die z.B. bei LSL für die NC750X die 15mm, 25mm hoch und 25 hoch/17 zurück-Varianten freigibt.

    LSL-ABE

    Habe die 25er Variante verbaut - zuerst an der S, später auf meiner X übernommen. Kabel sind weniger knapp als die Bremsleitung - bei der S hatte ich die am Lenkkopf etwas anders verlegt um genügend Bewegungsraum beim einlenken zu haben, bei der X reichte es den Anschluss an der Pumpe etwas zu verdrehen (vorsichtig etwas lösen - so kriegt man die Leitung gedreht ohne dass Bremsflüssigkeit austritt).

    Die 35er ist nicht freigegeben, von LSL gibt's aber auch keine 30er - müsstest Du mal bei anderen Anbietern schauen (Motech?) was die freigeben. Die 25mm haben mir mit meinen 1,92m aber genug gebracht.

    Das was gume sagt!

    Bis eine Ölbadkupplung anfängt zu riechen muss schon so einiges passieren. Das ist mir nur einmal passiert bei einem Mopped mit gebrochener Schaltgabel bei dem ich auf 40km Heimweg immer im vierten Gang war und somit auch im vierten anfahren musste :D

    Kommt aber nicht aufs Drehmoment an der Kurbel- bzw E-Motor-Welle an, sondern auf das Drehmoment am Pulley/Getriebeausgangswelle - und da zerrt die S1000 dann doch erheblich mehr als 'ne Zero oder Harley.


    Ganz gut erklärt hier: Bloch erklärt: PS vs Drehmoment

    Geht hier zwar hauptsächlich um PKW, die Physik ist aber die gleiche.


    Hatte vorher übrigens auch ne Riemen-BMW. Ich fand's klasse, und fände gut wenn es mehr Auswahl an Riemen-Krädern gäbe - aber für alle gleichermassen ist der Riemen leider auch keine Patentlösung.

    Meine Sitzbank ist gerade bei Jungbluth in Nideggen in der Mache.

    Das Problem ist bei mir, dass meine 91kg auf dauer das Polster so weit komprimieren dass der Steiß hart aufsitzt.

    Man kann den Steiß durch Gel oder weichen Memoryschaum eine sanftere Extrazone verpassen, oder einen so festen Schaumstoff nehmen dass das einsinken verhindert wird, letzteres ist wohl die Jungbluth-Philosophie.

    Ich werde Ende des Monats schlauer sein.

    Der Fritz schreibt ausnahmslos nur noch wirres, zusammenhangloses Zeug. Ignofunktion nutzen.