Gelochte und konturierte Bremsscheiben surren nun mal. Faden kann zu
Beiträge von d-marc
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Die X-ADV hat ja im Gegensatz zu den anderen NCs schwimmende Doppelscheiben. Wenn die Bremsen rubbeln, dann ist entweder eine Bremsscheibe verzogen (Wobei die X-ADV da nicht der typische Kandidat für ist, passiert eher bei überhitzten Bremsen, dafür ist die Bremse zu gut dimensioniert) oder die Floater bewegen sich nicht anständig. Wenn das bei höherem Tempo nicht auftritt scheint es nicht so wild zu sein, vielleicht ist das auch alles im Rahmen des üblichen, bei niedrigerem Tempo merkt man schon eher wie die Sieben oder Acht Floater "arbeiten".
Bei Laternenparkern gammeln die schon mal nach ein paar Jahren fest, dann hat man das Phänomen auch bei höheren Geschwindigkeiten. -
Abgesehen davon auch mal bei der Versicherung anfragen ob das über die Teilkasko laufen kann (Hagel & Glasbruch sind ja beidermassen qualifiziert) - bei 150.- SB ist der beschriebene Gebrauchttacho für Selbstschrauber aber günstiger.
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Sollte er sich im ”neuen Forum” blicken lassen werde ich diesen Thread dorthin verlinken, damit man gleich weiß welch Geistes Kind der Typ ist.Wollte gerade nur mal vorm Ölwechsel ein paar Tipps abholen und sehe, dass unser "Experte" abgängig ist
hier zum Abschied noch mal ein Highlight aus einem anderen Forum
Na ja, wer auf Komödiengold steht wird ihn vermissen - so, jetzt aber den Rabattcoupon einlösen und 10W40 kaufen, gute Fahrt allen!
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vorne die Bremsscheiben
Ich glaube, den Berliner irritiert mehr der Plural - zumal von vorne die Rede ist
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Ich hab bei meiner S und der X meines Kollegen die 25mm-Erhöhungen von LSL montiert, Leitungen und Züge passen, lediglich den Anschluss der Bremsleitung oben habe ich etwas verdreht da diese sonst unter Spannung gewesen wäre.
In der ABE sind für S und X die 25mm Erhöhung und bei der X 25mm Erhöhung und 17mm Längsversatz freigegeben. Sprich: bei mehr Erhöhung oder Versatz wären originale Leitungen nicht mehr ausreichend lang oder bei Versatz könnte der Lenker an anderen Teilen anschlagen.
https://www.lsl.eu/pub/media/w…91620_Klemmb%C3%B6cke.pdf
Ob die 25mm dann von Voigt oder LSL kommen ist den Leitungen dann auch Wurscht
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Was heisst hier abnehmbar? Ohne Schrauberei kriegst Du keinen Kofferträger dran und ab wenn das Gepäcksystem mehr transporierten soll als die Regenkombi und ne Packung Knäckebrot. Die Koffer selbst sind bei den montierten Lösungen natürlich abnehmbar, aber wenn Montage/Demontage nicht in Frage kommen bleiben nur Softpacktaschen.
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Ich finde die XADV schon Klasse (Ich steh auf solche schräge Fahrzeugtypen) - allerdings finde ich das Preis/Leistungs-Verhältnis insbesondere im Vergleich zu den NC-DCT-Geschwistern hundsmiserabel, für die günstigste verfügbare XADV hätte ich 2 1/2 meiner gebrauchten NC S kaufen können, und selbst wenn man nur verglaichbare Baujahre betrachtet schneidet die NC deutlich besser ab.
Honda hat des öfteren schon mal im Vergleich zu Wettbewerbsmodellen recht seltsam anmutende Listenpreise, Seinerzeit zB Transalp 700 zu F650 Twin oder CRF250L teurer als eine stärkere Duke 390 - mit entsprechend mauen Verkaufszahlen. Ich bin erstaunt dass sich die XADV anscheinend gar nicht schlecht verkaufen lässt - grössere Rabattaktionen oder Vorführerflotten sind nicht die Tagesordnung (das hat mir seinerzeit die Transalp zu einem tollen Preis eingebracht), insofern hat Honda tatsächlich eine eigene Marktnische begründet; ich hätte sicher nicht darauf gewettet.
Vielleicht kauf ich mir auch irgendwann mal eine, aber nicht zu einem Preis der kaum Abstand zum Strassenpreis junger Africa Twins hat.
Ich gönne natürlich jedem seinen Spaß an der XADV und freue mich über deren Grinsen im Gesicht. -
Bei einem modernen Einspritzer liegen Leistungs- und Verbrauchsunterschiede zwischen E5 und E10 eher im Messtoleranzbereich. Meine Transalp und NC laufen prima mit E10. Unterschiede habe ich noch nie bemerkt.
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