Also, wenn Du binnen einer Stunde einen Hauptständer selbst gebaut bekommst, der gut aufbockbar ist, nicht wackelt, belastbar ist, nicht aussieht wie eine Konstruktion aus einem Endzeitfilm und das Moped nicht um 10% schwerer macht bist Du ein echter Schlossergott.
Ich finde in Anbetracht des Planungsaufwands und des Konstruktionssetup in Relation zur Stückzahl die meist 130 Eur die ich für Nachrüst-Hauptständer für frühere Mopeds bezahlt habe (sowas kauft man im Idealfall wenn die grossen Ketten in der Nebensaison mit ihren Rabattaktionen um die Ecke kommen) nicht soo teuer, dafür fange ich auch nicht bei einem Chinashop für die Hälfte an zu spekulieren ob das gelieferte Teil ein billiges Falsifikat sein wird oder nicht. Bei einem 250-Kilo-Trümmer ist Sicherheit bei einem solchen Teil auch nicht ganz irrelevant.
Im Gegensatz zu vielen anderen Dingen, die ich auch schon mal gerne in China bestelle. Die Handschützer zum Beispiel (von denen nicht nur das Design sondern auch das Produktfoto von GIVI geklaut sind. Hätte ich das vorher gerochen hätte ich mir auch noch mal überlegt ob diese Form von Hommage an die italienischen Designer meinen Prinzipien entspricht).
Unterwegs ist aus China der "Hugger", also der Spritzschutz fürs Federbein. Tatsächlich ist Honda in der Hinsicht doch recht kniepig, zumal die Listenpreise mit zunehmender Abschreibung der Entwicklungskosten auch nur noch nach oben gehen.
Kotflügelverlängerungen und Kühlerschutze kann man da auch ganz gut kaufen, zumal die Teile meist unter der Zollfreigrenze von 22eur liegen.