Beiträge von SuperSport

Der Tesla 3 soll bei 35.000 USD bzw. unter 40.000 € in Europa liegen. Bedenkt man den Umstand, dass man (zumindest die Ami Kunden) überall im Land kostenlos tanken, kein schlechter Kauf. Vor allem bekommt man ein vollwertiges Auto, vergleichbar mit einem Dreier BMW oder der C Klasse. Und kein minimalistisches, überteuertes Future-Auto, wie es manche anderen Hersteller haben.

Mit Ausnahme von Renault vielleicht. Deren Angebot ist leistbar und die Fahrzeuge machen einen vernünftigen Eindruck.

Wir wären mit der Elektromobilität wesentlich weiter, hätte der zweitgrößte Autohersteller der Welt anstatt zu schummeln das Geld das sie jetzt verlieren, in die Entwicklung von E-Autos gesteckt. So ist das Geld weg, der Ruf ruiniert und sie laufen bei anderen Herstellern (zB Tesla) hinten nach. Aber ihre Patente zu Geld zu machen war ihnen wichtiger, obwohl schon längst eine neue Technik vor der Tür stand.

Das wollte ich an dieser Stelle auch mal los werden..

Für die Markteinführung des Tesla 3 im 1. Quartal 2016 kommt der VW Skandal gerade recht. Tesla Kunden können übrigens in den USA an allen Tesla Stromtankstellen kostenlos tanken.

Wobei die Motorcharakteristik bestimmt nicht der des Dreizylinders von Yamaha entsprechen wird. Der Schwerpunkt wird denke ich auf Drehmoment von unten liegen und weniger auf Drehzahl.

Die V-Strom ist ein Schnabeltier. Mir gefallen die Modelle ohne Schnabel jedenfalls auch besser. Zum Beispiel die CRF1000L und die 1050 Adventure. Die Versys 1000 ist mir zu wuchtig.

Ich würde den Schnabel aber zu keinem 100 %igen Ausschlusskriterium machen.

Das klingt als würden sie durch ein Naturschutzgebiet rauschen. Wird hoffentlich nicht der Fall sein. ;)

Verstehe ich auch nicht. Die paar Cent mehr für die LED Blinker hätte man auch gleich in die Hand nehmen können. Man wollte sich wohl noch etwas für die nächste Modellüberarbeitung aufheben.

Modellvorstellung der 1050 Adventure in der aktuellen Ausgabe von Motorrad TV

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Bereifung soll den Charakter einer offroadtauglichen Reiseenduro unterstreichen. Ohne 21" Vorderrad sieht das aber einfach nur unpassend aus.