Beiträge von Winterfahrer

Also gut, ich war hinsichtlich der (sich immer wieder ändernden und dann doch danebenliegenden) Wetterprognose wohl etwas zu optimistisch....

Schön, dass Ihr Euch gemeldet habt. Ich versuche es ganz einfach bei etwas besserem Wetter nochmal.

Bis bald!

Diesmal ein paar Tage früher als letztes Jahr - wie wäre es denn mit einer Ausfahrt am Sonntag?

Die Regenprognose wird auch für den Vormittag immer positiver, also mein Vorschlag:

Treff am Sonntag, den 11.09.2022 an der ARAL in 71711 Murr, Im Langen Feld 17. Abfahrt vollgetankt um 10.00Uhr.

Von dort fahren wir etwa 100km über Mundelsheim, Burgstetten, Stöckenhof, Welzheim und Murrhardt zur Platte.

Nach einem Kaffee dort könnte ich wieder wie letztes Jahr eine Runde von 60km bis nach Ludwigsburg anbieten.

Super, auf Dich ist in solchen Sachen Verlass! :thumbup:

Wobei, unter dem Suchbegriff "Heidenau K73 M+S" gibt es noch etwas aktuellere Einträge - und auch die ausführliche Beschreibung des Reifens, die damals unser "Fritz" beigesteuert hat.

Hallo David, da musst du natürlich nicht in den Tiefen des Forums suchen! Das auf dem Bild ist ein Heidenau K73.

Den gibt es für unsere NC in zwei Versionen mit Freigabe, als "Straßenreifen" mit der Bezeichnung K73 und als "Winterreifen" mit der Bezeichnung K73 Silica.

Heidenau ordnet den Zweiten für den Einsatz "auf kalter und nasser Fahrbahn" ein und verwendet auch teilweise den Zusatz "M+S". Ich hatte den Silica mehrere Winter drauf, haftet sofort und prima, allerdings schmilzt das Profil bei höheren Temperaturen buchstäblich wie der Schnee in der Sonne!

Kurzer Blick auf die Zahlen bis einschließlich Juni:

Honda bleibt bei den Motorrädern auf Platz 2 der Statistik mit 11,85% Marktanteil, dicht gefolgt von Kawa. Der Markt insgesamt ist aber bei den Motorrädern rückläufig im Vergleich zum Vorjahr.

Die CB650R Neo Sports Cafe (1.500 Zulassungen) liegt ganz knapp vor der AT (1.466), gleichbedeutend den Plätzen 5 und 6. Die CMX 500 Rebel schlägt sich wacker (1.190 Zul., Platz 8). Die NC 750X schafft es bisher nur auf 624 Zulassungen und fällt auf Platz 35.

Für die Royal Enfield-Fans: Mit Meteor 350, Classic 350 und Himalayan sind drei Modelle in den TOP50, die beiden Erstgenannten sogar vor der NC!

Bei den Kraftrollern sind es 443 Zulassungen beim Forza350 (Platz 7), der SH350 liegt auf Platz 9, der ADV350 mit 172 Zulassungen auf Platz 16 und der Forza 750 mit 104 Zulassungen auf Platz 23.

Äh - nein!

Angeblich wurde jemand wegen Verleumdung und falscher Verdächtigung angeklagt. Welche Staatsangehörigkeit oder welchen Glauben der eine oder der andere hat, spielt keine Rolle. In § 164 StGB z.B. heißt es: "Wer einen anderen bei einer Behörde.... wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat.... verdächtigt...."

Und jetzt sollten wir in aller Ruhe abwarten, wie das Gericht entscheidet und was die Presse berichtet.