Hier ein Link auf den Vergleichtest zwischen Tracer 7 und der NC 750X aus dem Motorradmagazin aus Österreich, Heft 1/22, den Rudi gefunden hat.
Nochmals vielen Dank Rudi!
Hier ein Link auf den Vergleichtest zwischen Tracer 7 und der NC 750X aus dem Motorradmagazin aus Österreich, Heft 1/22, den Rudi gefunden hat.
Nochmals vielen Dank Rudi!
Alles anzeigenBeim Einfedern schleift der etwas am Motorschutz.
Das solltest Du keinesfalls hinnehmen, wenn das Teil richtig montiert ist!
Tante Luise zeigt sich sicherlich kulant und gibt dir das Geld zurück. Da darf nichts schleifen. Dazu sehen die Kratzer hässlich aus und könnten den TÜV dazu verleiten, blöde Fragen zu stellen.
Ja, ja, Zeitschriften - China - gleichgeschaltet - Uiguren...
Alles anzeigenIch lese viele Motorrad-Zeitschriften (momentan 7 Stück an der Zahl) über mein Readly-Abo auf dem iPad.
Dazu kann ich mich noch nicht durchringen. Ich liebe Papier!
Wobei man natürlich sehen muss, dass der Fokus auf die Neuzulassungen das Bild verschiebt.
Eine Neue vom Händler kann sich ja nicht jeder leisten. Zum Glück gibt es noch Junge, die den Führerschein machen und dann mit einer günstigen Gebrauchten Erfahrung - und Kilometer sammeln.
Das Magazin Enduro aus Heubach ist nach über 30 Jahren nicht mehr selbstständig, sondern mit der Zeitschrift Motorrad-Abenteuer aus dem Syburger Verlag "vereinigt".
Schade um eine kleine, selbstständige Zeitschrift, aber wenn wir immer weniger Zeitschriften kaufen, ist die Konzentration wohl die zwangsläufige Folge. Auch ich habe das Enduro-Magazin nur selten gekauft und zuletzt auch kaum noch in Läden oder an der Tanke gesehen.
Na dann, herzlichen Glückwunsch und bald gutes Wetter zum Abholen!
In den Vergleichtests schneiden als Tourenreifen z.B. der Metzeler Roadtec 01SE und als Sportreifen der Sportec sehr gut ab. Beide waren Anfang 2021 in einem aufwändigen VT in der Zeitschrift MOTORRAD, u.a. mit Nasstest und Bewertung der Laufleisung. Auf der Seite von Metzeler solltest du auch die Freigabe finden.
Im Rückblick auf das Jahr 2021 liegt die GS mit 9.377 zugelassenen Fahrzeugen natürlich auf Platz 1. Die AT kommt als beste Honda auf 2.349 Stück und Platz 5.
Wenn man jetzt, anders als der Industrieverband Motorrad, dessen Zahlen ich das Jahr über nutze, die Zahlen für die zweimal in der Statistik gelistete Honda CB 650R Neo Sports Cafe, nämlich auf Platz 22 mit 1.192 Zulassungen und Platz 27 mit 1.137 Zulassungen zusammenzählt, ergibt das 2.329 Stück und Platz 6! (Nach Händlerauskunft gibt es keinen erkennbaren Unterschied, vermutlich haben sie nur verschiedene Fahrzeugkennnummern, möglicherweise verschiedene Produktionsorte?)
Ausgehend von der IVM-Liste ist die nächste Honda die CMX 500 Rebel mit 1.878 Zulassungen auf Platz 7, die NC 750X folgt mit 1.600 Zulassungen auf Platz 12!
In einem insgesamt rückläufigen Markt verliert BMW 0,05%, Honda als Zweiter 5,98%. Bei KTM und Kawa ist es schon ein Minus von runden 17%, bei Yamaha auf Platz 5 ein Minus von 31,52%. (Suzuki Platz 9, 3.388 Zulassungen, 2,91% Marktanteil, -52,64%).
Alles anzeigenGroßes Lob auch an euch alle im Forum. Immer (außer Impfung) tolle und sachliche Themen. Da habe ich schon das eine oder andere gut profitiert.
In diesem Sinne - macht's alle gut, jede Menge u(m)nfallfreie Kilometer und gesund bleiben wünscht euch der Alfred aus Salzburg
Dir auch alles Gute und viel Spaß mit dem neuen Motorrad!