Alles anzeigenKleine Feierabendrunde auf den Jaufenpass
Klarer Standortvorteil! ![]()
Alles anzeigenKleine Feierabendrunde auf den Jaufenpass
Klarer Standortvorteil! ![]()
Alles anzeigenUnd diese Maschine hat ein Großes Staufach!!!
20-Liter Staufach ist ok, 250kg Zuladung ist super, aber 247kg Gewicht? Bei dem Preis? Bei der Reichweite? Dann doch mal schauen, was die 750er Transalp für einen Bruchteil des Preises kann.
Honda will mit dem neuen Motor wahrscheinlich ganz einfach eine Lücke unterhalb der AT bzw. CB 1000 schließen.
Wenn man sich ansieht, wie Yamaha den Motor der 700er in fünf ganz unterschiedlichen Modellen einsetzt - die alle einen ganz eigenen Charme haben - dann lässt das nach "Nackt" und "Enduro" hoffen!
Beim Blick auf die neue CB 750 Hornet geht Motorrad News im neuen Heft (11/22, S. 12) davon aus, "dass dieser Motor in einer drehmomentoptimierten Form auch die neue Transalp befeuern wird, um die es schon seit geraumer Zeit Gerüchte gibt."
Na dann, nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Hättest aber auch vorher Bescheid sagen können, dann hätten wir mit gefeiert!
(Das mit dem Ahrtal hab ich letztens im Fernsehen gesehen, da ist teilweise leider noch nicht viel voran gegangen...)
Alles anzeigenich "erlaubte" mir, deine "Pseudo-Schnapszahlen" zu Echten zu machen.
Technisch sehr schön gemacht!
Und zeigt uns erschreckend deutlich, welchen Beweiswert Bilder noch haben, die irgendwer irgendwo von irgendwas angeblich gemacht hat!
Alles anzeigenHallo,
. . . Der Motor soll 755ccm und 92PS bei 9.500 U/min sowie ein Drehmoment von 75 Nm bei 7.250 U/min haben. . . .
das ist so missverständlich aus #1 zitiert, denn es betrifft den Motor der neuen Hornet.
Alles anzeigenDieser neue Motor soll auch in der neuen Transalp 750 zum Einsatz kommen. Für die Mittelklasse-Enduro wird mit etwa 80PS spekuliert.
Zu den Drehzahlen bei der neuen Transalp habe ich noch keine Spekulationen gelesen.
Alles anzeigenwird ne harte interne Konkurrenz zur aktuellen NC
Ich sehe da eher ein großes Potential. Viele zufriedene NC-Fahrer, die einfach mal was Neues wollen und sich an der sicher etwas höheren Sitzposition - und ein paar PS mehr - nicht stören.
Die 500er hatte ich mal als Ersatzfahrzeug bei einer Inspektion, die ist für mich keine Konkurrenz zur NC.
Honda hat einen neuen Reihentwin für die Mittelklasse entwickelt, um die Lücke in der 80 bis 90PS-Klasse zu schließen.
2023 kommt eine neue Hornet. Der Motor soll 755ccm und 92PS bei 9.500 U/min sowie ein Drehmoment von 75 Nm bei 7.250 U/min haben. Der Motor basiert also nicht auf der NC 750, sondern ist konstruktiv wohl an den Motor der AT angelehnt.
Dieser neue Motor soll auch in der neuen Transalp 750 zum Einsatz kommen. Für die Mittelklasse-Enduro wird mit etwa 80PS spekuliert. An Hand der bisher bekannten Bilder geht die Presse von einem großen, 21 Zoll Vorderrad mit Speichen aus. Zu Gewicht und Sitzhöhe gibt es noch nichts. Vielleicht bringt ja die Intermot in Köln neue Erkenntnisse!
In den ersten 8 Monaten konnte Royal Enfield den Marktanteil in Deutschland um 64 ! % steigern.
Honda verteidigte mit einem geringen Minus Platz 2 , der Marktanteil stieg auf 12,1%. Der Anteil der NC an diesem "Erfolg" ist aber gering, lediglich 25 weitere NC 750X wurden im August zugelassen (insgesamt 649), was Platz 38 bedeutet. Um das einzuordnen: Vor einem Jahr wurden im August noch 230 neue NC 750X zugelassen!