Im Vergleichstest schreibt MOTORRAD dazu, dass die Tracer zwar ähnlich früh aufsetzt, allerdings nur "wegen Yamaha-typisch unnötig langen Angstnippeln an den Rasten." Bei der NC käme nach den Angstnippeln recht bald die Edelstahlverkleidung des Schalldämpfers, der dann sichtbare Kampfspuren trage.
Beiträge von Winterfahrer
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Ich habe den Test zwar nicht gelesen aber
Der Mann von meiner Nichte hat sich vor ca. 5 Wochen eine gebrauchte BMW R1200R (K27) von 2009 gekauft.
Was ich eigentlich sagen will, die R1200R ist im Gegensatz zu meiner NC RC88 mit DCT nur 7Kg schwerer.
Ich denke das dasNatürlich ist das nur eine Vermutung,
In wie weit mein geändertes Fahrwerk den handlichen Eindruck unterstützt kann ich nicht sagen.
Was das Wertungsergebnis und dessen Zustandekommen anbelangt kann ich mir aber nicht vorstellen dasich komplett daneben liege.
Was noch?
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In der aktuellen MOTORRAD, Heft 20/25, S. 18ff., findet sich mal wieder ein Vergleichstest der NC (mit DCT) gegen Versys 650, Triumph Tiger Sport 660 und die Tracer 7, Neudeutsch Mittelklasse-Crossover -Bikes.
Klar, die NC kann da in der bewährten Punktewertung von MOTORRAD nicht gewinnen, aber sie heben diesmal die Vorteile des Konzepts sehr gut hervor. So seien mit der letzten Modellpflege die DCT-Schaltvorgänge noch geschmeidiger. Auch die niedrige Sitzhöhe wird hervorgehoben - weshalb sie in Schräglage aber auch als Erste aufsetzen würde.
Explizit wird darauf hingewiesen, dass die NC drei von fünf Wertungskapiteln gewinnt (Fahrwerk, Sicherheit und Kosten). Stabilität und Fahrwerksabstimmung zählt zu den Pluspunkten. Verbrauch, Inspektionskosten und Unterhaltskosten sind auch gut.
Sportlichen Ambitionen aber werden die anderen eher gerecht.
Für mich ist es eine echte Lachnummer, dass die Tracer 7 auch nach der Überarbeitung zum Saisonbeginn nur 187kg Zuladung hat. Zum Vergleich, die NC hat trotz des Mehrgewichts durch das DCT 209kg.
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Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr dort, mal schauen.
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Haaalllooo lieber Kindergarten ,
dies hier ist Winnis Treat .
Kloppt euch doch woanders .
Vielen lieben Dank, das erspart mir (vorläufig) eine umfangreiche Löschaktion!
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Hab mich mal in meine Unterlagen vertieft:
Im Herbst 19 habe ich bei meinem früheren HH für den Kettensatz "ultra verstärkt" 189€ brutto bezahlt, dazu noch der Arbeitslohn.
Bei meinem jetzigen HH waren es im Mai 22 für den Kettensatz 161.84€ und für die Montage 187,49€ (entsprechend 15AW a 6min), jeweils brutto.
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Unsere Hondas sind ja perfekt, aber kleine Fehler kommen doch manchmal vor. In der Motorrad News, Heft 9/25, S. 5 wird auf einen Rückruf von Honda hingewiesen, der auch die Transalp betrifft, allerdings nur den Produktionszeitraum Oktober 24 bis März 25. Am Motorgehäuse kann es zu Ölverlust kommen, "verursacht durch einen defekten Dichtungsbolzen". "Die Werkstätten ersetzen den defekten Bolzen durch einen neuen."
In der aktuellen Motorrad News, Heft 10/25, S. 32ff. findet sich ein Vergleichstest der Transalp mit der V-Strom 800 und der CFMoto 700MT. Auch in diesem Test gewinnt die Suzuki knapp vor der Honda, wobei den Testern bei der Suzuki gerade auf der Landstraße die klare Abgrenzung zur DE-Version (s.o.) gefällt.
Die Honda punktet mal wieder mit geringem Gewicht und geringem Verbrauch (212kg/4,3l). Die CF hat 35kg mehr Gewicht und verbraucht 5,6l/100km bei einer maximalen Zuladung von nur 168kg (Honda: 205kg).
Ein durchschnittlicher Bremsweg von 46,5m aus 100km/h bei der CF wird als "echte Schlappe" bezeichnet (zu 40,6m bei der Transalp).
Billig ist die CF, 6.990€ werden aufgerufen. Honda und Suzuki liegen bei 10.600€ bzw. 10.800€.
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Alles in allem hört sich dein kompletter Beitrag schon sehr nach einer unsachlichen und überzogenen
Hasstirade an
äh - NEIN!
Dein #43 war ja schon ohne Bezug zum Thema (auch wenn man es sehr, sehr weit auslegen möchte).
Warum Du dann jetzt mit einem doppelt so langen Text antworten musst, erschließt sich mit nicht. (Wir hatten ja schonmal das Thema überlange Beiträge).
Und Du bemühst die "Tolleranz", wobei Toleranz ja auch "Duldsamkeit" bedeutet.
Wir sollten also alle wieder zum Thema zurückfinden - und falls es noch Bedarf gibt, könnt Ihr den Rest per PN klären.
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Ich vermisse so etwas an meiner NC nicht.
Wir haben hier eine Stelle, an der die PKWs beim rechts abbiegen blinken - und an der kurz darauf folgenden Abzweigung mit dem Blinker auf rechts geradeaus fahren. Wer da an der Abzweigung steht und links abbiegen will, muss Hellseher sein.
Trotz all der Technik muss man eben doch mitdenken. Dann lieber weniger Technik und gleich selber denken.
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Bei MOTORRAD (Heft 17/25, S. 86ff.) sind sie auch zu einem sehr positiven Ergebnis gekommen.
Während man dort mit dem Vorgänger T32 beim letzten Vergleichstest nicht so zufrieden war und einen hohen Verschleiß, aber auch ein "rapide schlechter werdendes Fahrverhalten" bemängelte, ist man nun begeistert.
Auf 7.200km quer durch Europa mit einer 1300er GS habe sich das gute Fahrverhalten nicht spürbar verändert. Allerdings habe der T33 dann auch hinten in der Mitte (von anfangs 6,9mm) die Verschleißgrenze (1,6mm) erreicht. Vorne waren es in der Mitte noch 2,6mm von anfangs 4,2mm.
Fazit von MOTORRAD: Gegenüber dem T32 ein "Quantensprung".