Alles anzeigendieses Jahr noch schnell eine ergattert
Gratulation!
Tolle Felgen - Serie?
Alles anzeigendieses Jahr noch schnell eine ergattert
Gratulation!
Tolle Felgen - Serie?
Um es klarzustellen vielleicht die Info, dass Durchzugsmessungen traditionell und bei wohl allen Zeitschriften im letzten Gang gefahren werden. Also hier nicht im 5., sondern im 6.
Alles anzeigenIm aktuellen TOURENFAHRER, Heft 11/25 S. 38ff. stellt sich die NC in einem Vergleich der Yamaha Tracer 7GT.
...
Bei den Messwerten verhilft DCT der NC beim Durchzug von 60 - 100km/h zu einem Wert von 2,8s - (zu 5,0s bei der Tracer)! Ja, ich kann mit DCT wenig anfangen, aber im selben Heft wird auch die R 1300GS getestet. Mit ihren 145PS braucht sie für diese Übung 3,1s!
Die Zeitschrift hat die NC mit der Tracer verglichen. Im selben Heft, also nicht in dem Vergleichstest NC mit Tracer, findet sich ein weiterer Vergleichstest, bei dem die große GS die geschilderten Durchzugswerte aufstellt. Ich hatte den Hinweis mit der GS nur dazugeschrieben, weil ich den Wert der NC vor diesem Hintergrund rein zahlenmäßig beeindruckend fand.
Schließlich noch der Hinweis, dass der TOURENFAHRER auch die Durchzugswerte mit DCT angibt, die sind dann aber schlechter als die Werte der Tracer. Am Ende des Tages bleiben 58 PS eben 58 PS.
Im aktuellen TOURENFAHRER, Heft 11/25 S. 38ff. stellt sich die NC in einem Vergleich der Yamaha Tracer 7GT.
Bei 58 zu 73PS hätte ich fast von einer anderen Klasse gesprochen, aber Zubehör-bereinigt ist die Tracer gar nicht so viel teurer. Die Tester heben bei der NC den um 1,5m kürzeren Bremsweg (41,8m aus 100km/h) und den mit 3,5l zu 4,1l a 100km geringeren Testverbrauch hervor.
Bei den Messwerten verhilft DCT der NC beim Durchzug von 60 - 100km/h zu einem Wert von 2,8s - (zu 5,0s bei der Tracer)! Ja, ich kann mit DCT wenig anfangen, aber im selben Heft wird auch die R 1300GS getestet. Mit ihren 145PS braucht sie für diese Übung 3,1s!
Beachtliche Ergebnisse bei der NC, auch wenn zu Recht darauf hingewiesen wird, dass das im Alltag auf der Landstraße anders aussehen kann.
Alles anzeigenTatsächlich, gerade die Finger bleiben wärmer.
Was sonst - bei Lenkerstulpen?
Alles anzeigenDie Investiotion in feinste Chinaware hat sich gelohnt.
Viel zu viele Widersprüche in einem Satz!
Da es die nächsten Tage frostig werden soll, hab ich grad die Lenkerstulpen von Givi aus dem Keller hervorgekramt und montiert. Die leisten schon seit Jahren gute Dienste und sind schnell montiert.
Guten Morgen Euch allen.
Ja, das ist die "Plauderecke",
ja, das ist der "Small Talk",
aber könnten wir nicht - hier wie auch sonst - beim Thema bleiben?
Natürlich wünschen wir alle Jay eine gute Besserung und dass er bald wieder schmerzfrei fahren kann, aber dann reicht es doch, wenn einer das wünscht und die anderen z.B. mit dem Daumen hoch reagieren.
Alles anzeigenNach 3 Monaten ca. 4.000 km
Super, Du könntest jetzt versuchen, den Kilometerstand in die Liste einzutragen und bei der Gelegenheit die Daten, z.B. Modell und Erstzulassung, zu ergänzen. Schau mal unter #1712ff. und #1740.
Alles anzeigenBezahlt habe ich an der Kasse mit Kartenzahlung.
Die wollen, dass wir bar zahlen ![]()
Ich habe vor ein paar Tagen bei Louis eine nur 10cm lange Rechnung bekommen.
Genau solche Ohrstöpsel "Tour" habe ich bei Tante Louise gestern auch gekauft - nachdem ich einen aus der letzten Packung verschlampt hatte...
Alles anzeigen(Rein optisch finden wir beide die Serienscheibe "schöner")
Dann würde ich die nehmen!