Herzlichen Glückwunsch zur Neuen - kannst ja trotzdem ab und zu mal vorbeischauen....
Beiträge von Winterfahrer
-
-
Chinaware, aber ich erinnere mal an die ganz alten Zeiten, als es von Japan Mopeds hieß sie wären schelchte Ware.
Hondas waren auch in den 70ern gut und zuverlässig - dazu mit einem dichten Händlernetz gesegnet.
Die ablehnende Haltung gegenüber "Chinaware" hat oft andere Gründe.
-
Wenn man den Kettenöler gut positioniert, tropft das Öl direkt vor dem Kettenrad auf die Kette und wird dann durch das Drehen des Rades über das Kettenrad weiter verteilt.
Zu der Positionierung gibt es hier viele Bilder, wichtig finde ich, dass das Schlauchende knapp über der Kette hängt, aber auch etwas Abstand hält. Jemand hatte mal beschrieben, sonst könne beim Rückwärtsschieben die Schlauchspitze zwischen Kette und Kettenrad gelangen...
Den Vorteil sehe ich beim Kettenöler darin, dass man bei einer längeren Regenfahrt auch mal zwischendurch, also während der Fahrt, "nachölen" kann oder ihn auch ohne Regen einfach mal kurz einsetzt.
Und ja, bei mir wird die Felge dann schmutzig, und nein, eine Unfallgefahr sehe ich nicht.
-
Viel Erfolg!
-
Vielleicht findet sich einer, der deine Teile gegen bei ihm montierte Originale eintauschen möchte. Dein Vorbesitzer hat ja extra ein paar Euro ausgegeben, um sie tiefer gelegt zu haben. Da sollte es einen Markt geben.
Die Sitzbank aufpolstern lassen ist bestimmt gut, schon allein, weil deine Sitzbank zwar nicht so viele Kilometer, aber schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat.
-
Euch allen weiterhin eine gute Besserung!
-
Mein lokaler Sattler hat das Aufpolstern auch total verk.... Nach vorne blieb ein fingerbreiter Abstand, einfach grauenhaft! Er schien selber ratlos? Dabei wurde er empfohlen und soll gut sein.
Am Ende hab ich das Teil, so wie es vermurkst war, wieder mitgenommen - ohne Bezahlung.
-
Ich gehe mal davon aus, dass Klausrüdiger inzwischen auch bemerkt hat, dass sein heutiger, erster Beitrag in unserem Forum nicht einfach zu lesen ist, und ja, manches kann man netter formulieren!
Also Klausrüdiger, schön dass Du Dich heute hier in unserem Forum angemeldet hast. Wie und wo man sich vorstellen kann, hast Du ja sicher auch schon gesehen. Viel Spaß hier.
-
Also meine Bitte ..
kriegt euch wieder ein
Dieser Bitte kann ich mich nur anschließen!
-
Woanders trau ich mich das nicht, um nicht der Lynchjustiz anheim zu fallen.
.., ich schlafe noch nicht