Beiträge von Winterfahrer
-
-
Danke, und Euch auch allen ein paar schöne Ostertage!
-
Lorenz, ich sag mal nix zu deiner Einstellung denn die spricht Bände über dich.
Diese Äußerung ist fast einen Monat her, inzwischen gab es fast dreißig Beiträge, die das meist anders gesehen haben als er - also bitte nicht mit diesem Zungenschlag!
-
Ich bin ja als Ganzjahresfahrer bekennender Fan der Pirelli Scorpion Trail II. Ich finde, er baut auch bei Regen und Kälte schnell Haftung auf.
Beim derzeitige Satz hat der Hinterreifen jetzt 7.200km runter bei einem Restprofil von 2,4 bis 2,6mm, schafft es also wohl auf knapp 8.000km.
Die beiden Letzten hielten hinten jeweils 6.900km.
Vorne bin ich die letzten Male auf 11.400km und 10.500km gekommen.
Zum Vergleich, den Dunlop Sport Smart habe ich mit 2,0 bis 2,1mm hinten bei 7.172km getauscht, der vordere hatte da noch 3,1mm.
-
Aber jetzt gerne zurück zum Thema.
DANKE!
-
Klares Nein.
Von vorne - finde ich - sieht man die Weste bei einer ins Motorrad "integrierten" Sitzposition kaum, dazu, wer das helle Licht übersieht, übersieht dann m.E. auch die Weste.
Und hinter jemandem herfahren, der ne Weste anhat, nervt mich.
-
Danke für das Nachmessen!
Ich hätte bei org. Koffern mit mehr gerechnet, denn meine RC72 hat den sich eng anschmiegenden Träger von Touratech und kommt mit den kleinen 31l- Koffern, die je 20cm breit sind, auf 88cm. Meine 12er GS kommt mit 23 und 26cm breiten Alukoffern sogar auf 99cm - und das ist mir (inzwischen) definitiv zu breit.
-
Hallo Gerhard,
sich vorstellen ist ja nie ein Fehler, aber auch keine Bedingung. Also herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Zu Deiner Frage, Du solltest uns sagen, welches Baujahr Deine zukünftige NC haben soll. Dann findet sich bestimmt jemand, der die Messwerte hat, wenn die von Dir ins Auge gefasste Gebrauchte keine Koffer dran hat. (Und wenn es eine ganz Neue sein soll, die sind ja noch nicht ausgeliefert, d.h. da gibt es wahrscheinlich noch nichts Verlässliches.
Also, lass von Dir hören.
-
Aber wenns gut tut ....
Jetzt komm bitte mal wieder runter!
-
Die Zulassungszahlen 2025 (Januar + Februar) sprechen eine eindeutige Sprache
..und dabei hatte er im Thema Neuzulassungen (#248) mit den Zahlen für den Zeitraum Januar bis Februar 2025 die Dominanz der GS sogar als "beeindruckend" bezeichnet.