Beiträge von zoeff50

    Auch meine Werkstatt arbeitet mit einen Linienläser om die Kettenflucht einzustellen; geht einfach und schnell. Man geht davon aus das die Flucht vom Vorderrad zum Hinterrad in Ordnung ist.
    Bei mir waren die Markierungen nicht ganz korrekt, ein Unterschied von einen halben Strich.
    Heb eine Profi SE-CAT Linienläser gekauft, danke Willy für den Tip.
    Die durchhang von die Kette nach 2500km war ungefáhr 5 cm mit das Motorrad ohne ballast auf die Mittelständer. Beim Neukauf war die Durchhang auch ungefáhr 4-5 cm, kein problem laut den Werkstatt, besser zuviel dan zu wenig.
    Die Linienläser funktioniert fabelhaft, schnell und einfach. Das Laserpunkt is sehr gut zu folgen an die Kette von hinten nach vorne.
    Ein kleine Abweichung zwischen Hinter und Vorderseite von die Kette, genau die Abweichung von die Markierungen links und rechts.
    Hinterrad neu gerichtet, Markierungen links und rechts gleich eingestellt und kontrolliert mit den Linienläser. Die Linienläser arbeitet genauer aber die Markierungen sind bei mir auch gut.
    Nach Neueinstellung ist die Durchhang 4 cm, auch ok.
    Ein qualitäts Gerät die Profi SE-CAT Linienläser.

    Habe die Alpine MotoSafe Ohrschutz gekauft. Die weiche kunstof silikonen Ohrstöpfeln werden geliefert mit grüne und gelbe Lärmfilter. Die Filter sorgen für Dämpfung von Windgeräusche aber nicht von den gewünschten Motorgeräusche. Die gelbe Filter dämpfen mehr Windgeräusche dan die Grüne.
    Meine Erfahrungen sind unbefriedigend. Die Ohrstöpfsel sind zu kurz und schwierig in die richtige Position in die Ohre einzubringen. Man muss dabei aufpassen die Dinge nicht zu tief einzubringen und die Partnerin kan dan die Dinge mit eine Pincette oder eine kleine Zange wieder ausnehmen...
    Auch die Dämpfung von Windgeräusche/ Turbulenzen ist meiner meinung nach zu gering. Die Windgeräusche sind noch immer zu Stark und übertönen die Motorgeräusche. Nicht viel Unterschied zwischen die grüne und die gelbe Filter. Nach längere Fahrzeit ein unangenehmes Gefühl.
    Zurück zu den gelben originale foam EAR Plugs, viel besser. Viel angenehmeres Fahren auch nach länger Zeit.

    80% in D-modus, 10% S-modus, 10% Hand-modus.
    Fahre in die Stadt oder Dorfer meistens in Hand-modus in 3te oder 4te Gang. In D-modus zuviel auf und herunterschalten bei Tempo 30-40-50 kmh, das irritiert. In S-modus geht besser weil die Motor hoher dreht, aber in Han modus gefalt mir am besten. In In Handmodus bremst der Motor auch selbst viel besser.
    Auf Landstraßen nur in D-modus, beim uberholen zuruckschalten mit die Wippe.

    Habe den neue Nolan N-104 Helm gekauft und dafür war auch eine einbau Nolan E-Com Bluetooth Set lieferbar. Habe den HH gefragt ob das Bluetooth Set etwas bringt mit meine Zumo210 Navigator. Versuch mal die Zumo210 ohne Bluetooth Set hat er gesagt; es funktioniert bei niedrige Geschwindigkeiten unter 50 kmh, darüber zuviel Lärm von den Wind und man hört die Stimme von die Zumo nicht mehr. Kan Ich nur bestätigen und wenn man Ohrstöpsel gebraucht hat ein Bluetooth Set so wie so kein sinn.

    Bin mit das Foto nach dem HH gegangen und habe entdeckt daß das Foto von den Honda Crosstourer VFR1200X ist.
    Die Crosstourer ist standard ausgerüstet mit Handprotectoren. Crosstourer, 1200cc V4 Motor, Gewicht von 260-280 kgf, eine Sitzhöhe von 86 cm was gut war für meine Länge von 1,90m. Aber die Preis war mehr als Doppelt von den NC700 und das riesige Motorrad war vielleicht zuviel für ein Einstieger nach mehr als 30 Jahren.
    Mit ein Techniker überlegt und gemessen an beide Motorräder und die Protectoren sollen auch passen für die NC700, vielleicht mit kleine Modificationen.
    Ich habe die 700X-DCT (ohne Handkupplung) aber daß hat die Crosstourer auch als Option.
    Die Befestigung von den Protectoren ist am ende von Lenker an die Gewichte und an die Lenkerarmaturen. Sieht sehr gut aus, massgeschneidert, besser als die Universalprotectoren.
    Die HH bestelt, ohne Kosten, erstens die Teile die an die Lenkerarmaturen kommen um zu prüfen ob die passen. So ja, dan werden auch die andere Teile bestelt.
    Die Gesamtkosten sollen ungefähr EUR 120-140 sein, nicht billig, aber gute Universalprotectoren sind auch nicht billig.

    Die Acerbis Dual Road sieht sehr gut aus aber die Anbau geht noch nicht so leicht.
    Habe folgendes gelesen von den UK NC700 Forum.
    Angeblich muß man die originale eingebaute Innengewichte und Gummidämpfer ausnehemen.
    Beide Handgriffe muß man wegschneiden um zwei mal zwei 4mm Löcher zu bohren?
    Had jemand erfahrung damit?
    ------
    Quite hard to get the stock expanding bolts out of the NC's bars. You have to take both grips off first. This pretty much ruins the grip on the throttle side. Then you have to drill two 4mm holes in the throttle tube to get access to the clips that allow the expanding bolt to come out. Easy enough if are accurate! Also, the wall thickness on the NC's bars is quite thin, so when you tighten the Acerbis expanding bolt that you use with the Acerbis hand guards, it can deform if you tighten them too much.


    They look good though!
    ------

    Habe den LOOBMAN Öler heute empfangen und erst die Gebrauchsanweisung bestudiert.
    Sieht alles gut aus.
    Man kan die Ölflasche mit den mitgelieferten Hilfsmitteln fast senkrecht an die vorgeschlagene Stelle am Rahmen anbringen.
    Muß die Skidmarx Rear Hugger wieder abnehmen um die plastic Ölslauch an die Innenseite von die Schwinge anzubringen.
    Ein bis zwei Stunden bastelarbeit denke Ich, aber Ich habe keine Eile. Immer noch zwei Dozen Kettenspray im Vorrat.


    Das original Honda Touring Schild kan nur in die untere Position montiert werden wie Ich erfahren habe.
    Die zwei schmalle "Schraubplatten" mit Innengewinde passen nur in die untere Position.
    Das Windschild is 50 cm hoch, aber für meine Länge von 1,90 m noch zu kurz. Wenn die obere Position auch möglich war. wurde das Windschild für mich immer noch zu klein. Ich habe dazu eine Puig verstelbare Windspoiler auf die Touring Windscheibe montiert.
    Sie meine Beitrage mit Foto von ungefähr zwei Wochen her.

    4x getankt und 1200km gefahren seit anfang Juli.
    Verbrauch im Durchschnitt 3.3ltr / 100km, unglaublich, aber Holland is flach und daß hielft schon.

    Habe die Skidmarx HRA demontiert um die Schwinge zu kontrollieren.
    Wo die scharfe Kanten von den HRA Kontakt machen mit die Schwinge war die Farbe an einige Stellen weg. Es sah aber nicht so dramatisch aus wie genannt auf die englische NC700 Forum. Aber Ich habe die HRA nur für 4 Wochen her montiert und bin damit 1200km gefahren.
    Habe neue Farbe angebracht an die kahle Stellen von die Schwinge und habe die scharfe Kanten von den HRA weggeschliffen.
    Ich kann jeder empfehlen vor die Montage von eine HRA die scharfe Kanten wegzuschleifen.
    Habe auch eine Rolle von 1 mtr Helicopter Tape bei Ebay bestellt um die flache Vorderseite von die Schwinge damit abzudecken gegen Dreck.