Beiträge von zoeff50

    RR Bezeichnung: RR 10


    RR Bestellnummer: 10034129


    Gewinde Ø x Steigung x Länge: 20 x 2,5 x 120. 20 x 2.5 mm gewinde ist auch wichtig natürlich.


    Ich weiss nicht ob die Länge gleich ist für Motor mit DCT und manuel Getriebe; nachmessen am Motor.

    Es ist vielleicht nicht unbedingt notwendig aber Ich möchte gern wissen wie die (Öl)temperatur sich verhalt in Motor.
    Die NC700 steht nicht in die Liste von Öltemperaturdirektanzeigern auf die Website von Tante Louis aber beim weiter klicken gibt es eine Masstabelle mit den Längen von der Messstab von den Anzeigern. Die Länge von der originale Messstab von DCT Motor ist 116 mm, die best passende Länge von der Öltemperaturdirektanzeigerer ist 120 mm. Die Tabelle hat leider einen Fehler; die Stablänge wird nicht gemessen von Unterseite von O-ring bis ende der Messstab, aber von Unterseite von Metalgehäuse bis ende Messstab; eine Unterschied von 3 mm . Am Motor nachgeprüft mit eine Schiebelehre ob 120mm auch hineingeht ohne etwas zu blockieren und es sollte passen.
    Der 120 mm Anzeiger bestellt und innerhalb zwei Tagen geliefert nach die Niederlande.
    Die min und max Markierungen auf der Messstab muss mann selbe anbringen mit eine Feile.
    Original Ölmessstab heraus und die Öltemperaturdirektanzeiger eingeschraubt und es blockierte nichts. Motor starten und keine Rasseln zu hören.
    Ausfahrt von eine Stunde gemacht. Es dauert ungefähr 15 Minuten bis die Öltemperatur 80 Grad erreicht hat. Bei Tempo 80 km/hr bleibt die Temperatur auf 80 Grad, bei Tempo 120-130 km/hr auf die Autobahn steigt die Temperatur auf 90 Grad.

    Habe die letzte Motorrad OnRoute Karten DACH, BNL (Benelux) und FIEP (Frankreich, Italien, Spanien,Portugal).
    Nicht in SD Format aber für Mapsource/ Basecamp auf die PC. Habe teil Karten (Niederlanden und Deutschland ) übersetzt auf die Garmin Zumo auf eine neue SD Karte. Mache immer die Routen auf die PC und dan übersetzen auf die Garmin Zumo. Schöne kurvenreiche Strassen. Fahre meist in die Niederlanden und habe noch keine Fehler entdeckt. OnRoute komt aus die Niederlanden, angefangen mit BNL, später DACH und FIEP.
    Der Autor ist/ war Hans Vaessen, mrGPS (http://www.mrgps.nl/)
    Mit Mapsource/ Basecamp auf die PC geht es viel besser Routen zu machen; das PC Schirm ist viel grösser, mehr Route einstellungen möglich, Route ändern geht viel einfacher.
    Fahre fast immer mit die Motorrad Karten; City Navigator Karte nur für schnelle Strecken von A nach B.

    Manuelle Loobman Kettenöler mit Stihl Synt Plus Kettensäge Haftöl, teil Synthetisch, funktioniert seit zwei Jahren tadellos.
    1 bis 2x pro Tankstop die Kette ölen und weiter fahren, Kette nie sauber gemacht, nur ölen und weiter fahren.

    hallo,


    Habe auch sehr leichtes shimmy mit meine 700X, mit 35 ltr TC, wenn ich freihandig fahre. Metzeler Roadtec Z8 reifen montiert. Noch nicht ausprobiert ohne TC. Shimmy kein Problem fur mich.


    gruesse, Fred

    Einige Vorbilder von Werkstattbuch. Das Buch ist zu dick um flach auf die Glassplatte von Scanner zu legen.
    Ich bin auch keine Profischrauber, aber schrauberei an die Ventile geht doch schon; das Ventildeckel und die Ventile sind gut zugänglich. Für grossere Arbeiten muss man eine gute Arbeitsplatz haben und die richtige Werkzeuge haben und das hat nicht jederman.
    Das Buch ist auch gut geignet für Anfängerschrauber. Man kan vorher lesen was und wo man schraubt und auf wichtige Hinweise achten.

    Habe mal bei HH nach gefragt ob eine original Honda Werkstattbuch lieferbar ist. Die HH arbeiten ohne Werkstattbuch, stattdessen haben online zugang zu den Honda Daten und Zeichnungen. Den HH wurde mal nach fragen und ruffte mich nach einem Tag an. Original Honda Workshop Repair Manual 62mgs00, am Moment nur in die Englishe Sprache, zu kaufen fuer EUR 59. Den HH schlagte vor das Buch zu bestellen ohne Verplichtung.
    Zwei Tage Liefertermin und heute (Samstag) das Buch eingesehen. Sehr eindrucksvoll, zwei A4 Buecher, Teil1 450 Seiten, Teil2 300 Seiten. Sehr scharfe Foto's, exploded view Zeichnungen, routine Wartung und Facharbeit, alles ist drin.
    EUR 59 sind ein Schnappchen.

    Honda klar die bessere Rennmachine über Yamaha dieses Jahr. Vielleicht Jorge Lorenzo die bessere Rennfahrer. Marc Marquez mit Honda das beste Pakket.
    Lorenzo wird entäuscht sein das Rossi auch bei das langzame Tempo beim Anfang von das Rennen in Jerez nicht mitmachen konnte und keine Attacke machte auf die Honda's. Beide fahren auf dieselbe Yamaha Machine aber Lorenzo war immer meilenweit voraus. Das Rossi Zeitraum ist vielleicht vorbei.