Folgende Eintragen von Warnung Skidmarx “rear hugger” (Hinterradabdeckung HRA) kommen von Englischen NC700 Forum. Vielleicht sind HRA von andere Marken auch betroffen.
Ein Fahrer hatte für längere Zeit die Skidmarx HRA gebraucht auf ein anderes Honda Motorrad. Nach demontage von den HRA waren Beschädingungen sichtbar an die Hinterrad Schwinge. Die Coating von die Schwinge war teils weg und das Metal von die Schwinge war beschädigt. Vibrationen von den HRA in combination mit den rauhe oberfläche von den HRA waren die Ursache. Auch sammelt sich Dreck und Wasser in den Spalt zwischen den HRA und die Schwinge. Ich hatte auch Reservierungen bei die Montage von die Skidmarx HRA ob da Dreck und Wasser versammeln kann in die Spalt und für Rost verantwortlich sein kan. Auch ist die Paßgenauigkeit an vorderen mittleren Teil der Schwinge nicht optimal.
Eine vorgeschlagene Lösung ist “Helicopter” Tape anzubringen auf die Schwinge und dan die HRA zu montieren.
Wußte nicht was “Helicopter” tape war, aber dies werd erklärt auf die UK forum. Das tape wird angebracht auf die “Windseite” von den Rotor Blades; ein sehr starkes tape das die Rotor Blades shutzt.
Ich habe noch nicht so lange gefahren met den HRA aber Ich wird das Ding abnehem und mal sehen wie das aussieht.
Das “Helicopter” tape is lieferbar in die UK in verschiedene Breiten und auch auf kurze Rollen von 3 mtr. Ich werde mal eine Rolle bestellen.
Skidmarx hat offenbar von die Probleme gehort und liefert jetzt eine Gummirand mit.
http://www.nc700.co.uk/index.p…661-a-warning-on-huggers/