Beiträge von zoeff50

    Folgende Eintragen von Warnung Skidmarx “rear hugger” (Hinterradabdeckung HRA) kommen von Englischen NC700 Forum. Vielleicht sind HRA von andere Marken auch betroffen.
    Ein Fahrer hatte für längere Zeit die Skidmarx HRA gebraucht auf ein anderes Honda Motorrad. Nach demontage von den HRA waren Beschädingungen sichtbar an die Hinterrad Schwinge. Die Coating von die Schwinge war teils weg und das Metal von die Schwinge war beschädigt. Vibrationen von den HRA in combination mit den rauhe oberfläche von den HRA waren die Ursache. Auch sammelt sich Dreck und Wasser in den Spalt zwischen den HRA und die Schwinge. Ich hatte auch Reservierungen bei die Montage von die Skidmarx HRA ob da Dreck und Wasser versammeln kann in die Spalt und für Rost verantwortlich sein kan. Auch ist die Paßgenauigkeit an vorderen mittleren Teil der Schwinge nicht optimal.
    Eine vorgeschlagene Lösung ist “Helicopter” Tape anzubringen auf die Schwinge und dan die HRA zu montieren.
    Wußte nicht was “Helicopter” tape war, aber dies werd erklärt auf die UK forum. Das tape wird angebracht auf die “Windseite” von den Rotor Blades; ein sehr starkes tape das die Rotor Blades shutzt.
    Ich habe noch nicht so lange gefahren met den HRA aber Ich wird das Ding abnehem und mal sehen wie das aussieht.
    Das “Helicopter” tape is lieferbar in die UK in verschiedene Breiten und auch auf kurze Rollen von 3 mtr. Ich werde mal eine Rolle bestellen.
    Skidmarx hat offenbar von die Probleme gehort und liefert jetzt eine Gummirand mit.


    http://www.nc700.co.uk/index.p…661-a-warning-on-huggers/


    http://www.vikingtapes.co.uk/Aerospace/3M_Helicopter_Tapes/

    hallo Alle,


    Meine NC700X hat die größere original Honda 50 cm höhe Windschild. Ich hatte schon vorher geschrieben dass meine Körper und Hände gut aus dem Wind sind, aber meine Helm nicht; die Turbulenzen treffen mit viel Lärm voll auf meine Helm. Daß hat alles zu tun mit meiner Länge von 1,90 mt. Auf YouTube sah Ich ein Video von eine NC700X wobei ein einstelbare Aufsteckschild montiert war oben auf das Honda Schild; der Fahrer hatte dieselbe Probleme mit dem Turbulenzen am Helm. Gesucht auf Internet, gefunden und bestelt; einstelbare Windabweiser, Fabrikat Puig Spanien. Das Preisunterschied is groß; in den UK GBP 69, in Holland EUR 80, in Deutschland EUR 69 mit ein Sonderangebot von EUR 60. Die Montage war ein bißchen fummelich, aber wenn richtig gemacht sitzt das Aufsteckschild rock solid. Die Gummirand von Honda Schild muß man an die Oberseite von den Schild abheben, das Aufsteckschild passt nicht uber die Gummirand. Man kan auch ein Stückchen von den Gummirand wegschneiden, aber daß habe Ich nicht gemacht.
    Das Resultat nach Fahrversuche und verschiedene Einstellungen ist besser geworden. Die Turbulenzen sind verschoben von die Unterseite/ Mitte Helm nach die Oberseite mit weniger Lärm. Wind ist noch immer da, aber daß gehört dazu und ist Teil von Freude am Fahren (nicht allein für BMW Fahrer). Ganz auß dem Wind geht nicht fur mich, da muss das Windschild schon 70-80 cm hoch sein....
    Optisch sieht das Aufsteckschild nach meiner Meinung auch gut aus; das Bild ist von den Lieferanten, nicht von meiner 700X.

    R&G Kühlerschutz bei Hagen Sportzubehör bestellt und nach Vorzahlung innerhalb 3 Tage geliefert; gute Service.
    Montage kein Problem, etwas fummilige Arbeit unter am Motorrad. Alles passt genau, sieht gut aus am Motorrad.
    Keine Sorgen uber die Haltbarkeit von den Kabelbinder.
    Mit Kotflugelverlangerung, Hinterradabdeckung, Tourwindschild, Topkoffer, Mittelstander und Kuhlerschutz ist mein Motorrad fertig.



    hallo Timo,


    Siehe auch die separate Themen über Windschild, Hinterradabdeckung und Kühlerschutz.


    Das Windschild ist original Honda, habe Ich mit das Motorrad bestelt. Nicht ganz zufrieden, viele Wirbelungen rundum die Helm aber meine Länge von 1,90m hilft auch nicht. Körper und Hände völlig aus dem Wind, dass ist gut. Ich versuche wieder die kleine standard Windschild ob da Unterschied ist.


    Kotflügelverlängerung und Hinterradabdeckung hab Ich in Deutschland bestelt, war nicht in Holland zu finden.
    http://www.powerparts-hinz.de/ (Düsseldorf).
    Lieferzeit 4 Wochen nach Plan.
    Sehr zufrieden über die Produkte.


    Kühlerschutz auch in Deutschland bestelt, für eine Woche.
    http://www.hagenmotorsport.de/index.htm
    Noch nicht empfangen, nächste Woche erwarte Ich das Ding.

    Hallo,


    Nach 35 Jahren musste es dan wieder soweit sein, den Kauf eines Motorrad.
    Noch lange warten und dann steht vielleicht eine Rollator fur die Tür; zu Spät für ein Motorrad.
    Herum geschaut am Internet bei die bekannte Fabrikanten. Als “neue Einstieger” auf der Suche nach eine Allroad Type, zum beispiel Suzuki V-Strom, Kawa Versys 650, BMW F650/ F800, Yamaha, Honda; es musste kein renner sein.
    Wusste noch nichts von Honda NC700, aber nach lesen von Testberichte war für mich dieser Motor die Nummer 1; niedrige Drehzahl, relatief viel Drehmoment, hohere Sitz (83cm) für meine Länge von 1,90m. Die nächste Schritt war ein Besuch am Motorshop und nach eine Woche eine Testfahrt auf ein NC700X (mit Fussschaltung). Der NC700X sah meiner Meinung nach seht gut aus, war sauber verarbeitet und war einfach zu fahren. Der nächste Schritt war die Suche nach Kleiding und Helm.
    Habe mich entschieden für die NC700XD, mit dbl.clutch/ semi automatic. Motor extra ausgerüstet mit Mittelständer (muss eigentlich standard sein), 35 ltr Topkoffer komplet mit Gepäckstütze und eine 50cm hohe Tourwindschild. Habe selbst eine Frontkotflügelverlängerung und Hinterradabdeckung bestelt und angebracht; war nicht zu finden in Holland, dafür auf Internet in Deutschland bestelt. Denke noch nach über eine Gitterschutz von den Wasserkühler; Steinschlag kan eine neue Kühler bedeuten für eine premium Preis von mehr als EUR 900, nicht zu glauben.
    Das doppel Kupplunggetriebe gefält mich sehr gut, das Auto-schalten geht sehr geschmeidig, In den Automodus kan man auch noch hoch und herunter schalten. Das Schalten geht besser als mit Hand/ Fuss der NC700X.
    Sehr zufrieden mit meine NC700XD.


    hallo Soranex,


    Konnen Sie sagen wo R&G RAD0115BK/TI Kühlerschutz zu bestellen ist?
    Kan es nicht zo einfach finden auf Internet.


    Vielen dank, zoeff50 (aus Holland)

    hallo,


    2 dagen geleden aangemeld; tevens ook aangemeld bij het NC700 forum in de UK. Dit Duitse forum lijkt mij aktiever.
    Na 35 jr besloten om weer motor te gaan rijden; ben nu nog fit, misschien over 10 jr is een rollater aan de beurt (ben nu 61).
    Had geen merkvoorkeur, gekeken op internet bij de fabrikanten sites wat er zoal te krijgen was; voorkeur ging wel uit naar een soort allroad, beslist geen racemachine/ buikschuiver. BMW F650, BWM F800, Suzuki V-Strom, Kawa Versys 650 of zoiets had de voorkeur. Zag bij Honda de nieuwe NC700X, leek mij wel wat. Vervolgens bij de dealer hier (Motoport Assen) gaan kijken; op slag overtuigd. Test- en gebruikersverslagen gelezen, dat moest hem worden. Half Honda Jazz motorblok, getrimd op zuinigheid en hoog koppel bij lage toeren. Proefrit gemaakt en dat beviel uitstekend. De dbl. clutch/ semi automaat leek mij ook wel wat, gevraagd bij de dealer hoe dat beviel. Aantal van verkocht en de gebruikers wilden niet weer anders.
    Rode NC700XD geworden (was in voorraad bij Honda NL). 35 ltr topkoffer met bagagerek, middenbok, hogere tourruit erbij genomen. Kleding en helm had ik ook niet, dus die hele handel er ook bij. Op internet zelf een voorspatbord verlengstuk en een achterspatbord besteld in Duitsland; (nog) niet in NL te vinden. Motor nu 2 weken in bezit en intussen de spatborddelen zelf gemonteerd; echt een aanrader, scheelt een hoop viezigheid. De spatborden op moderne motoren zijn de naam niet waardig. De dbl.clutch/ semi automaat bevalt uitstekend, schakelen gaat veel soepeler dan een handbak; er zit ook een stand op waarbij je zelf schakelt met flippers aan het stuur (links).
    Tourruit nog niet optimaal; borst en handen volledig uit de wind, maar hoofd/ helm vol in de wind (turbulentie) bij hogere snelheid. Motoport ASS nog op zoek naar hogere ruit, maar ik denk dat het niets wordt. Bovendien is het ook geen fraai gezicht zo'n hoge ruit. Wat ook niet helpt is mijn lengte van 1,90m, je kunt niet alles hebben. Hoorde dat oordopjes ook veel gebruikt worden bij langere ritten.
    Foto's bijgesloten van de spatborddelen en tourruit.
    Mijn Duits is redelijk, heb al 2 inzendingen in het Duits gedaan, kompleet met schrijffouten denk ik.

    Auch ohne abbauen der forderen Kotflugel geht das bohren von den 4 Lochern und das ansetzen von das neue Teil ohne problemen.


    Die montage von den Hinterradabdeckung geht ohne bohren von Locher.
    Standard Kettenschutz muss abgebaut werden; 2 Schrauben M6 (innensechkant) losedrehen.
    An die Rechterhinterradgabel muss die kleine kunstof Halter von Brems- und ABS leitung abgebaut werden; auch 2 Schrauben M5 (innensechskant) losedrehen.
    Das alles geht einfach. Bedienungsanleitung ist mitgeliefert.
    4 neue Schrauben sind mitgeliefert, komplet mit kunstof Ringen und 2 neue kunstof Halter fur die Brems- und ABS Leitung.
    Hinterradabdeckung ansetzen und die 4 neue Schrauben in die bestehende Lochern schrauben, aber noch nicht festziehen. Die 2 neue kunstof Halter nicht vergessen zu montieren.
    Kontrolieren ob die Abdeckung gut sitzt und dan die Schrauben festziehen.
    Das ist alles; 15-30 minuten leichte Arbeit.


    Alles ausprobiert bei eine Fahrt. Front Kotflugelverlangerung und Hinterradabdeckung functioneren prima.


    grusse, Fred.

    hallo,


    Fur 2 wochen NC700XD gekauft. Dbl. clutch, semi automatic Getriebe wirkt sehr gut; gangwechsel geht schneller dan von fuss/ hand.
    Original Windschild zu klein fur meine lange (1,90m). Grosere original Honda Windschutz, 50 cm hohe, bestelt. Gute qualitat und sehr stabiles windschild mit separates hilfsrahmen; die Schraublocher sind weiter auseinander positioniert fur bessere stabilitat bei hohere Geschwindigkeit. Dafur vielleicht nicht billig.
    Korper und Hande jetz frei aus den Wind auch bei hohere Geschwindigkeit, aber meine Kopf/ Helm voll im Wind ab 50-60 kmh/.
    Mit offene Visier fahren ok bis 50-60 km/h, danach visier geschlossen mit viel Wind und Gerausche um Helm.
    Motorshop auf der Suche nach ein groseres Windschild um aus zu probieren, aber Ich bin nicht sicher ob ein 60-70 cm hohes Windschild gut aussieht am Motor.
    Man kan nicht alles haben, bin am Moment zufrieden mit den 50 cm Windschild. Es ist ein Robustes Windschild und past auch, nach meiner Meinung, besser zum Motor dan die kleinere.

    hallo,


    Vor 2 Wochen NC700XD gekauft; dbl clutch semi-automatic getriebe wirkt tadellos.
    Wie bei moderne Motoren sind die Kotflugen nur show und nicht fur die Praxis. In UK eine Lieferant/ Webshop gefunden (Pyramid) mit sub dealer in Deutschland; firma Powerparts Hinz Dusseldorf. Kotflugelverlangerung und Hinterradabdeckung (GFK) bestelt und nach plan nach 4 Wochen ausgeliefert.
    Montage einfach. Das Bild von die Kotflugelverlangerung is nicht ganz komplet; erstens wird das Teil mit Klebeband montiert, danach mussen 4 Locher von 3mm gebohrt werden, dan alles festsetzen mit 4 kleine Schrauben (mitgeliefert). Aufpassen das nicht in die Reifen gebohrt wird...Die kleine rostfreie Schrauben sind nicht zu sehen auf das Bild.
    Hinterradabdeckung past tadellos, Original Kettenschutz abnehemen. Neue Kettenschutz und Radabdeckung (ein Teil) sehr stabil; das Motorrad sieht so auch viel besser aus. Das komplette Teil ist schwartz lakkiert. Das hintere Ferderbein ist so gut geschutzt von Dreck.