Beiträge von zoeff50

    Für Brillenträger is eine Klaphelm die beste Lösung. Vor zwei Jahre habe Ich den Nolan N104 Klaphelm gekauft und die gefält mir sehr gut. Ich trage immer eine Sturmhaube/ Biwakmütze weil Ich keine Haar mehr auf den Kopf habe. Mit den Sturmhaube bleibt den Helm innen auch viel sauberer; die Sturmhaube kan man leicht waschen. Briile auf (war schon auf), Sturmhaube über den Kopf ziehen, Helm aufklappen, leicht auseinanderbiegen und aufsetzen. Passform von den Helm ist sehr gut, druckt und klemmt nicht an die Brille und Gesicht. Ich habe zwei Brille, eine Kleinere und eine Grossere. Mit beide Brille kein problem mit den Helm.
    Die Aerodynamik von den Helm ist ist auch gut, nicht zuviel Windgeräusche. Den Windschutz von Motorrad hat eine viel grossere Wirkung auf Windgeräusche dann den Helm. Nach der Erfahrung von dem Händler ist da nicht viel Unterschied zwischen Schubert, Shoei und Nolan.

    Yamaha ist endlich wieder zurück mit neue Motorräder. Er wäre ja schade gewesen wenn ein sollche innovatieve Hersteller pleite gegangen wäre.
    Die MT09 sieht sehr hochwertig aus und das für ein Hammerpreis.
    Die MT09 ist nicht zu vergleichen met den NC700. Die Altäglichkeit von den NC700 is unübertroffen weil die MT09 ein Funbike/ Spielvogel ist.
    Die MT09 finde Ich zu aggressiv gestaltet (wie die Kawa Z800) und hat zuviel ps bei ein niedriges Gewicht. Der Preis komt im Bereich von junge Neulinge aber in ungeübter Hände ist die MT09 eine Gefahr auf die Strasse.
    Es ist kein Bike für die Alltag. Die vordere und hintere (?) Kotflügel sind ja ein echter Witz, aber erlich zu sagen das ist auch der Fall mit den NC700 und viele andere moderne Motorräder. Der Sitzbank endet auf Höhe von die Hinterachse und es sieht so aus ob die Yamaha Leute das Rücklicht mit Nummernschildhalter vergessen hatten und später ein filigranes Ding am Ende der Sitzbank geschraubt haben.Wollte mal das Motorrad und den Faher sehen nach eine Regenfahrt.Yamaha ist endlich wieder zurück mit neue Motorräder. Er wäre ja schade gewesen wenn ein sollche innovatieve Hersteller pleite gegangen wäre.
    Die MT09 sieht sehr hochwertig aus und das für ein Hammerpreis.
    Die MT09 ist nicht zu vergleichen met den NC700. Die Altäglichkeit von den NC700 is unübertroffen weil die MT09 ein Funbike/ Spielvogel ist.
    Die MT09 finde Ich zu aggressiv gestaltet (wie die Kawa Z800) und hat zuviel ps bei ein niedriges Gewicht. Der Preis komt im Bereich von junge Neulinge aber in ungeübter Hände ist die MT09 eine Gefahr auf die Strasse.
    Es ist kein Bike für die Alltag. Die vordere und hintere (?) Kotflügel sind ja ein echter Witz, aber erlich zu sagen das ist auch der Fall mit den NC700 und viele andere moderne Motorräder. Der Sitzbank endet auf Höhe von die Hinterachse und es sieht so aus ob die Yamaha Leute das Rücklicht mit Nummernschildhalter vergessen hatten und später ein filigranes Ding am Ende der Sitzbank geschraubt haben.Wollte mal das Motorrad und den Faher sehen nach eine Regenfahrt.

    Letztes Jahr den Loobman Kettenöler gekauft, letzte Woche das Ding montiert. Ungefähr eine Stunde basteln, Ich musste die Skidmarx hugger abnehmen. Die Montage von den ölauslauf Endstück war kritisch, aber sitz gut und sicher.
    Die Ölflasche gefüllt mit Stihl halb synthetische Kettensäge Schmieröl. Einmal auf das Knöpchen von den Ölflasche drücken und loss fahren. Man muss fahren oder das Motorrad auf den Mittelständer laufen lassen um das Öl auf die Kette zu verteilen.
    Ich bin gefahren und nach 2 Stunden die Kette kontrolliert; die ganze Kette gut gefettet, kein Öl auf das Hinterrad. Man muss nicht zuviel Öl auf die Kette laufen lassen; 1x drücken ist genug. Ich denke 1x drücken nach jede Tankstop/ 300km.
    Das Stihl Kettensäge Öl ist nicht zu Dick und schmiert gut.
    Zufrieden mit den Loobman Öler; einfach, billig und gut.

    Beim fahren in Regen, nicht meine Hobby, wird Wasser und Dreck von Hinterreifen hoch geschleudert auf den Topbox die Ich angebracht hatte.
    Moderne Motoräder haben keine (gute) Hinterradabdeckung mehr. Ich habe schon eine Skidmarx Hugger angebaut und für mich möchte das Ding noch länger sein und das Hinterrad besser nach Hinten abdecken. Habe auf den UK website ein Foto von eine universale Ductail gesehen aber nun hat Pyramid-UK auch eine für den NC700 gemacht. Habe das Ding bei Powerparts Hinz in Düsseldorf bestellt; hatte Ich gute Erfahrungen mit.
    Einfache Montage mit doppelseitige Klebeband, sehr gutes 3M Klebeband, aber Ich habe noch zwei kleine rostfreie Schrauben angebracht für extra Sicherheit das Ding unterwegs nicht zu verlieren.
    Habe noch keine Erfahrung ob das Ductail Abhilfe bringt, keines gutes Wetter um Motorrad zu fahren, aber von der Seite gesehen soll es (teilweise) functioneren. Vielleicht ist das Ductail etwas schmal geraten.
    Sieht auch nicht slecht aus von die Hinterseite.


    grüße, Fred-H


    Foto's gemacht von den Crosstourer und NC700 mit Handkupplung für eine Kollege von den UK Forum um zu zeigen ob meine Lösung auch past für die NC700 mit Handkupplung.
    http://www.nc700.co.uk/index.p…a-handguards/page__st__60
    Meiner Meinung nach kein problem, mit eine einfache 'home made' Bügel kan auch hier die Handprotector montiert werden. Die Bügel kan am besten festgeschraubt werden an die Unterseite von den Kupplunghebel. Mit eine 1 mm dicke Bügel kan die bestehende Bolzen benutzt werden. Auch uberlegt mit den Werkstatt Mechaniker, kein problem.
    Die Endgewichte von den NC700 sind länger als die von den Crosstourer und sie sind rund am Ende. Man kann sie kürzer machen und die Ende flach drehen, aber vielleicht geht es auch ohne modification. Ausprobieren.


    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0854.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0855.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0856.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0857.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0858.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0859.JPG

    Die Crosstourer-DC Handprotectoren sind installiert auf meine 700X-DC.


    Freitag 26-10 I war Ich bei meine HH fur die Kettekontrolle. Ich hatte schon kontrolliert welche Kette Ich hatte, DID Japan, die gute Kette, aber die Kette musste kontrolliert werden bei den HH. Eine kleine permanente Markierung wurde angebracht an den Rahmen, warscheinlich eine Honda Vorschrift.


    Ich hatte die the Crosstourer-DC Handprotectoren schon vor einige Wochen her bestellt, alles in Teilen weil die Protectoren nicht eine standard Honda Zubehor sind. Die Teile waren noch nicht alle ausgeliefert, aber Ich hatte mit den HH verabredet die Teile zu passen und wenn moglich zu installieren.


    Die linke und rechte Handprotector bestehen aus zwei Teilen; die haupt Handprotector und eine Adapter. Die Handprotector wird an zwei Stellen montiert and die Lenker; am Ende von den Lenker an das Gewicht von den Schwingungdampfer und an die innen seite mit den Adapter an die Bremse (rechter Seite) und den Handbremse/ Spiegel (DC model, linker Seite)


    An die rechte Seite passte die Adapter genau uber den Scharnier von die Vorderbremse mit den Befastiging von den Behalter von den Bremsflussigkeit. Die langere Bolzen von den Crosstourer passte.
    The 700 Gewichte von den Schwingunsdampfer am ende von den Lenker waren zu lang. Die Gewichte von den Crosstourer sind kurzer und sind flach am ende fur die Montage von den Handprotectoren. Die Schwingungsdampfer mit Gewichte von meine 700X-DC wurden ausgetauscht gegen die von den Crosstourer. Eine andere moglichkeit war die Gewichte von den 700 kurzer zu machen und das ende flach zu machen.


    Die rechte Handprotector passte dann genau.


    An die linke Seite war es anders. Ich wusste das die Adapter nicht passte weil die Handbremse und Spiegelhalter zwei Teile waren und bei den 700X-DC ein Teil mit beide Funktionen; warum nicht standardisieren?
    Auch an die linke Seite wurde die Schwingungsdampfer von den Crosstourer installiert. Die HH machte eine neue Z-form Adapter aus eine 2 cm breite und 2 mm dicken Stahlstreifen mit zwei Locher fur den Bolzen. Die Adapter wurde schwarz lackiert. Die neue Adapter wurde festgeschraubt mit den bestehenden innensechskant Bolzen and die Handbremse. Die Handprotector wurde dan festgeschraubt am andere ende von den Adapter; die Adapter ist ungefahr 3 cm hoch. Alles sieht aus wie Honda original.


    Auch die linke Handprotector passte dann genau.


    Mit die Kontrolle von die Kette dauerte das alles eine Stunde Arbeit, aber man kann das auch selber machen wenn mann all die Teile hat um die neue Adapter zu machen. Die Crosstourer Teile die bestellt waren aber die nicht gebraucht wurden, musste Ich nicht bezahlen. Ich war die erste Kunde die das gemacht hat mit den Crosstourer Handprotectoren, auch die HH weiss jetzt welche Materialen benoticht sind im Zukunft.
    Ich wurde empfehlen die Gewichte von den 700 einzukurzen und das Ende flach zu machen statt die Schwingungsdampfer mit Gewichte auszutauschen gegen die von den Crosstourer.
    Ich wurde auch empfehlen zuerst eine Adapter aus Karton zu machen und zu passen, aber dan muss man die Crosstourer Teile schon haben.


    Weil die Handprotectoren (noch) nicht ein Zubehor von Honda sind, muss man mit den HH zusammen sitzen und mit den (PC) Werkstatt Handbuch die Teile bestellen.
    Die rechte Handprotector ist komplett Crosstourer standard.
    Fur die linke Handprotector braught man nicht die Adapter und zugehorige Kleinmaterialen.
    Die HH hat foto's gemacht von meine 700X-DC mit den Handprotectoren fur andere Kunden.


    Materialkosten fur mich waren ungefahr EUR 140, ohne die Crosstourer Schwingungsdampfer.


    Die HH ist 10 Minuten auf Fahrrad entfernt vonn meine teAdresse. Fur eine englische Forumkollega sollte Ich Foto's machen von die linke Handprotector von den Crosstourer mit Handkupplung und eine Vorschlag machen ob meine Losung auch passt fur die 700 mit Handkupplung. Die HH hat 2-3 Crosstourer und 2-3 NC700 im lager.


    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0831.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0835.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0836.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0837.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0841.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0844.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0850.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0851.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0852.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0853.JPG

    War immer noch nicht ganz glücklich mit den Honda Touring Windschild.
    Auch nach die Montage von ein verstelbares Windabweiser oben auf den Windschild hatte Ich noch immer noch Turbulenzen an meine Helm. durch die Montage von den Windabweiser waren die Turbulenzen verschoben von mitte Helm nach oberseite Helm.
    Das Honda Touring Windschild konnte nur in die unterste Position montiert werden. Die Gewindeplatten passten nur in die unterste Löcher. Irgendwo machten die Platten kontakt wenn versucht wurde die Platten in die oberste Löcher anzubringen.
    Habe die Form von den Platten auf Karton übergenommen und ausprobiert wo und wie viel Material weggenommen werden kann um die Platten zu passen in die oberste Löchern.
    Danach habe Ich mit Feilen die Gewindeplatten an die Form von den Kartonplatten angepast.
    Die Gewindeplatten passten genau in die oberste Löchern.
    Habe auf den UK NC700 Forum gelesen das da einer das gleiche gemacht hat.
    Das Windschild sitzt jetzt 3 cm höher, nicht viel aber alles hilft. Das Honda Windschild ist 40 cm hoch, die Windabweiser ist 12 cm hoch, Die extra 3 cm hat die Turbulenzen wieder ein bisschen nach oben verschoben, aber verschwunden sind sie nocht immer nicht. Ein besseres Resultat is nicht möglich glaube Ich mit meine Länge von 190 cm. Ohrschutz ist noch immer notwendig.
    Die UK Kollege hat mich gefragt um Fotos von meine höhere Windschild mit Windabweiser aber die habe Ich nocht nicht vorhanden (wird folgen).


    Die Foto von den Gewindeplatten komt von den UK Kollege.
    Die Platte links ist das original, rechts ist die modifizierte. Oben und Unterseite müssen modifiziert werden.

    Ich fahre den NC700X mit original Honda Tour 40 cm hohe Windschild mit extra Windabweiser daruber (10 cm hoch).
    Meine Lange ist 1,90m und da sind noch viele Turbulenzen oben an Helm.
    Ohne Ohrstopfel komplet Taub nach eine lange Fahrt.

    Die Ruckrufaction von Honda hat auch in NL angefangen. Bericht von Honda NL empfangen um das Motorrad von den Werkstatt zu uberprufen; Ich habe eine DID Japan kette und uberlege diese Woche mit den Werkstatt ob ein Inspection notwendig ist.
    Das Bericht von Honda meldet das zwei Kettentypen gebraucht sind, die gute und die slechte. Ich habe in Forum gelesen das da drei Kettentypen gebraucht sind, DID Japan (gut), RK Japan (gut) und RK Philippinen (nicht gut).
    Welche ist die Wahrheit?