Warnung Skidmarx “Rear Hugger” (Hinterradabdeckung HRA)

  • #1

    Folgende Eintragen von Warnung Skidmarx “rear hugger” (Hinterradabdeckung HRA) kommen von Englischen NC700 Forum. Vielleicht sind HRA von andere Marken auch betroffen.
    Ein Fahrer hatte für längere Zeit die Skidmarx HRA gebraucht auf ein anderes Honda Motorrad. Nach demontage von den HRA waren Beschädingungen sichtbar an die Hinterrad Schwinge. Die Coating von die Schwinge war teils weg und das Metal von die Schwinge war beschädigt. Vibrationen von den HRA in combination mit den rauhe oberfläche von den HRA waren die Ursache. Auch sammelt sich Dreck und Wasser in den Spalt zwischen den HRA und die Schwinge. Ich hatte auch Reservierungen bei die Montage von die Skidmarx HRA ob da Dreck und Wasser versammeln kann in die Spalt und für Rost verantwortlich sein kan. Auch ist die Paßgenauigkeit an vorderen mittleren Teil der Schwinge nicht optimal.
    Eine vorgeschlagene Lösung ist “Helicopter” Tape anzubringen auf die Schwinge und dan die HRA zu montieren.
    Wußte nicht was “Helicopter” tape war, aber dies werd erklärt auf die UK forum. Das tape wird angebracht auf die “Windseite” von den Rotor Blades; ein sehr starkes tape das die Rotor Blades shutzt.
    Ich habe noch nicht so lange gefahren met den HRA aber Ich wird das Ding abnehem und mal sehen wie das aussieht.
    Das “Helicopter” tape is lieferbar in die UK in verschiedene Breiten und auch auf kurze Rollen von 3 mtr. Ich werde mal eine Rolle bestellen.
    Skidmarx hat offenbar von die Probleme gehort und liefert jetzt eine Gummirand mit.


    http://www.nc700.co.uk/index.p…661-a-warning-on-huggers/


    http://www.vikingtapes.co.uk/Aerospace/3M_Helicopter_Tapes/

    Gr, Fred

  • #2

    Ich habe meine Ermax HRA vergangenen Dienstag, also am selben Tag wie meine NC700S bekommen, aber noch nicht montiert. Werde einen Moosgummistreifen dort anbringen, wo die HRA auf der Schwinge aufliegt und hoffe das Problem damit gelöst zu haben.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Moin,


    danke für den Hinweis. Das Heli-Tape gibt es auch als 1m Stücke in gut 10cm Breite in D bei ibäh.


    Ich werde mir das aber erst mal anschauen bevor ich das teure Tape kaufe. Vielleicht lässt sich das Problem beheben, indem man unter die Schrauben auf der Auspuffseite Gummidistanzscheiben legt und so einen Luftspalt zwischen HRA und Schwinge schafft.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #4

    für die heutige Montage habe ich ein Stück Moosgummi, das ich mir zurecht schneiden kann und Doppelklebeband zur Verfügung. Auf welches Hilfsmittel ich zurückgreife, werde ich mir bei der Montage ansehen, aber ich sehe keinen Grund, extra das Powertape zu bestellen. Geht nur darum zu verhindern, dass 2 harte Oberflächen direkten Kontakt haben und dort Schmutz und Wasser durch Bewegung Abrieb verursacht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Habe die Skidmarx HRA demontiert um die Schwinge zu kontrollieren.
    Wo die scharfe Kanten von den HRA Kontakt machen mit die Schwinge war die Farbe an einige Stellen weg. Es sah aber nicht so dramatisch aus wie genannt auf die englische NC700 Forum. Aber Ich habe die HRA nur für 4 Wochen her montiert und bin damit 1200km gefahren.
    Habe neue Farbe angebracht an die kahle Stellen von die Schwinge und habe die scharfe Kanten von den HRA weggeschliffen.
    Ich kann jeder empfehlen vor die Montage von eine HRA die scharfe Kanten wegzuschleifen.
    Habe auch eine Rolle von 1 mtr Helicopter Tape bei Ebay bestellt um die flache Vorderseite von die Schwinge damit abzudecken gegen Dreck.

    Gr, Fred

  • #6


    Hab mit doppelsteitigem Klebeband einen Moosgummistreifen dort angeklebt, wo die Ermax HRA auspuffsteitig die Schwinge berührt. Da scheuert garantiert nichts. Ausserdem kann das ganze leicht wieder in den Originalzustand gebracht werden, weil nichts auf der Schwinge selbst klebt.


    Auch die Fenderverlängerung vorne hab ich mit dem Doppelklebeband angeklebt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!