Wie soll denn das funktionieren, tiefergelegt und einen original Seitenständer?
Beiträge von Rainer.K
-
-
Als Ergänzung zu meinem Beitrag, bevor ich die 125er kaufte wollte ich nach 50 Jahren Motorradpause ein paar Fahrstunden zur Auffrischung nehmen.
Ich habe bei 5 Fahrschulen angefragt, die sagten alle kurzfristig geht das nicht.Vermutlich gibt es da zu wenig zu verdienen.
Na ja, so musste ich ins kalte Wasser springen, hab es aber überstanden. -
Ich habe nach 50! Jahren Pause wieder mit dem Motorradfahren angefangen.
Zu dem Zweck kaufte ich im vorigen Jahr eine 125er Honda neu für schlappe 2300€.
Anfang dieses Jahres bin ich auf die NC750S mit DCT ungestiegen und gab dafür die 125er in Zahlung.
Inzwischen fühle ich mich auf der NC750S pudelwohl und bin mit der neuen Maschine schon über 7000 km gefahren.Habe aus meiner Sicht alles richtig gemacht.
-
Als Pilzesammler verrät man ja eigentlich nicht die besten Fundstellen, ich mach mal eine Ausnahme.
Forst Spange, kurz vor Haberloh.
Kennt keiner?
Liegt exakt 16 km Luftlinie östlich vom Bremer Autobahnkreuz -
[attachment=1]IMG_2671c.jpg[/attachment][attachment=0]IMG_2605c.jpg[/attachment]Mein Kurztripp von heute mit dem Resultat.
-
ABS zusammen mit DCT verhalten sich unproblematisch.
Ich musste erst einmal während der normalen Fahrt eine Vollbremsung machen, weil ein paar Rehe direkt vor meinem Motorrad die Straße überqueren wollten.
Das ABS pulsierte, das Motorrad blieb satt auf der Straße.
Einen Meter vor dem ersten Reh kam ich zum stehen, die ander sprangen zurück.Ansonsten empfehle ich auf einer freien Straße oder einem Platz mal üben.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Peter.
Deine Ansicht über die NC750 teile ich.
Allzeit gute Fahrt. -
Nach 50 Jahren Fahrpause habe ich meine Fahrkenntnisse mit einer Honda CB125F aufgefrischt.
Ein solides sehr preiswertes Leichtmotorrad.
Nach einem Jahr tauschte ich die 125er gegen eine Honda NC 750S und habe das Gefühl, dass es so richtig war. -
Empfidest Du mehr Lärm als "sportlich"?
-
Mir gefällt meine NC750DS (DCT) nach wie vor sehr gut, ich sehe nur gern Motorräder an, auch von der Kokurrenz.