Beiträge von Rainer.K

    Nachdem kein Schlüsseldienst in Bremen einen Schlüssel im Wave-Design anfertigen konnte, habe ich in den sauren Apfel gebissen und bin zu meinem Hoda-Händler gegangen .
    Der kann Honda-Schlüssel nur mit eingebauter Elektronik liefern.
    Da inzwischen ein Originalschlüssel verloren gegangen ist, habe ich 2 neue Schlüssel bestellt.
    Der stolze Preis incl. codieren betrug 214,75 € .

    Ich bin ähnlich vorgegangen und mir ein Diagramm für die verworrende Einstell-Logig gezeichnet.
    So habe ich die Anzeige nach meinem Wunsch eingestellt.


    Ich finde es trotzdem traurig, dass Honda das so schlecht hinbekommen hat.
    Das müsste selbsterklärend sein.


    Man kann eine Displayeinstellung auch logisch und einfach gestalten, also ergonomisch.
    Dafür braucht man aber Entwickler mit einem gewissen Grad an Intelligenz.


    Ich finde das ganze Anzeige nicht gut gelungen.
    Im Gegensatz zum übrigen Motorrad.

    Stephan, was soll denn diese unsinnige Aussage?


    Ich sprach von 3 tödlichen Unfällen vermutlich ohne Fremdeinwirkung, laut Polizeibericht.
    Bei einem Fall war, wie von mir geschrieben, Fremdeinwirkung gegeben.


    2. unsinnige Aussage, ich bin 71 Jahre alt, fuhr Dein tödlich verunglückter Bekannter länger als 71 Jahre Motorrad???
    Empfehlung, erst nachdenken, dann schreiben.

    Zeitungsmeldung vom Juli 2017 aus meinem Landkreis:


    "Die Serie schwerer Verkehrsunfälle, bei denen Motorradfahrer ums Leben kommen, reißt nicht ab. Am Dienstag starb der vierte Biker innerhalb von drei Wochen im Bereich der Polizeiinspektion Verden/Osterholz."


    Dabei war in drei Fällen kein Fremdverschulden erkennbar.


    Soll natürlich "Gericht" heißen, meine Tastatur hakt ;)
    :lol:
    Meine Tochter ist Juristin, das färbt ab :lol:

    Ich würde bei einem fehlenden Honda-Handbuch das dort kaufen und dann vor's Geichicht ziehen.



    § 138
    Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher


    Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.


    (2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

    Ja ich habe mich inzwischen auch an das hohe Gewicht gewöhnt.
    Die Maschine beim rangieren nicht in zuviel Schräglage bringen, dann geht es.
    Der Sprung von der 125er Honda zu der NC750S DCT war gewichtsmäßig schon groß.