Beiträge von Rainer.K

    Die deutliche Preissteigerung bei der NC750S/X zeigt, dass sich die Modelle gut verkaufen.
    Bisher waren sie in Vergleich zur Konkurrenz ja auch günstig zu haben.


    Nicht ohne Grund habe ich zur Wiedereingewöhnung nach 50 Jahren Motorradpause im Vorjahr eine CB125F gekauft (einzigartiges Preis/Leistungsverhältnis) und nun eine NC750S DCT.

    Ich bedanke mich für eure Beiträge und Willkommensgrüße.


    Freudig überrascht bin ich über die niedrigen Versicherungsbeiträge für das neue Motorrad.
    Für ein Jahr Haftpflicht inclusive Teilkasko und Mobilitätsgarantie zahle ich nur 77,60 €.


    Da bleibt noch etwas für Zubehör übrig.

    Meinen Motorrad-Führerschein habe ich 1964 zusammen mit dem Auto-Führerschein gemacht.
    Der Fahrlehrer fragte nur "können Sie Motorrad fahren?"
    Auf mein "ja" hin meldete er mich zur Prüfung an, mit Null Fahrstunden.
    Bei der Prüfung ging alles glatt, das waren noch andere Zeiten :) .

    Hallo Motorradfreunde, ich bin schon ein älteres Semester.
    Einen Motorrad-Führerschein besitze ich seit über 50 Jahren und bin fast ebenso lang kein Motorrad mehr gefahren.
    Vor 8 Monaten dachte ich mir, es ist eigentlich schade den Motorradführerschein so ungenutzt liegen zu lassen, und sah mich nach einem leichtem, kostengünstigen Motorrad für den Wiederanfang um.


    Die Wahl fiel auf eine neue Honda CB 125 F, die Maschine hat sogar weniger als mein Mountainbike gekostet.
    Auch die laufenden Kosten sind erstaunlich gering.


    Meine Frau war von meinen Plänen erst einmal nicht so begeistert,
    Zitat: "Wenn es dem Esel zu wohl ist geht er aufs Eis"


    Inzwischen bin ich 3300 km mit der 125er gefahren und es macht mir viel Spaß.
    Nachdem anfänglichen Problemen hat sich die Fahrroutine wieder eingestellt und ein stärkeres Motorrad konnte ins Auge gefasst werden.
    Nach reiflicher Überlegung und lesen vieler Testberichte fiel die Wahl auf eine fast neue Honda CN750S DCT (1330 km auf dem Tacho)
    Gestern habe ich das Motorrad vom Händler abgeholt.


    Mein erstes Fazit, spielend leicht zu fahren, aber wegen des hohen Gewichts beim rangieren schwer zu händeln.