Sicher gibt es die Puig-Racingscheibe für die Honda NC750S (RC88).
Ich habe sie doch angebaut und auf Fotos gezeigt.
Der Anbau ist in ein paar Minuten erledigt.
Beiträge von Rainer.K
-
-
War der Lenker nicht eingeschlagen und abgeschlossen?
-
-
Zitat von crossover567Alles anzeigen
Wenn es für mehrere Tage auf Tour geht montiere ich an meiner NC 750 X die Satteltaschen von Moto-Detail (Louis), Art.-Nr. 10027825, in Verbindung mit einem Givi Topcase. Tanken ist kein Problem. Von den drei Klettbändern muss nur das mittlere geöffnet werden. Das vordere Klettband ist unter dem Sitz durchgeführt und das hintere liegt außerhalb des Soziussitzes.
Die Tragearme der Topcasehalterung dienen als Abstandhalter. Passt alles bestens. Gegen das „Flattern“ bei schnellerer Fahrt kommen je Tasche zwei kleine Klettbänder zum Einsatz. Die vordere Öse der Tasche wird mit dem Fußrastenhalter und die hintere Öse mit dem Kennzeichenhalter verbunden. So sitzen die Taschen bombenfest (s. Fotos)
Die Taschen sind formstabil und fassen maximal 24 Liter je Tasche. Ich bin sehr zufrieden damit und kann sie echt empfehlen.
Die Satteltaschen habe ich gerade bestellt, die gibt es z.Z. für schlappe 70€ bei Louis. und dann noch 20% Rabatt
.Braucht man für einen festen Sitz noch Abstandshalter wenn man keine Topcasehalterung angebracht hat?
-
Boris, dann berichte mal wenn Du die Scheibe angebaut und ausprobiert hast.
-
Hallo Hans, ich bin 1,74 m groß.
Der Winddruck liegt bei mir auf dem oberen Teil des Helms.
Nun kann ich bei heißem Wetter auch mit einem Jethelm fahren, es weht nicht so stark von unten in den Helm hinein.
Mit der Originalscheibe entwickelte der Helm enormen Auftrieb und war sehr laut.Bei deiner Größe kann es aber schon anders aussehen, je nach Oberkörperlänge und Sitzposition.
-
Zitat von Ishigaki-kunAlles anzeigen
Immer die selbe alte Laier mit den Streckensperrungen für Motorradfahrer. Betrifft mich nicht, trifft mich nicht (schuldmäßig). Ich bin bisher noch nie auf eine Streckensperrung gestoßen. Da fahr ich nicht, also bin ich auch nicht der Schuldige und kann es auch gar nicht sein. Wenn ich es recht überlege, ist so eine Streckensperrung eigentlich gut. Die Wutopas haben ihre Ruhe. Und damit wir Motorradfahrer unsere.
Du sprichst hier von "wir Motorradfahrer", ich meine als "Krawallmacher" stehst du ziemlich allein da.
Ich möchte mit dir jedenfalls nicht in einen Topf geworfen werden. -
Für heiße Tage habe ich einen Stark LA Street Jethelm.
Zuerst war er auf der NC750S über 90 km/h fast unfahrbar, sehr starker Auftrieb.
Nach Anbau der Puig-Racingscheibe funktioniert er gut.
Normalerweise fahre ich mit einem Nolan Klapphelm. -
Danke für die Info.
Ich halte eine Ganganzeige bei fußgeschalteten Modelle für wichtiger als bei den DCT-Modellen.
Honda sieht das wohl anders.
Eine Ganganzeige sollte jedes Motorrad serienmäßig haben, sogar bei meiner früheren Honda CB125F war sie vorhanden. -
Eine Frage um mein Motorradwissen zu erweitern, hat die NC700 im Gegensatz zur NC750 keine serienmäßige Ganganzeige im Display?