Beiträge von Rainer.K

    Danke euch für die freundliche Begrüßung und die guten Wünsche.


    Inzwischen bin ich mit der NC750S in den gut 2 Monaten 3000 km gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 3 Litern/100km.
    Für mich das ideale Motorrad, mehr Leistung brauche ich nicht.
    Der Motor zieht aus tiefen Drehzahlen durch wie ein Turbodiesel vom Auto.

    35 Jahre lang Windsurfen, vorwiegend auf der Nordsee.
    Die dabei erworbene Körper-Koordination und das Gleichgewichtsgefühl kommen mir auch beim Motorradfahren zugute.


    Ausserdem Fahradfahren, Fotografieren, vorzugsweise Naturaufnahmen (siehe Avatar) und Modellfahrzeuge sammeln.


    [attachment=0]_MG_6284c.jpg[/attachment][attachment=1]_MG_5364c.jpg[/attachment]


    Die Satteltaschen habe ich gerade bestellt, die gibt es z.Z. für schlappe 70€ bei Louis. und dann noch 20% Rabatt :D .


    Braucht man für einen festen Sitz noch Abstandshalter wenn man keine Topcasehalterung angebracht hat?

    Hallo Hans, ich bin 1,74 m groß.
    Der Winddruck liegt bei mir auf dem oberen Teil des Helms.
    Nun kann ich bei heißem Wetter auch mit einem Jethelm fahren, es weht nicht so stark von unten in den Helm hinein.
    Mit der Originalscheibe entwickelte der Helm enormen Auftrieb und war sehr laut.


    Bei deiner Größe kann es aber schon anders aussehen, je nach Oberkörperlänge und Sitzposition.


    Du sprichst hier von "wir Motorradfahrer", ich meine als "Krawallmacher" stehst du ziemlich allein da.
    Ich möchte mit dir jedenfalls nicht in einen Topf geworfen werden.

    Für heiße Tage habe ich einen Stark LA Street Jethelm.
    Zuerst war er auf der NC750S über 90 km/h fast unfahrbar, sehr starker Auftrieb.
    Nach Anbau der Puig-Racingscheibe funktioniert er gut.
    Normalerweise fahre ich mit einem Nolan Klapphelm.