[attachment=0]IMG_0878d.jpg[/attachment]Will hier jemand fremdgehen?
Beiträge von Rainer.K
-
-
-
Zitat von X-Man
Ich denke, hier sind Langsamfahrmanöver gemeint, z.B. das Hineintasten in einen Kreuzungsbereich, das Wenden auf schmalen Straßen, Filtern, das Kriechen im zäh fließenden Verkehr, hartes Anbremsen und sofortiges Beschleunigen bei Schleichfahrt etc., bei Geschwindigkeiten unter 10 Km/h also, wo die Millimeterarbeit am Kupplungshebel sehr hilfreich bzw. unabdingbar ist, der manuelle Modus nur eine "Notlösung" sein kann. Unangenehme Erfahrungen diesbezüglich habe ich im Experiment-Thread geschildert. Aber das sind meine Erfahrungen. Es gibt satt DCT-Fahrer, die einen Kupplungshebel in keiner Situation vermissen.
Gruß
Jörg
Jörg, genau das habe ich gemeint.
Mit einem Kupplungshebel kann man feinfühliger umgehen, ausser man ist "Grobmotoriker"
Aber insgesamt gesehen bin ich mit dem Doppelkupplungsgetriebe schon zufrieden. -
Für mich ist die NC750S das ideale Motorrad, bereitet mir viel Vergnügen.
Kostet nicht allzu viel, verbraucht wenig, zieht von unten heraus wie ein Turbo-Diesel, liegt satt auf der Straße und hat einen angenehmen Klang.Das DCT könnte noch etwas leiser und ruckfreier schalten.
Beim rangieren wünsche ich mir manchmal zum feindosieren einen Kupplungshebel. -
Die werden sich mit dem neuen Zitat: "Logistikzentrum bestehend aus drei Hallen beherbergt ein modernes Hochregallager, Kommissionierung, Werkstatt, Verwaltung, den Touratech-Shop samt Bistro sowie die zuvor in der ehemaligen Tennishalle untergebrachten Büros für Vertrieb, Marketing und Produktmanagement" übernommen haben.
-
Zitat von onkelferdl
Ich glaube kaum, dass die Tachoeinheit von Honda produziert wird. Es dürfte sich um ein Lieferteil handeln. Der Einsatz von Honda wäre als nur, am Lieferantenmarkt etwas Vernünftiges einzukaufen. Vermutlich gab's aber nix Billigeres.
Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Dann würde der Zulieferer die Instrumententafel aber nach Hondas Angaben entwickeln/fertigen.
Von der Stange gibt es so etwas sicher nicht zu kaufen. -
Ich verstehe Honda nicht, eine vernünftige Einstell-Logig für die Instrumententafel würde in der Herstellung keinen Euro (Yen) mehr kosten.
Naja, eventuell müsste man einen fähigen Mitarbeiter einstellen oder umschulen der so etwas hinbekommt.Zum Glück für die Kunden hat man in der Motoren- und Fahrwerksentwicklung bei Honda fähigeres Personal eingesetzt.
-
-
Zitat von M0wltier
Wieso rostet er dann?Auch Edelstahl kann rosten, es kommt auf die Legierung und die Umgbebungsbedingungen an.
Die beliebte "Magnetprobe" ist unzuverlässig, wenn es um die Feststellung ob Edelstahl oder nicht geht.
Uns ist auch schon mal ein Edelstahlbottich einer Waschmaschine durchgerostet, besondes die Schweißnähte sind gefährdet.
Zuerlässig gegen Rost ist V4A (Seewasser- und Streusalzbeständig). -
Ich fahre im D-Modus, fühlt sich wie mit meinem PKW-Turbo Diesel an
Die anderen Möglichkeiten probiere ich ab und zu mal aus, schalte dann aber bald in "D" zurück.
Verbrauch für > 50 km Fahrten nur 2,9-3,0 l/100km.