Beiträge von Rainer.K

    Danke für die Info.
    Ich halte eine Ganganzeige bei fußgeschalteten Modelle für wichtiger als bei den DCT-Modellen.
    Honda sieht das wohl anders.
    Eine Ganganzeige sollte jedes Motorrad serienmäßig haben, sogar bei meiner früheren Honda CB125F war sie vorhanden.

    Eine Frage um mein Motorradwissen zu erweitern, hat die NC700 im Gegensatz zur NC750 keine serienmäßige Ganganzeige im Display?

    Dass Motoröl nach einem Jahr bei unbenutztem oder wenig gefahrenem Motorrad gewechselt werden muß halte für Unsinn.
    Sinn macht das nur für den Hersteller/Verkäufer des Öls oder für die Werkstatt.
    Langsam komme ich dahinter, Motorradfahrer werden noch mehr abgezockt als Autofahrer.

    Vielleicht muss Honda mit den total überhöhten Ersatzteilpreisen die niedrigen Preise für die Einstiegsmodelle subventionieren.
    Für mein Wiedereinstiegs-Motorrad Honda CB125F hatte ich im Vorjahr neu 2390 € bezahlt.
    Der Mittelständer ist serienmäßig dabei.
    Da war mein Mountainbike deutlich teurer.
    Zu den Ersatzteilpreisen, gibt es in Deutschland nicht einen Wucherpreis-Tatbestand in Gesetzbuch?


    Ich warte ich noch auf den ersten "Umfaller" meines Motorrads, da könnte ich mir vom Ausschlach-Motorrad selbst
    kostengünstige Teile zuführen.
    An einen richtigen Sturz denke ich lieber nicht :roll:

    Wenn man nur den Motor, Auspuff und Verkleidungsteile verkaufen würde, hätte man den Kaufpreis eines neuen Motorrads vermutlich schon raus.
    An den übrigen Teilen wird prächtig verdient ;)

    Auf grund der horrenden Ersatzteilpreise bei Honda hätte ich eine Geschäftsidee.


    Wie wäre es eine neue NC750 zu kaufen und anschließend zu zerlegen?
    Die Einzelteile privat zum halben Preis zu verkaufen, den Honda dafür verlangt.


    So ist immer noch eine Gewinnspanne von mehreren 100% möglich 8-)