Nach einer 50jährigen Motorradpause habe ich erst einmal mit einer fußgeschalteten 125er wieder angefangen.
Das funktionierte nach einer Lernphase auch gut.
Beim Überland-Fahren empfinde ich die Fußschaltung ganz OK , im Ortsverkehr eher lästig, insbesonder bei der 125er, die man nach jedem Halt 5 Gänge hochschalten sollte.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich beim Kauf einer NC750S für das DCT entschieden, da es besser (schneller) schaltet als ein Mensch es kann und die volle Kontrolle auf den Verkehr und die Fahrbahn möglich ist.
Ausserdem ergibt sich kein Mehrverbrauch und die Dieselcharkteristik des NC-Motors (begrenzte Drehzahl) passt perfekt zur DCT-Schaltung.
Nur bei kniffligen Wendemanövern hätte ich manchmal gern einen Kupplungshebel.
Beiträge von Rainer.K
-
-
-
Die Blinker finde ich im Design noch ganz in Ordnung, LED-Blinker kommen vermutlich bei der nächsten Modelländerung.
Taktik, immer nur Häpchenweise Verbesserungen.Der Kennzeichenhalter ist allerdings schrecklich gestylt, zum Glück sieht man ihn als Fahrer nicht

-
Nach meinem Kenntnisstand haben die NC-Modelle keine LED Blinker sondern nur Scheinwerfer und Rücklicht in LED-Ausführung.
-
Es ist die rauchgraue Scheibe.
Ich habe sie im Motea Shop für 65,77 € incl. Porto gekauft.
Dort ist sie auch für die NC750S (RC88) ausgewiesen. -
Nun habe ich die PUIG-Racingscheibe erhalten.
Die Scheibe war in ein paar Minuten montiert.
Mit Aussehen und Funktion bin ich zufrieden, weniger Winddruck aber immer noch luftig. -
Die Straße ruft.
-
Norddeutsches Flachland im Frühling
-
Solange du nicht Offroad fährst, kann die SLR- Kamera das ab.
Obwohl ich mehrere Spiegelreflex-Kameras (Canon EOS 1D, Canon EOS 5D) im Schrank liegen habe, nehme ich doch lieber eine Kompakt-Kamera mit APS-C Sensor und Wechselobjektiven (Canon EOS-M3) im Gepäckfach mit.
In der Bildqualität ist bei normalen Vergrößerungen kein Unterschied festzustellen, hängt eher von den Objektiven ab. -
Da vermutlich keine Erfahrungen vorhanden sind, werde ich es erst einmal hiermit versuchen.
[attachment=0]PUIG-Racingscheibe Bj.14-17.jpg[/attachment]