Beiträge von Macfak

    Zwischen Abrieb und und Rückständen aus der Fertigung giebt’s schon einen Unterschied.

    Wenn Abrieb entsteht wird das auch nach 1000km entstehen denn es wurden dann bei der Fertigung Fehler gemacht und der Motor ist über kurz oder lang Schrott.

    Lediglich minimale Partikel von der Fertigung die ein modere Öl aufnimmt und bindet wir beim 1000km Ölwechsel entfernt deswegen ist er auch wichtig hat aber nix mit Einlaufen zutun.

    Ja und was genau muss bei einem neuen Motor und Getriebe eingefahren werden?


    Früher waren es vor allem die Kolbenringe, heute sind Kolbenringe und Laufbuchsen aus sehr hochwertigem Stahl oder spezielle beschichtet und extrem genau gefertigt.

    Zusätzlich sind heutige Schmierstoffe nicht zu vergleichen mit dem „primitiven“ Öl das früher verendet wurde.

    Unternehmer mit einem Fuhrpark bzw. Lansing Unternehmen bei dem die Vertreter ca. 100 000 km im Jahr fahren würden sich vom Hersteller verabschieden wenn die Karre am Ende des Leasings nichts mehr wert wären.

    Einfahren wird heutzutage überbewertet. Die Technik hatten in den letzen 100 Jahren riesige Fortschritte gemacht und das einfahren ist kaum noch notwendig.

    Was will man an einem Getriebe groß einfahren? Nach tausend km Ölwechsel um eventuelle mikroskopisch kleine Fertigungsreste aus zu spülen und gut ist.


    Werden etwa Fahrzeuge die gewerblich genutzt werden vom Rasenmäher, Mietfahrzeuge, Lkw oder Baumaschine wochenlang eingefahren das kann sich kein Unternehmer leisten.

    Das für AFD Anhänger Deutschland eine Diktatur ist das ist mir schon klar vor allem wenn man nur die Sozialenmedien akzeptiert und alles andere Lügenpresse ist.


    Aber ENDE das Themen läuft aus dem Runder.

    Ich habe mehr das Gefühl das Polen und Ungarn auf dem Weg zu einer Diktatur sind.

    Die Justiz und die unabhängige Presse ist ja schon von der Poliklinik vereinnahmt worden.

    Schwule und andere Lebensformen werden bewusst bekämpft.

    Und wenn die EU und die Wähler das nicht ändern wird es darauf hinauslaufen denn genauso hat es im Dritten Reich auch angefangen.

    Mit ist schon zweimal die NC auf ebener Fläche umgekippt weil ich der Seitenständer nicht bewusst und kontrolliert bis ganz nach vorne gedrückt hatte. Sowas habe ich bei anderen Motorrädern noch nicht gehabt, wenn ein bestimmt Punkt überschritten war schnappte das Ding immer von alleine bis ganz nach vorne.


    Haben andere das auch schon mal gemerkt das die NC das nicht macht oder ist es nur bei mir so?


    OK wer redet schon gerne über eigene Blödheiten aber vielleicht ist es ja ein echtes Thema denn auch in Gebrauchtkauf Empfehlungen für die NC wird eigentlich immer gesagt man solle auf Ständen durch umfallen kontrollieren.


    Könnte auch sein das Honda damit seine Kasse aufbessern will denn das kleine Silberne Kunststoffteil seitlich kostet fast 300€. 😖