Beiträge von Macfak

    Rasen ist relativ!
    Was für den einen eine zügige Ausfahrt ist, ist für den anderen rasen. Somit ist die Diskusion überglüssig.
    Rasen ist für mich mit wesentlich über der vorgeschriebene Geschwindigkeit oder durch nicht einsehbare Kurven oder Situationen zu brettern aber dadrüber gieb es ja wohl nix zu diskutierten.
    Zu hohe Geschwindigkeit pauschal immer im Unfallbericht wenn dem Schreiber nichts besseres einfällt.

    Da wirst du wohl recht haben.
    Das zu kontrollieren würde einen warnsinnigen Aufwand bedeuten.
    Ich bin nur draufgekommen weil bei meinem SH Roller der Taster ziemlich weit unten angebracht ist und der Zündschlüssel ein bestimmte Stellung haben muss zusätzlich ist das ganze im dunkeln nicht zu sehen.
    Bei der jetzigen Lösung könnte man den Taster anbringen wo man möchte.

    Könnte man nicht den Taster weglassen und bei ON gleich ein Relais schalten lassen?
    Denn das würde ja bedeuten das man fahren will und nicht Parken und das Staufach verschlossen sein muss.
    Es müsse nur eine Schaltung/Mechanik gefunden werden damit der Magnet nicht durch brennt.

    Warum muss ein Staufach eigentlich geschossen sein Wenn der Zündschlüssel steckt oder während der Fahrt?
    Ideal wäre es doch wenn es sich beim einstecken des Zündschlüssels alleine öffnet und beim abziehen schlisst.


    Ich habe an meine Roller SH 150 eine Taste zum öffnen die geht aber nur wenn der Schlüssel in ein bestimmten Position steht, ich empfinde das als nervig jedes mal den Schlüssel zu drehen und die Taste zu drücken. OK aber immer noch besser als ein separates Schloss für das Staufach.

    Was mir beim anschauen der X-ADV aufgefallen ist.
    Ich hätte da eine Vermutung, wenn Honda das Fahrwerk der X-ADV nehmen würde den Rest von der NC 750X und 10-15PS vielleicht auch mehr Hubraum (vielleicht eine NC 850) darauf packen würde ergebe das ein Super Fahrzeug.
    Das würde genau zwischen einer NC 750 und der Afrika Twin liegen und sich garantiert für 10000€ bzw 11000 mit DCT verkaufen lassen.

    In anderen Foren wird oft gesagt das der K&N Filter einen höheren Luftdurchsatz hat, das aber zu lasten der Filterwirkung!
    Es kochen eben alle nur mit Wasser und mehr Staub im Motor ist auch nicht so toll.

    Ich würde auch sagen bei Sturm ist der Steitenständer der stabilere Stand weil das Dreieck Vorderrad-Hinterrad-Seitenständer wesentlich größer ist als das des Hauptständers.
    Natürlich nur wenn denn der Boden fest ist aber das trifft beim Hauptständer genauso zu.