Beiträge von Macfak

    Hinterhof Werkstatt ist für mich kein Makel!

    Die Jungs sind oft besser als große Vertragshändler die von Managern, Controller, etc. geführt werden und unter der Aufsicht und dem Druck der Hersteller stehen die ihnen vorschreiben was sie zutun und zulassen haben.

    Der Ausfall eines Motors ist im allgemeinen nicht so problematisch weil irgendwas bricht oder die Kupplung wird geöffnet.

    Ein blockiertes Getriebe ist da viel gefährlicher und führt eigentlich immer schweren Stürzen.

    Deswegen ist es so wichtig das Getriebe sehr sorgfältig gebaut oder vor allem Repariert werden.

    Wenn das unangemeldete blockieren von Autobahnen mit abkippen von Mist, Baumstämmen, Erde und Treckern zu lebensgefährlichen Hindernissen führt, das blockieren von Hafenanlagen mit hunderten 12 Stunden stehenden LKS , Fähren auf den Politiker ankommen zur Umkehr zwingen einschließlich aller Menschen auf der Fähre , blockieren von Druckereien und sonstigen Industrie und Handelsfirmen kein Terror ist weiß ich nicht was für dich Terror ist.

    Für mich ist es Kriminell und hat mit einer Demonstration nichts zutun..

    Sogar die die Vertreter der Bauernverbände finden es nicht richtig was da gemacht wird.

    Was die Bauern zurzeit machen, Autobahnen und Häfen mit Traktoren, Mist , Abfall und Baumstämmen zu Blockierern ist keine Demonstration mehr es ist Terror.

    Dafür fehlt mir jedes Verständnis, ja selbst die Geschäftsführer Respekt der Bauern Organisationen finden das nicht richtig?


    Mit Bäumen und Treckern: Wut-Bauern blockieren Autobahn und lassen Müllberg zurück
    Mit Baumstämmen und Misthaufen: Erneut versammelten sich protestierende Bauern und blockierten stundenlang eine Autobahn bei Braunschweig in
    www.mopo.de

    Sie fahren hunderte von Km mit subventioniertem Diesel um Autobahnen mit ungesicherten Misthaufen zu blockieren !!

    Man möchte innen fast einen schweren Unfall eines dritten unbeteiligten gönnen der in der Nacht fast unsichtbaren Misthaufen knallt. Leider würde es dann einen unbeteiligten treffen, das gent natürlich nicht.

    Den Schaden wird aber keine Versicherung werden die Verursacher zur Kasse gebeten.

    Dagegen sind die Klimakleber hamlos sie gefährden wenigsten keine Unbeteiligten.


    Ich bin dafür alle Subventionen sofort einzustellen damit die Bauern mal wieder die Füße auf den Boden bekommen.

    Alle Forderungen von Organisationen in Deutschland die nach Geld von Staat Schreien zu erfüllen wäre überhaupt kein Problem!

    Es werden einfach für alle die ein Einkommen haben die Einkommensteuern um, sagen wir mal 30% erhöht.

    30% müssten es schon sein wenn heute über 50% der Steuereinnahmen in Soziales fließen denn das sind ja überwiegend Mensch die über ein sehr kleines oder kein Einkommen verfügen und natürlich auch keine Steuern zahlen.


    Wer wären für Steuererhöhungen ?

    Wer währe dagegen ?


    Es fällt auch beim Staat kein Geld vom Himmel oder man druckt es einfach.

    Man kann es aber auch so machen wie in der DDR und und der Saat ist dann irgendwann Pleite mit erheblichen Folgen für alle.

    Wenn das denn so ist, dann sollte man sich mal bitte schon fragen, ob mir solche Aktionen wie Straßen blockieren mehr schadet als mir nutzt?

    So wie die Bauern demonstrieren schaden sie auch finanziell erheblich den Steuerzahler, der sie über Jahrzehnte subventioniert hat!. Irgendwann kippt die Stimmung in der Bevölkerung und das wird auch die Politik erkennen und ihre Entscheidungen danach ausrichten.

    Wenn man mal wirklich nachdenkt kommt man vielleicht darauf das dieses ganze Dilemma die 16 Jahren regierende Merkel CDU zu verantworten hat und der jetzige Regierung nur die Probleme um die Ohren fliegt die sie nicht zu verantworten hat.

    Abhängigkeit von Russland, Flüchtlings Probleme, Reformstau spezielle bei den Subventionieren für die Landwirtschaft, Gesundheitskrise, in der IT lieget D an zwanzigster Stell der Industrie Länder, ausbremsen der erneuerbaren Energie wo wir vor 15 Jahren mal Weltmarktführer waren, Schrumpfen der Bundeswehr, Förderung großer Landwirtschaftlicher Konzerne und streben der kleinen Bauern, die Liste lest sich noch endlos weiter verlängern.

    Und der Herr März tut so als ginge im das nix an und schimpft ohne Verstand auf die Ampel, dabei haben die schon mehr reformiert als die CDU in 16 Jahren.

    Ist euch schon mal aufgefallen das alle nach Geld vom Staat Schreien ?

    Wie soll das gehen?

    Möchte nicht wissen wie das Geplärre ist wenn die Steuern erhöht werden um alle Forderungen zu erfüllen.

    Wir haben schlechte Zeiten OK aber daran ist die Regierung nicht schuld . Corona, Flüchtlinge , Inflation und Krieg in der Ukraine und Na Ost hinterlassen Spuren .