Beiträge von Macfak

    Die idiotische letzte Generation hat es vorgemacht.

    Mir war gleich klar, dass es Nachahmer finden wird wenn die Politik nicht mit entsprechenden Gesetzen hart durchgreift.

    Der einzigste Fehler ist, dass die Bauern solange ich denken kann von Deutschland und der EU subventioniert wurden. Letztendlich auf Kosten des Steuerzahlers die sie jetzt auf der Straße blockieren.

    Sowas führt früher oder später immer zu Problemen.

    Deswegen halte ich überhaupt nichts von Subvention über längere Zeiträume .

    Wie kann es sein, dass eine relativ kleine Gruppe, dazu gehören auch z.B. Lokführer, tausende Menschen in Geiselhaft nimmt.


    Aber ganz so schlecht kann es den Bauern wie sie rumschreien ja nicht gehen, wenn sie für solche Veranstaltungen noch Geld für Diesel übrig haben.

    Alles nur junge Leute hier!.🥸


    In ca. 2 Jahren bin ich 80 bis dahin habe ich mir einen anderen Roller zugelegt 350 bis 500 ccm.

    Ist einfach bequemer und praktischer auch wenn ich mich noch ganz flott auf die NC schwinge.

    Mit den Wechselbaren Akkus ist das so eine Sache?!


    ++ Wenn sie größer sind kann man sie kaum alleine oder entsprechendes teures mechanisches Werkzeug oder Geräte handhaben.


    ++ Wenn man sie an einer „Tankstelle“ tauschen will und da warten schon einige Batterien um geladen Laden zu werden kann das sehr lange dauern wenn nicht sogar das Stromnetz der Tankstelle zusammenbricht. Eine neue Infrastruktur dafür wäre sehr aufwändig und teuer herzustellen.

    Heutige schnelle Station für E-Autos die viele Fahrzeuge in einer halben Stunde die Batterie voll laden sind an entsprechenden starken vorhanden Stromnetzen gebaut die man woanders erst neu einrichten müsste.

    Wenn man mal schaut wie viel Verbrenner stündlich an einer durchschnittlichen Tankstelle tanken kommt da eine erhebliche Anzahl zusammen.

    Und einen großen Vorrat an unterschiedlichen und teueren Batterien um sie nachts zu laden wird wohl kam eine „Tanke“ bevorrateten.


    ++ Wie kann man schell und sicher prüfen um sicher zu sein das niemand eine total alte ausgelutscht oder defekte Batterie abgibt und dafür eine neuwertige bekommt?


    ++ kleinere Fahrzeuge benötigen ganz andere Batterien als größere Fahrzeuge, Motorräder oder sogar LKWs.


    Es hat schon so ein Grund, warum bis bis heute auf der ganzen Welt, außer bei kleinen Fahrzeugen Fahrrädern oder kleinen Rollern, so gut wie keine Wechsel-Akku-Systeme angeboten werden.

    Alle Versuche sind aus unterschiedlichen Gründen bisher gescheitert..


    Was die Technik in den nächsten Jahrzehnten hervorbringt vermag ich auch nicht zu sagen.

    Mit Infotainment  meinen sie wahrscheinlich dass Elektrofahrzeuge heute sehr viel kommunizieren, mit der Wollbox mit dem Hersteller und vieles andere.

    Zum Beispiel kann man den Ladevorgang am Smartphone überwachen oder ein und ausschalten.

    Bei E-Autos kann man auch die Heizung ferngesteuert, vielleicht kann man beim Motorrad ja die Heizgriffe einschalten oder die Popo-Heizung.

    Da sie ständig mit dem Internet in Verbindung sind, werden sie bestimmt auch den Wetterbericht im Display zeigen können. Zukünftige Fahrzeuge werden sowieso untereinander kommunizieren um Unfälle zu vermeiden. Es gibt da noch extrem viele Möglichkeiten in der Zukunft über die man als Laie noch gar nicht nachdenkt