Alles anzeigenGrüßen ist heute so überflüssig wie Fusspilz.
Bei dem heutigen Verkehr kann es sogar gefälschte seien weil man abgedeckt ist,
Was nicht bedeute das man keinem hilft der Hilfe benötigt.
Vor 50 bis 60 Jahren macht das durchaus Sinn wenn man (selten genug) einen Motorradfahrern begegnete.
Es wurde sogar des öfteren zu einem Gespräch angehalten. Wenn der dann das gleiche Modell hatte wurden immer technische Erfahrungen ausgetauscht. Die Motorräder waren meistens schon älter und anfälliger aber vor allem waren Motorradfahrer Einzelgänger die „Kein Dach über dem Kopf wollten“ wie es alle andern unbedingt haben wollten.
In Gaststätten und Hotels waren wir oft nicht willkommen weil man als armes Schein galt das sich kein Auto leisten konnte und vielleicht die Zeche auch nicht.
Beiträge von Macfak
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Grüßen ist heute so überflüssig wie Fusspilz.
Bei dem heutigen Verkehr kann es sogar gefälschte seien weil man abgedeckt ist,
Was nicht bedeute das man keinem hilft der Hilfe benötigt.
Vor 50 bis 60 Jahren macht das durchaus Sinn wenn man (selten genug) einen Motorradfahrern begegnete.
Es wurde sogar des öfteren zu einem Gespräch angehalten. Wenn der dann das gleiche Modell hatte wurden immer technische Erfahrungen ausgetauscht. Die Motorräder waren meistens schon älter und anfälliger aber vor allem waren Motorradfahrer Einzelgänger die „Kein Dach über dem Kopf wollten“ wie es alle andern unbedingt haben wollten.
In Gaststätten und Hotels waren wir oft nicht willkommen weil man als armes Schein galt das sich kein Auto leisten konnte und flicht die Zeche auch nicht.
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Ich kaufe zehnmal lieber in einem Tante-Emma-Laden als in einem Glaspalast dort hat man oft das Gefühl, als man als Kunde der sein Geld dalassen will, nur stört.
Das beste Beispiel sind Werks Niederlassungen von BMW. Die Arroganz die einem dort bisweilen begegnet ist unglaublich und trotzen gibt es Menschen die grundsätzlich nur in der Niederlassung kaufen auch wenn der Monteur an einer Oldtimer BMW verzweifelt der Stecker für den Computer Anschluss sucht.
Ich bin allerdings auch Gemein ich fahre bei größeren Anschaffungen jeder Art grundsätzlich mit dem Roller vor. Da hat mir mal einer gesagt das der Backofen den ich mir angeschaut habe mit 1000€ zu teuer für mich sei, meine Preis Vorstellung bis ca 2500€.
So weiß man dann auch gleich in welchem Laden man garantiert nichts kaufen wird.
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Bei mir ist es eindeutige ein Konstruktion/Verarbeitungs - Fehler denn er geht sehr leicht, bleibt aber wie gesagt in einem Bereich von ca. 10 cm einfach stehen.
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Ich bin dankbar für Warnungen, dass das der Seitenständer möglicherweise nicht verträgt. Ich finde es gut, dass diese Erfahrungen und Bedenken hier im Forum geteilt werden, weil man so zumindest schon einmal gewarnt ist und die Methode über den Seitenständer aufzusteigen eventuell nur dann nutzt, wenn man sie wirklich braucht.
Ich selbst bin groß genug, um normal auf die NC zu steigen. Ich kann auch bei verwendetem Hauptständer normal aufsteigen und diesen erst dann lösen. Ein Kleinerer kann das nicht. Bei kleineren, leichteren Personen wird der Seitenständer weniger belastet. Insofern ist es für diesen Personenkreis gut zu wissen, dass es diese Methode auch gibt, aber auch, dass man in dem Bereich möglicherweise Vorkehrungen treffen muss, wenn man nämlich auch noch schwer sein sollte.
Es gilt die Vor- und Nachteile abzuwägen und für sich die Entscheidung zu treffen. Wenn ich beim Aufsteigen ein Problem hätte, würde ich jedenfalls lieber über den Seitenständer aufzusteigen. Vielleicht kann man bei Seitenständer was verstärken, neu anfertigen lassen o. ä., jedenfalls kann man in dem Bereich sicher was machen, um auch diese Möglichkeit zum Aufsteigen sicher zu haben.
Paul
Die Schwierigkeit für eine Nacharbeit ist das ein Teil das Ständers am Rahmen angeschweißt ist
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Ich melde mich auch mal zu Wort.
Meine Anfang Mai gekaufte NCX hat ca.57tkm gelaufen und der Seitenständer eiert in seiner Führung herum wie ein Lämmerschwanz. Dies bewirkt natürlich das die Maschine beim Abstellen auf denselbigen sich noch ein gutes Stück weiter nach links neigt.
Ich habe den Ständer bereits demontiert und wieder zusammengedrückt, was jedoch nicht den erhofften Effekt gebracht hat. Meiner Meinung nach ist die Bohrung des eigentlichen Halters, welcher am Rahmen angeschweißt ist, ausgenudelt.
Ich überlege mir mal in Ruhe, wie ich dieses Problem angehen kann.
Suche ja immer noch nach einem bezahlbaren Hauptständer (180 Euro für ein paar verschweißte Stahlröhrchen sind mir definitiv zu teuer).Scheinbar verbauen die bei Honda Seitenständer unterschiedlicher Qualität oder es ist ihnen egal wie das Ding arbeitet.
Ich hatte von Anfang (neu Kauf) an Probleme mit den Seitenständer das er ziemlich wackelt was aber nicht das größte Problem ist.
Ich war es bei BMW seit viel Jahren gewohnt das der Ständer wenn er nicht vollständig vorklappt wird entweder den Rest des Wegs nach vorne springt oder wenn man mit dem Fuß nicht weit genug vorne ist er nach hinten gezogen wurde.
Bei der Honda hat man einen Weg von mindestens 10cm bei dem der Ständer einfach irgendwo wo stehen bleibt.
Händler sagt: „das ist normal“
Das führt dazu das das Motorrad umfallen kann wenn der Ständer nicht vollständig vorne ist und es es einen Impuls nach vorne bekommt.
Dadurch ist mir die NC Anfangs zweimal umgefallen, sogar als ich mich schon einige Meter entfernt hatte.
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Bei mir fing das so ab 76 Jahren an das es unbequem wurde aber mit dem Seitenständer wäre ich auch vorsichtig.
Bei meiner hat der schon ab ab Werk ziemlich gewackelt.
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Es gibt schon Situation bei denen ein gute Beschleunigung gut ist.
Z.b. sind endlos lange Überholvorgänge nicht ungefährlich besonders wenn man kein Rennen fährt sonder ganz normal auf öffentlichen Straßen.
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Leider zu kurzfristig.
Vielleicht beim nächsten mal .