Beiträge von Macfak

    Grüßen ist heute so überflüssig wie Fusspilz.

    Bei dem heutigen Verkehr kann es sogar gefälschte seien weil man abgedeckt ist,

    Was nicht bedeute das man keinem hilft der Hilfe benötigt.


    Vor 50 bis 60 Jahren macht das durchaus Sinn wenn man (selten genug) einen Motorradfahrern begegnete.

    Es wurde sogar des öfteren zu einem Gespräch angehalten. Wenn der dann das gleiche Modell hatte wurden immer technische Erfahrungen ausgetauscht. Die Motorräder waren meistens schon älter und anfälliger aber vor allem waren Motorradfahrer Einzelgänger die „Kein Dach über dem Kopf wollten“ wie es alle andern unbedingt haben wollten.

    In Gaststätten und Hotels waren wir oft nicht willkommen weil man als armes Schein galt das sich kein Auto leisten konnte und flicht die Zeche auch nicht.

    Ich kaufe zehnmal lieber in einem Tante-Emma-Laden als in einem Glaspalast dort hat man oft das Gefühl, als man als Kunde der sein Geld dalassen will, nur stört.

    Das beste Beispiel sind Werks Niederlassungen von BMW. Die Arroganz die einem dort bisweilen begegnet ist unglaublich und trotzen gibt es Menschen die grundsätzlich nur in der Niederlassung kaufen auch wenn der Monteur an einer Oldtimer BMW verzweifelt der Stecker für den Computer Anschluss sucht.

    Ich bin allerdings auch Gemein ich fahre bei größeren Anschaffungen jeder Art grundsätzlich mit dem Roller vor. Da hat mir mal einer gesagt das der Backofen den ich mir angeschaut habe mit 1000€ zu teuer für mich sei, meine Preis Vorstellung bis ca 2500€.

    So weiß man dann auch gleich in welchem Laden man garantiert nichts kaufen wird.

    Die Schwierigkeit für eine Nacharbeit ist das ein Teil das Ständers am Rahmen angeschweißt ist

    Scheinbar verbauen die bei Honda Seitenständer unterschiedlicher Qualität oder es ist ihnen egal wie das Ding arbeitet.

    Ich hatte von Anfang (neu Kauf) an Probleme mit den Seitenständer das er ziemlich wackelt was aber nicht das größte Problem ist.


    Ich war es bei BMW seit viel Jahren gewohnt das der Ständer wenn er nicht vollständig vorklappt wird entweder den Rest des Wegs nach vorne springt oder wenn man mit dem Fuß nicht weit genug vorne ist er nach hinten gezogen wurde.


    Bei der Honda hat man einen Weg von mindestens 10cm bei dem der Ständer einfach irgendwo wo stehen bleibt.

    Händler sagt: „das ist normal“

    Das führt dazu das das Motorrad umfallen kann wenn der Ständer nicht vollständig vorne ist und es es einen Impuls nach vorne bekommt.

    Dadurch ist mir die NC Anfangs zweimal umgefallen, sogar als ich mich schon einige Meter entfernt hatte.