Beiträge von Macfak

    Wenn ich mir mal die Ersatzteil Preise der Hersteller und Stundensätze der Werkstätten anschaue muss ich mich nicht wundern das die Versicherungen nachziehen.

    Was teilweise Ersatzteile kosten hat schon mit Wucher zutut.


    Nur mal so zum nachdenken. Ich habe dieses Jahr ca. 50€ Renten Erhöhung bekommen 30€ mehr will nur alleine die Krankenkasse von mir haben.

    Es ist eine Scheis… Zeit. Der Dummen ist wie immer der kleine Mann.

    In 2,5 Jahren werde ich 80.

    Auch wenn ich noch recht fit bin werde ich künftig Roller fahren ist einfach Bequemer.

    Bin immer auch mit einem Roller in HH rumgekurvt ist total praktisch in der Großstadt. Seit 2 Jahren habe ich einen Hondas SH 350 das Ding läuft nach Tacho 145 km/h das langt mir. BAB fahre ich selten und auf der Straße ist der Führerschein in Gefahr.

    In einem mittelmäßigen oder schlechtem Hotel kostet eine Nacht mit Frühstück auch ca. 80-100 € und für ca. 60 € wird man sicherlich auch Benzin kaufen.

    Da ist die Bahn dann schon OK und man kommt ausgeschlafen am Ziel an und hat theoretisch einen Tag mehr Urlaub.

    Geht’s noch ?

    Wie bist du denn drauf?

    Mit Spaß hat das absolut nichts zu tun sonder mit Verkehrsgefährdung.

    Sag mir wenn du unterwegs bist dann schmeiße ich dir mal eine Kippe zu?

    Was kostet der Spaß hin und zurück von HH heute in etwa?


    Wir haben das vor ich meine 30 Jahren mal gemacht. War nicht schlecht und wenn man eine Übernachtung im Hotel einrechnet auch nicht zu teuer.

    Denn ca 1000 km an einem Tag zu fahrern macht keinen Spaß schon garnicht auf der Autobahn.

    „Und den Frust in mancher Werkstatt kann ich durchaus nachvollziehen:


    Na toll aber dein Motorrad kaufst du in Internet oder sonst wo bei einem freien Importeur und bist mit den Honda Händlern nicht zufrieden.

    Fritz kennst du das Stück „Wilhelm Tell„ von Friedrich Schiller.

    Dort fällt schon vor 200 Jahren der bemerkenswert Satz

    Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt“


    Das zu Thema in den Krieg ziehen.

    Mann kann auch sagen „Mach ich nicht“ dann muß aber damit leben das die Gemeinde, Familie, Kinder, Alte, Infrastruktur und auch die eigene Zukunft sinnlos vernichtet wird.

    Mit dem selben Argument könne man auch die Polizei abschaffen und damit leben das man vor Kriminellen nicht geschützt ist.


    Etwas was die Friedensinitiative nicht erkennen will.

    Die Welt der Menschen ist leider so.

    War immer so und wird auch immer so bleiben.


    Es hat mir mal einer gesagt und er hat absolut Recht.

    „Es gibt kein Unkraut oder Untiere es gibt nur Unmenschen“

    Ich würde bei solchen Vorfällen auf Nachahmer der Klima-Kleber tippen.

    Ich fürchte durch dies „Vorbilder“ werden noch mehr geistig minderbemittelte (das geht auch mit Abitur) auf die Idee kommen um Ihre Vorstellung vom Leben durch Gewalt an bestehenden Gesetzen vorbei durchzusetzen.


    Wenn die Menschen und der Staat nicht aufpasst könnte das in einer Anarchie enden.

    In Frankreich ist es schon in den Anfängen zu beobachten wo das endet.


    >Landläufig wird Anarchie auch mit einem durch die Abwesenheit von Staat und institutioneller Gewalt bedingten Zustand gesellschaftlicher Unordnung, Gewaltherrschaft und Gesetzlosigkeit angenommen und vor allem in vielen Medien häufig den eigentlichen Sinn verfälschend im Schlagwort „Chaos und Anarchie“ verwendet. Die tatsächliche Bezeichnung für einen solchen Zustand ist jedoch Anomie.<

    Verkaufe einen modifizierten Kern-Srabi Montageheber.

    Der Heber wurde speziell für eine NC modifiziert und mit Nüssen ausgestattet die genau auf die Hinterachsen Muttern der NC passen und einen extrem stabilen Stand des Motorrades gewährleisten.

    Ich möchte dafür 40€ plus Versand haben.

    Der Heber koste neu bei Louis ca. 80€ und die Nüsse etwa 5 bis 8€